Hallo,
Kurven gibts gerne per Email,brauch dafür aber die Emailadressen.
@Rene: Ja genau so eine Abstimmung ist es 
Der 3lWFT hatte mit 4kg Schwungscheibe und 650g Riemenrad genau
142KW/254NM.Mein Serien 2.9er hatte trotz hohem Ölverbrauch (1,5L/TKM)
139,5KW/254Nm.War deshalb etwas entäuscht.Klar der "3"L hat ja genau
2930ccm,also der mini mehr Hubraum merkt man klar nicht.Jedoch die Schwungscheibe hätte ich schon mit mehr NM erwartet.
Hatte aber den Motor nur wegen dem hohen Ölverbrauch getauscht,
nicht um mehr Leistung zu bekommen.
Mein Chip hat auch 2Programme,eines für Super+ und eines für E85.
Ich finde,der Chip beim Sauger bringt schon was (also keine Stangenware),es ist einfach auch eine Gefühlssache,das komplette Ansprechverhalten nach dem "Chip" finde ich schon schön,nun hab ich das Gefühl er ist untenraus
mehr wie ein Turbodiesel.Vorher auch mit der Schwungscheibe war es eher
so naja.Und wenn man auch keine Welten wie bei einem Turbo Chip spürt,
es ist ein Sauger,der weniger Sprit brauch und besser anspricht.
Das Sparpotential wird angeblich sehr bei der fetten Kaltstartphase rausgeholt.Die Gruppe A-Anlage brachte Spritmäßig auchnochmal mind.0,4L/HKM.
Grüßle Thomas