Kenne jemand ,der ne komplett Beige-Farbene Lederausstattung abzugeben hat, allerdings ist das A-Brett nicht bezogen.
Gruss Jan
Kenne jemand ,der ne komplett Beige-Farbene Lederausstattung abzugeben hat, allerdings ist das A-Brett nicht bezogen.
Gruss Jan
Verteilerkappe? Finger?
Oder reinige einfach mal das LSV, ansonsten wie Thomas schon sagt, BDR.
Gruss Jan
Tach,
wenn Dir der Vorbesitzer nix mitgegeben hat, war der ne Schlampe! Der kleine Plastikschlüssel zur Härteverstellung gehört einfach mit dazu.
Der Schlüssel wird auf die, von Dir entdeckte, 7er Schraube aufgesetzt und dann verstellst Du im Uhrzeigersinn in Richtung härter und andersherum wirds Fahrwerk weicher. Aber Vorsicht, es ist kein Anschlag, wie z.B. bei Koni-Dämpfern, vorhanden, es geht dann geringfügig leichter.
Von ganz weich bis ganz hart sind es in etwa 10 volle Umdrehungen.
Gruss Jan
Hallo Markus,
schau doch erstmal, ob der Lüftermotor in Ordnung ist, bevor Du anfängst den Kabelbaum auseinander zu nehmen. Vielleicht ist der nur durchgebrannt. Einfach mal mit nem Kabel an die Batterie gehen und prüfen ob der dreht.
Gruss Jan
Hey Enterprise,
dann isser ja ENDLICH eingefahren!
Auf die nächsten Hundert
Gruss Jan
.....sämtliche Rechnungen und TÜV-Belege sollten vorhanden sein!
Ich sammle sogar die Tankrechnungen!
Marius: noch nicht gewußt, wie schnell so ein Scheckheft gegen ein neues getauscht ist? Ooops und plötzlich stimmt der Kilometerstand wieder.
Gruss Jan
Tach,
haste Dir mal Deinen Gasbowdenzug angschaut, ob der eventuell in seinem Spiel etwas eingeschränkt ist und nun zu straff sitzt? Da würde ich zuerst schauen. Das klingt beinahe so, als würde er zu stramm hängen und nun immer etwas Gas geben, zudem wird dabei auch der Leerlaufschalter nicht aktiviert. Check das mal und dann Poste wieder.
Gruss Jan
Naja, Andi, wir haben uns auch schon mal bei Rob getroffen, klingelst langsam? Damals war ich mit meinem VR da, der steht zwar jetzt mehr als er fährt, aber egal. Morgen Treffen wir uns B1 Lichtenberger Tunnel bei MD. Biste bei, wenne Zeit hast?
Liegt wohl daran, dass ich mitunter der Woche nicht in Berlin bin. Ich treibe mich nur am Wochenende hier rum und selbst dann bin ich viel unterwegs, meißt nur nicht in Hellersdorf.
Ich selbst wohne in Kaulsdorf, nur meine Eltern wohnen nähe Riesaer, da bin ich auch ab und an.
Gruss Jan
Hhhmmm, kann sein, das ich etwas daneben liege, denn von 2,5 Nm hab ich noch nix gesehen. Im Endeffekt sind die Zwokommafünef auch nur Handfest.
Es kam jedenfalls ganz schön krass rüber, Deine ölfiltermitdrehmomentenschlüsselundnichtvorhandenerzwounddreißigernußanzugsgeschichte
Wat´n Wörtchen
hier Morpheus, Du ziehst Dein Ölfilter mit´ner Nuß an?
Dir hat aber schon mal jemand erzählt, dass das Ding nur "Handfest" angezogen wird?!?
Naja, viel Spass schon mal beim nächsten Ölfilterwechsel.
Gruss Jan
Das war ich. Hier in Hellersdorf gibts nur einen weissen Corry.
Gruss Jan
PS: lieber spät wie nie gemeldet.
Das kommt hin: der Knecht mit 27 und der von Hengst mit 32.
Woher der Unterschied, weißte das?
Gruss Jan
Nu bring mich mal noch durcheinander
Möchte meinen, dass es ne 32er ist. Isses auch, hab da meinen Spezialschlüssel für, 32/36, wobei der 36er definitiv zu gross ist.
Gruss Jan
.... hat er...
Kurzstreckenauto? Könnte auch sein, das er viiiel zu fett läuft.
Gruss Jan
Lasse zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wirste schlauer. Geht die Lampe nur bei überfahren von Strassenschäden und bei Linkskurven an?
Reinige mal die Radsensoren und dann schaun mer weider.
Habs übrigens auch, und mein Kumpel auch und der andere Kumpel hats auch, aber nur bei Linkskurven!
Nochwas: kontroliere erstmal den Bremsflüssigkeitsstand, bei zuviel Suppe im Behälter leuchtet nur die ABS-Lampe und bei zuwenig, leuchten ABS-Lampe und Bremskontrolle im Instrument.
Gruss Jan
11 Bar sind nen guter Wert, der schlechteste Zylinder darf maximal 20% unterschied vom besten Zylinder haben.
Aber wenn Dein Motor fast neu ist, solltest Du keine Probleme mit der Kompression haben, oder etwa doch?
Gruss Jan
Tag auch,
der Inbus ist nur dazu da, das restliche Öl, welches sich im Filtereinsatz befindet, herauszubekommen, damit es beim abschrauben der Patrone nicht allzu sehr kleckert.
Ansonsten einfach nen 32er Mauli oder Nuß ansetzten und ab das Ding.
Ich möchte noch erwähnen, dass es für den VR6 ZWEI unterschiedliche Filtereinsätze gibt, nen kleinen und nen grossen. Das ist vom Motor abhängig und kann nicht aufs Baujahr übertragen werden. Eventuell rühren die Unterschiede vom Klima oder Nicht-Klima Modell her.
Gruss Jan
Hm, ich meine komplett alle Schläuche, vor allem die Unteren in der Nähe des Thermostats. Daran könnte man eventuell erkennen, ob die s.a.u hängt oder nicht.
Und wenns das nicht ist, würde ich als nächstes, mit nem Einweckthermometer die tatsächliche Kühlmitteltemperatur messen und mit denen des Anzeigeinstruments vergleichen.
Gruss Jan