Hey Mike,
dankeschön für die Auskunft!!!
Kannst Du noch grob was über den Drehmommentverlauf sagen?Max.Drehm. früher,bzw.mehr?
Liebe Grüße Thomas
Beiträge von Corra-Leonie
-
-
Hallo Mike,
hattest Du genau dieses Paket drin,oder hast du schonmal nur ein Chip im VR6 gefahren?
Mich intressiert halt auch ob schonmal einer auf nem Prüfstand war (vorher/nachher)?Mehr Benzindruck=mehr Benzindurchfluß oder?Ich hab einen einstellbaren BDR drin,der bringt klar nichts da die Lamda noch reinregelt (kein vollast).Über den Chip kann doch der Mechanisch geregelte Druck nicht beeinflußt werden,oder???Warum soll das sogar Leistung kosten?Bitte klär mich auf,ich bin sehr neugierig-aber leider kein KFZ'ler
@All: ich höhre halt immer das bringt nichts,nur definitive Leistungsmessungen hat irgendwie keiner...(Es ist ja auch interessant,ob das Drehmoment ansteigt)
Naja mal sehen ob ichs auf die Reihe bekomme,
Liebe Grüße Thomas -
Hallo Ihr,
hat von Euch irgendjemand erfahrungen mit der von SLS angebotenen
Tuningvariante 1(Luftfilter,Chip,Benzindruckerhöhung,Ansaugung bearbeitet)?
Beim G60 sind die erfahrungen mit SLS ja etwas nachdenklicher,wie sieht es aber beim VR aus?
Bringt das Paket etwas (10PS&10Nm mehr,sind glaube ich realistisch,SLS
gibt ja 16PS an :-))),
oder Schrotte ich meinen VR auf dauer auch?
Für erfahrungen-vielen Dank
Gruß Thomas
P.S: Mein VR bekommt gerade einen überholten Austauschkopf von WFT und neue Kolben/Ölabstreifringe-beseitigung des Ölverbrauches Teil 3 (bisher investierte Summe: 5600€ von 49TKM-84TKM
Laß es liebe sein...Corrado -
@ Tekkno,
was meinst Du mit Kopf hohnen?Sagmal machst Du das Alles selber?
Wenn ja muß ich glaub mal bei Dir vorbei kommen,
Eutingen ist ja bei mir um die Ecke(wenn es das bei Herrenberg ist)
Gruß Thomas -
Hallo Dockstreet,
ruf doch mal einen Vorbesitzer an,und frage nach den KM oder den Verkaufsgrund.
Als Öl kannste auch von Valvoline "Max Life" 10w40 reinkippen,das bringt wohl auchwas bei
spröden Ventilschaftdinchtungen.Da das Öl aber keine Freigabe hat (meinem VR6 hats nichts gemacht) würde ich auch spontan das Öl-Stop (Liquimolly) reinlehren.Gruß Thomas
-
Hallo Enterprise,
genau das hab ich auch schon probiert,deshalb habe ich geschrieben "es ist nicht zuviel Öl" im Corrado (Motor
Also,ich hab ja immer die Hoffnung das mal ein Automechaniker seinen eigenen VR6 aufmacht,wenn er das gleiche problem hat.Aber ich als Laie trau mich da nicht ran.
Ich hab ja auch schon mehrmals alle möglichen VR6 Profis (SLS,WFT-Werner,VW-Stuttgart,
10Tausende Motoreninstandsezter) gefragt,aber entweder wollen Sie die Problematik nicht herauslassen (Arbeitsplatzsicherung),oder der Motor ist einfach nur zusammengepfu...
Oder die VR6er sind fast alle "Trocken"-und nur ausgesuchte Fahrer haben das Problem
Lieben Dank nochmals für Eure Ideen,
Grüßle Thomas -
Hey Enterprise,
danke für die schnelle Antwort
Also,der Kurbelwellenentlüftungsmechanismus ist frei.Hab mal in Ölmesstab und dann in
die obere Entlüftung (zur Drosselklappe gehend) reingeblasen.Es hat jeweils auf der anderen Seite schön raus geblasen.Und wenn man dran zieht,ist es wie mit meiner Wasserpfeife :-))
Spaß beiseite,aber die Ölspritzdüsen sind ein Tip!!!Kann man die verstellen?Die sind doch
in der Kurbelwelle integriert,oder?
