@Golf-Freak.
Normalerweise brauchst du doch die vordere Bremse gar nicht ändern, da der 2.0 wie der Passat auch schon die 280er Scheibe und Girling-Sattel drauf hat.
Falls ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.
@Golf-Freak.
Normalerweise brauchst du doch die vordere Bremse gar nicht ändern, da der 2.0 wie der Passat auch schon die 280er Scheibe und Girling-Sattel drauf hat.
Falls ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.
Hast deine Fragen doch schon selbst beantwortet. Bei "zu scharfer" Nocke, in unserem Fall beim G60 alles über 272°, schadet es aus den von dir genannten Gründen mehr als es nützt (Druckabfall aufgrund Öffnung des AV). Bei scharfer Nocke ist eine Anhebung des Benzindrucks mit Hilfe von verstellbaren Druckreglern auch sehr sinnvoll bzw. Ventile mit größerem Durchlass zu verbauen.
Beim Chip kann ich deine Überlegungen auch teilen, da das Kennfeld bei anderer Nocke nicht mehr optimal arbeitet.
Soweit ich weiß, hatten alle Golf 2 ohne Bypaßventil über kurz oder lang Probleme mit dem Wärmetaucher. Bei meinem 87'er Golf war beim Kauf das Ventil schon verbaut und trotzdem machte der Tauscher auf der BAB einen Abgang und saute mir die ganze Kiste voll. Habe dann einen neuen WT gekauft, alles gereinigt und bis heute keine Probleme mehr, obwohl jetzt auch G60.