Das Mittenloch hat einen Durchmesser von 57,1mm, falls Du das mit Nabengröße meinst.
Beiträge von satanic
-
-
Die Spiegel die Du suchst, sind die sogenannten Cup-Spiegel aus dem 964 RS-Cup. Diese wurden zum Mj92 mit in die Serienproduktion übernommen. Sie sind auch an einigen der Transaxle-Modelle zu finden.
Beim 993 waren sie von Beginn an Serienausstattung. Und in allen Modellen IMMER beheizt und elektrisch verstellbar. Allerdings passt der Spiegelfuß nicht und muß bearbeitet werden. -
-
Wenn Du was über Öl lernen und Dir ein eigenes Bild vom Öl und dessen Eigenschaften machen willst, dann empfehle ich Sterndoks Ölweisheiten
Sorry Jungs, aber hier stehen viele haarsträubende Sachen, die nicht zum Nachahmen taugen.
-
-
Arbeitskontaktrelais Nr. 109 fiele mir noch ein. Wurde durch ne andere Serie ersetzt.
-
-
-
Besorg Dir einen Zeugen!
Desweiteren solltest Du auf keinen Fall die komplette Summe zahlen, sondern nur anteilig, meinetwegen 50% der Gesamtsumme. Dann bist Du Deiner Zahlungspflicht für die erbrachte Reparaturleistung nachgekommen. Die Restsumme kannst Du auf einem Treuhandkonto deponieren und dem Werkstattbesitzer mitteilen, daß Du nur unter "vorbehalt" bezahlt hast, bis der Dir entstandene Schaden begutachtet und beglichen wurde. Dazu holst Du Dir nen Kostenvoranschlag vom Lacker und einen für den Türgriff bei VW ein. Diese Kostenvoranschläge hälst Du dem "Meister" unter die Nase und fragst ihn blöd, wie jetzt weiterverfahren werden soll. Sag im, daß Du Rechtschutzversichert bist und Dir anwaltlichen Beistand besorgt hast.
Dann wird er schon einlenken und den Schaden über seine Betriebshaftpflichtversicherung, wenn vorhanden, begleichen. Falls er keine hat und auch nicht einlenkt, dann such Dir nen Anwalt, der nen nettes Schreiben aufsetzt.
Wichtig ist dabei, das Du ihm (Meister) SEIN Geld nicht vorenthälst, sondern das es auf o.g. Konto liegt. Zur Not kannste die Sache auch aussitzen, bis von seinem Anwalt Post kommt.Gruß
PS: nicht vergessen Fotos zu machen
PS2: ein gelegentlich abfallender Türgriff bei einem Auto entschuldigt nicht den entstandenen Schaden -
Hatte auf meinem VR 205/40 x 17" drauf, bei einer Tieferlegung von etwa 50mm. Hinten hats gereicht, die Kanten anzulegen, vorne mußte jedoch zusätzlich etwas gezogen werden.
Im nachhinein hab ich mich aber grün und blau geärgert, daß ich das hab machen lassen. Sah zwar schick aus, aber trotzdem tat es mir irgendwie im Herzen weh, weil ab dort die Karosse nicht mehr original war, quasi der erste Schritt zur Bastlerkarre! Wenn Du drumherum kommst, dann laß die hinteren Radläufe so wie sie sind. Die vorderen Flügel kannste zur Not auch mal tauschen.
Vielleicht ist weniger manchmal sogar mehr? -
-
Insofern eigentlich nicht.
Als Youngtimer werden per Definition Fahrzeuge bezeichnet, die ein Alter von 20 Jahren erreicht haben. Ab diesem Alter kann eine 07er Nummer beantragt werden. Auf diese Nummer können dann bis zu 10 Fahrzeuge genutzt werden. Dies zu einem pauschalen Steuersatz und je nach Versicherung, recht günstigen Tarif. Allerdings hat diese Nummer ne Menge Nachteile und wird oft Mißbraucht. Daher überlegt der Gesetzgeber, die Definition Youngtimer auf 30 Jahre anzuheben, so daß die 07er sich dann kaum noch lohnen würde. Das H-Kennzeichen (ab 30 Jahre) kann dagegen, zu ähnlichen Kosten, unbeschränkt genutzt werden.Gruß
-
-
Zitat von Gregor
Was ist mit den selteneren Modellen 2.0 8V und 16V?
Von denen ist absolut nichts zu lesen. Die Prognosen beziehen sich beim Corrado nur auf den VR6.