Gruß Thomas -
enterprise
ich hab schon das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil (das meinst Du doch,oder) (ab 94er) nachträglich eingebaut.
Auch wenn ich den VentilSchlauch vom Ansaugrohr (vor Drosselklappe) abziehe,so das der Ölnebel von der Kurbelwelle ins freie geht,raucht mein VR6 immernoch genau so!
Vor der Drosselklappe ist allerdings etwas Öl im Ansaugrohr, denke aber ist normal.
Alle 9TKM brauche ich 6neue Zündkerzen,wegen verkokt und defekt.
Der Ölstand messe ich immer am gleichen Ort,nach 3minuten oder am nächsten Tag)
er bekommt auch nicht zuviel Öl reingefüllt.Stefan
Eine VW-Werkstatt hat Kompression (11,5-13Bar) gemessen,Druckverlust max.18% am
schlechtesten Zylinder (grenzwert 30%),Leistungsprüfstand i.o.Die Laufbahnen wurden auch vermessen,nix Oval.Selbst auf Keramikzusätze (ceramic),Komplette LiquiMolly programm und verschiedenste
Öle (10W60,15W40,5W40,0W40) hat alles überhauptgarnienix gebracht.Versteht mich bitte nicht falsch (ich habe auch schon sehr lange nix mehr deshalb geschrieben,möchte nicht nerven),aber ein VR6 Scheckheftgepflegt mit 49TKM
(jetzt 82TKM) kann doch nicht so einfach ohne Grund Dampflock spielen?Und wenn muß
er doch nach 33TKM etwas mehr Öl verbrauchen,wenn die Laufbahnen verklemmt sindIch hab ja auch jetzt den 2.Gerichtstermin gegen die Fa. wo behauptet haben sie bekommen das in den Griff.Doch nach 10Wochen,2xVentilschaftdichtungen wechseln und
einem Ölabstreifring (obwohl ich alle gemacht haben wollte) und angeblicher besserung
hat sich nix verändert.Gruß Thomas
-
Hallo,
habt Ihr schon irgendwelche Aktionen dagegen unternommen?
Ich hab immer das Gefühl das einige VR6-Fahrer genau die gleichen "Ölprobleme" haben,
jedoch nichts, oder immer gleich ein Austauschmotor rein, machen.
Es wäre nett wenn Ihr mal Eure Erfahrungen oder Ergebnisse schreiben würdet.
Es muß sich doch um ein Problem handeln (Kopf-oder-Rumpf).Ich bin am überlegen ob ich
nicht mal ein anderen Kopf nur drauf mache,um zu sehen ob es sich verändert.
Es kann doch nicht sein,das ich 3Sätze neue Schaftdichtungen verbauen lasse und ein neuen Ölabstreifring-und mein Rauchen und Ölverlust immernoch genau gleich bleiben
Schei....VR6
Hätte ich nur mein G60 behalten (seufz)Liebe Grüße Thomas
-
Also ich hab nur die von meinem einstellbaren Bosch-Benzindruckregler
Nr. B 280550341/3
der ist ja genau so in der "Spritleiste" verbaut wie der Serie.
Nur glaube ich es gibt zwischen G und VR unterschiede.Dachte auchschonmal über
einen aus der Apotheke "Wenning" nach,der ja angeblich den Druck schneller aufbaut.
War mir aber zu teuer,und so merkt man ohne Chip auch null Unterschied zum Serie
("Lambada-sei dank"
Grüßle Thomas
P.S hatte nicht SLS oder AME welche für'n G60 im Programm...und 4Bar sind im VR6 Serie -
Hallo Oliver,
wenn das der gleiche ist wie fürn VR6,dann hät ich sie...
ist sie aber glaub net,oder???
Gruß Thomas -
Hallo,
danke für Eure Antworten,aber so wie ich es verstehe gibt es für'n VR6 dann doch keine
Übermaßkolbenringe oder Ölabstreifringe-denn die Bohrung vom 2.9er ist ja 82,05mm.
Und dann bringen die 82mm Ringe bei einem verschlissenen ABV-Motor auch nix mehr.
Gruß Thomas -
Hallo Mani,
meiner hat die Probleme schon mit 49TKM gehabt :-))
ist das auch ein 93er VR6?
