Beiträge von Ralle

Ich war letztes Jahr mit meiner ZX9R auf dem Nürburgring. Es war Mittwoch mittag, keine Ferien in Deutschland. Trotzdem war innerhalb einer halben Stunde nach Öffnung folgendes gleichzeitig unterwegs:
    3 Ducati 996
    2 ZX9R
    2 CBR900
    1 GSXR750
    2 Harley-Umbauten
    1 BMW-Enduro mit Sozia
    3 Porsche Targa
    1 Corvette
    1 BMW M3
    1 3er BMW
    1 Opel Senator mit Familie
    3 Golf GTIs
    1 Manta
    1 VW-Kleinbuss

Es war also recht eng und abenteuerlich, zumal mitten auf der Strecke gebaut wurde. Man staunt schon, wenn man mit 130 Sachen um die Ecke kommt und vor einem ist 'ne Baustelle mit 30-Schild, Spurverengung und Warnbaken.
    Oder wenn der engagierte Porsche-Cup-Fahrer, während man ihn im Karusell innen überholt, auch nach innen zieht, weil von hinten einen Duc angeflogen kommt.

Fazit: Ich würde an den Touristenfahrten nicht mehr teilnehmen, da du mit 30%-Wahrscheinlichkeit mit Schrott nach Hause kommst. Lieber an einem richtigen Training teilnehmen, da hast du mehr von.

Grüße

Ralph

Hallo zusammen,

nachdem an meinem Corri jetzt die TÜV-Vorgeschriebene Radabdeckung erreicht ist, hat er recht große Spaltmaße zwischen den Kotflügeln und den Türen bekommen. Das gefällt mir nicht wirklich, daher denke ich über Alternativen zu gezogenen Kotflügeln nach.
    Wie schaut's denn mit den GFK-Teilen von den Rieger-Bausätzen aus? Kann man die bei Bedarf noch mal weiten (wenn das eine doofe Frage ist, bitte verzeihen). Bei "zu schmalen" Felgen kann man ja Distanzscheiben druntermachen, aber bei zu breiten??
    Sind die durchgefärbt oder müssen sie lackiert werden?
    Gibt's noch andere Alternativen?

Bin auf eurer Meinungen/Erfahrungen gespannt!

Grüße

Ralph

Und nun ein Schlaglicht auf die "variablen" Kosten. Das folgende sind meine Ausgaben seit 10/2001:

Neue Sommerreifen (215/40 ZR16) 500 Euro
    Winterreifen f. TÜV + Stahlfelgen 500 Euro
    Bremsen repariert, TÜV 500 Euro
    Sport-Fahrwerk, neue Spurstangen ca. 1000 Euro
    Elektrikproblem durch VW beseitigt ca. 70 Euro

macht bis jetzt rund 2.600 Euro. Dazu dann noch den Kaufpreis von rund 3.500 Euro macht 6.100 Euro, damit ich mit dem Wagen zur Arbeit fahren kann.

Jetzt kommt noch eine Laderüberholung bei SLS und evtl. ein bisserl Tuning dazu, Laderüberholung 509 Euro, Tuning 654 Euro

Nur für einen ersten Eindruck...

Grüße

Ralph

Irgendwo hier hat einer mal geschrieben, dass es bei VW nur noch rund 3.000 G60-Lader gibt und keine neuen mehr hergestellt werden.
    Da würd ich doch einen Teufel tun und einen hergeben...

Grüße

Ralph

Habe mit letzte Woche ein Steffan-Fahrwerk verbauen lassen mit 60mm Tieferlegung ohne Härteverstellung (Top-Fahrwerk genannt).
    Nach der ersten Woche Fahrerfahrung kann ich dass nur weiterempfehlen! Guter Federkomfort, der Wagen kommt astrein runter. Reifenkante parallel zum Kotflügelrand, was eine gute optische Füllung des Radkastens bewirkt. Kostenpunkt so ca. 400 Euro plus 70 Euro für's Einbauen.
    Mit meinen 9x16 Borbet A mit 225/40 musste jedoch vorne gebördelt und gezogen werden.
    http://www.steffan.de

Und die Leute da machen einen Sachkundigen eindruck.

Ruf' doch einfach mal an!

Grüße

Ralph

Innerorts gilt frei Wahl der Fahrspur. Allerdings nur unter den Fahrspuren, die für den Wagen geöffnet sind. Busspuren sind das nicht. Hier geht's aber dann nicht um rechts überholen.
    Wenn allerdings keine zwei Fahrspuren eingezeichnet sind, darf man nicht rechts überholen. Wir haben hier in OF eine Strasse, die ist gut 5 m breit und hat nur die ersten 3m vor den Ampeln eine Fahrspurmarierung für 2 Spuren. Den Rest der Fahrbahn gibt es keine Markierungen=1 Fahrspur. Hier ist mal ein Fahrschüler durchgefallen, weil er auf der rechten "Spur" schneller fuhr als der Verkehr links!!!

Grüße

Ralph

Ich kann dem Jörg (boeing767) nur Recht geben. Habe mir auch erst mit 30 den Jugendtraum Corrado erfüllt, und stöhne trotz gutem Einkommen unter den Unterhaltskosten, grade da in 8 Tagen meine Tochter zur Welt kommt.

Grüße

Ralph