Ich kann mir denken, daß die Zwo-Liter hinten runter fallen, weil es sich um stupide Großserientechnik handelt. Das sie seltener, vor allem der 8V, sind, scheint wohl keine Rolle zu spielen. Denn bloß weil ein Auto selten ist, heißt es noch lange nicht, daß es gleichzeitig auch ein Klassiker wird. Als bestes Beispiel sei hier der DeLorean genannt. Offiziel besitzt er den Status, ist aber dennoch nicht so recht anerkannt. Als Begründung nennt man hier den Euro-V6. Wo ich auch gleich wieder beim Motor bin. Für den einzelnen Fan ist es letztendlich egal, welcher Motor sich in seinem Auto befindet. Dieses Kriterium spielt im Endeffekt nur beim Concours D`Elegance eine Rolle. Und da würden ca 95% der Autos aus diesem Forum mit Pauken und Trompeten durchfallen, bzw erst gar nicht zu einer Bewertung zugelassen werden. Denn erst bei einer Teilnahme am Concours, oder zumindest die reine Zulassung eins Automobils zu einer solchen Veranstaltung, lassen eine Wertsteigerung des Modells erwarten, wenn es interessant als Anlageobjekt ist. Bestenfalls stagniert der Preisverfall und pendelt sich auf einem gewissen Level ein. Aber selbst dort ist der Corrado noch nicht angekommen, dies hat grad mal sein Vorgänger mit ach und krach geschafft. Ein 76er Scirocco 1 GTI notiert im Zustand 2 mit gerade 4T€. Prinzipiell gesehen ein Witz. Beim Corrado werden sich die Preise kaum höher einpendeln.
Das solls aber dazu gewesen sein, sonst wirds zu spekulativ.Gruß
-
Zitat von Gregor
Ich denke mal, dass dieses für den
auch mal zutreffen wird. Also hebt Eure original Rückleuchten, Fahrwerke und Felgen, Grills etc. auf und lasst das Ziehen und Bördeln...
Gruß, Gregor
So sehe ich´s auch. Wenn man allerdings die Szene etwas verfolgt, wird man feststellen können, daß augenblicklich der VR6 beim Corrado als Young- / Oldtimer favorisiert wird. Allerdings wird der G60 massiv unterschätzt und in es einmal soweit ist und der Corrado in den Klassikerstatus gehoben wird, wird er gesuchter sein, als der VR.
Der 2er Scirocco hat es ja dies Jahr endlich geschafft, allerdings auch nur die ersten Modelle mit den Doppelscheinwerfern. -
Was hast´n da jetzt ausgegraben?
Das Thema ist 2,5 Jahre alt.
-
Ich würde ihn kaufen, wenn der Zustand soweit in Ordnung ist und der Wagen gepflegt wurde, auch in den letzten Jahren. Beim Ersthandfahrzeug sollte man davon eigentlich ausgehen können. Wenn er widererwarten ungepflegt ist, solltest Du ihn stehen lassen.
Suche Dir dann lieber einen, der Deinen Vorstellungen eher entspricht, denn mit einer Notlösung, oder weil es unbedingt ein Corrado sein muß, egal welcher, wirst Du auf Dauer sowieso nicht glücklich.
Da Du den Verstand eh schon ausgeschaltet hast -einen Corrado kauft man nicht aus Vernunftsgründen- solltest Du, bei einer Besichtigung, unbedingt auf Dein Bauchgefühl achten und auch drauf "hören".
Wenn der Wagen soweit original und unfallfrei ist und die Rahmenbedingungen passen, zugreifen!Gruß
-
Schau mal hier . Günter hat die Unterschiede prima erklärt.
Gruß
-
Zitat von LeePriest
Gilt das gleiche auch, wenn das Auto nur mal einen Monat still steht? Melde das Auto nicht ab, fahre bei trockenem Wetter immer mal, auch im Winter.
Nee, natürlich nicht. Nen kleinen Standplatten kannste aber trotzdem bekommen, kommt ebend auf die Reifen selbst an, ob sie dazu neigen oder nicht.
-
Hi Dirk,
ich stand noch nicht vor dem Problem, allerdings kann ich Dir ja mal meine Ansichten aufs Auge drücken.
Je nachdem, welche Vorkenntnisse Du in Sachen Motoren hast, bzw. was Du Dir selbst zutraust, würde ich die Sache allein in Angriff nehmen. Vorrausgesetzt natürlich, daß Du die örtlichen Möglichkeiten hast.
Dann kannst Du Dir auch wiklich sicher sein, daß beim Einsatz hochwertiger Teile, der Motor danach wirklich wie neu ist, die Basis stimmt und Du die nächsten Jahre Ruhe hast. Beim Tauschaggregat kannst Du Dir nicht wirklich sicher sein, ob die Schafftdichtungen, die Wasserpumpe etc. nicht doch Altteile sind. So hast Du DEINEN Motor offen, kannst den genauen Verschleiß sehen, evtl. Klemmspuren entdecken und dann zur Not weitere Maßnahmen ergreifen. Dies alles bleibt beim Tauschmotor auf der Strecke.Kannst Dir darüber mal Gedanken machen und dann weiter entscheiden.
Gruß
Jan