Seit wann hast Du Ihn/seit wann hat er die Probleme?
Gib mal in der Suche "Blauer Rauch" ein...
Ich hab schon 3xVentilschaftdichtungen wechseln lassen-hat aber gar nix gebracht :-))
Meiner Brauch 1L/TKM und raucht nach Schubbetrieb herrlich blau.
Ölabstreifring hab ich auch schonmal einer wechseln lassen,die anderen wären noch angeblich gut gewesen...
Also,machmal Suche oder mail mich direkt an,ich möchte mit meiner never ending storry
net auf die nerven gehen.Gruß Thomas
P.S.:Mein Humor ist nur aus verzweiflung... -
Hallo Ihr,
ich hab bei VW im PC gesehen das bei Kolben und Kolbenringe für'n ABV-Motor noch
"Übermaß" dabei steht?Ich dachte für'n VR6 2.9 gibt es bei VW keine Übermaßkolben und Ringe!Leider waren die Herren dort nicht sehr hilfreich bei der Auskunft.2.Gibt es bei VW für'n ABV auch einzelne Ringe (Z.B. 1Ölabstreifring oder nur 1 Kolbenring)
zum Kaufen?Oder Sinnvollerweise nur den Komplettsatz (6 Ölabstreifringe,12 Kolbenringe)Bin für jede Antwort sehr Dankbar,
Grüßle Thomas -
Hallo Ihr,
ich möchte ja keine schlechte Stimmung verbreiten...aber,Mein 93er VR6 hat mit 48TKM schon im Schubbetrieb geraucht und nach
3 mal Schaftdichtungen,1xFührungen,1xÖlabstreifring und Alles an Öl und Zusätzen probiert
bin ich jetzt ca.3500€ ärmer und mein Corrado raucht immernoch genau gleich
Achja und Zünkerzen (Alle Sechse) brauch ich auch nach 9TKM neu...Am 15.7 hab ich die zweite Gerichtsverhandlung
1te gegen den Auto-Verkäufer (hat 1500€ gebracht)
2te jetzt gegen die Werkstatt die behauptet hat sie bekommt es aufjedenfall hin,aber
nach 1700€,10Wochen stillstand,2x12neue VSD,1Ölabstreifring,1x12 neue Ventilführungen
hat sich immer noch nichts gebessert.Obwohl Sie es behaupten...
(mehr unter Suche "Blauer Rauch")Nein ich liebe meinen 2.Corrado immernoch,zu schmerzlich war die Trauer nach dem Corrado1 verkauf!
Sorry,aber mußte mir das mal von der Seele schreiben
Grüßle,Thomas
P.S. Colt würde es gerne erfahren,wenn es Deinem Sixpack besser geht,danke.
-
Hallo Ihr,
nur mal kurz zur Info,ich hab bei meinem ex G60 damals (2001) 100 DM bei VW bezahlt.
Wie die den Laderdruck gemessen haben weiß ich net...
mir wurde auch nur gesagt der Lader sei OK.
Gruß Thomas -
Hallo,
schonwieder meine Corra-Leonie...Wenn ich mein Corrado abschließe,verriegelt er ja nach ca.30s seine
Türpins gegen unerlaubtes öffnen (Komfortschaltung).
Jetzt läuft die ZV-Pumpe immer im ca.30s Takt kurz an,obwohl ich schon lange
abgeschlossen habe!Läuft die Pumpe auch bei Druckverlust an,also bei
undichten Schläuchen?Oder woran könnte das liegen
Gruß ThomasP.S. Zur Schonung habe ich die ZV-Sicherung gezogen,brachte aber nix???
Nun habe ich den Stecker abgezogen :o) -
Hallo Tomas,
vielen Dank für die Info!
Und ich dachte schon es gab irgendwelche Aktionen am VR6 Motor.
Danke nochmal ,Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
mh,ich glaube Du meinst drei Nummern und ein Buchstabe?!
Es könnte natürlich auch 19B8 oder 19ß8 heißen,ist halt etwas Doktorenhaft geschrieben.
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen was für eine Aktion VW an dem Corrado gemacht hat?
In meinem Serviceheft steht am 21.11.95 Aktion 19/38 drin!
Was wurde da gemacht
Gruß Thomas