nein der 16V hat nur ne kette zwischen den beiden Nockenwellen! sonst hat er wie normaler 8V motor einen Zahnriemen!!
Beiträge von Corry Micha
-
-
cooler umbau! und echt Respekt!
ich glaub ich würd mir das nicht zu trauen meinen Corrado einfach mal so aus einander zu schnippeln!
obwohl so ein Corrado syncro was geiles ist!hab da mal ne kleine andere Frage!
du hast doch geschrieben von wegen hole ich mir rote kennzeichen!
ist das so einfach!
was gibts da für Auflagen!
bekommt man die als Privatman???micha
-
ok hab vielen dank!
micha
-
hi
echt schöner und gelungender Corrado!!!
farbe gefällt mir echt gut!!!
und ich stimm corradofanatic voll zu!micha
-
hi
bin gerade dabei beim 16V den zahnriemen aufzulegen!
muss das zahnrad des antriebes für die ölpumpe auf irgendeiner bestimmten position stehen???micha
-
kann mir keiner weiter helfen??
-
hi
muss ich auf irgendetwas besonderes achten bei wechseln der simmeringe von Kurbelwelle und nocke??
oder einfach die alten raus, neue bischen einölen und wieder rein??danke im voraus!
micha
-
jo hast ja recht! bischen stabil sollte das schon sein!
danke für die url !
-
was heist ein paar zentimeter??
ungefähr??hat vieleicht jemand eine Bestellnummer von vw??
oder paar bilder??
und vielleicht sogar einen preis was die dinger kosten??und wer ist ISA??
vielleicht kann mir jemand weiter helfen??
-
der golf 3 Motor hat ne Digifant Einspritzanlage!
und der corrado 16V hat noch die alte KE Jetronic!ich glaub auch der 3er 16V hat auch ne andere Bohrung etc!
aber da will ich mich nicht so drauf festlegen!micha
-
wo ist den der laden hot wheels??
bzw haben die vielleicht auch zweigstellen??? -
hi
passt nicht ganz zum thema aber bei vw gibts doch nur unbedenklichkeitsbescheinigung für Motoren die es Orginal in dem Wagen gab?!
Wenn man z.b. einen g60 in einen golf1 baut gibt es doch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von vw oder???also ich hatte mal ne anfrage wegen einem PL Motor in einem Corrado geschickt und da haben sie mir gesagt das sie mir abraten den Motor da einzubauen da es keine gutachten für den Motor im Corrado gibt?!
Seit ihr vielleicht schlauer? wo bekommt man unbedenklichkeitsbescheinigungen für motoren die nicht serie in einem Wagen war??
micha
-
wieso größeren drehzahlbereich! der ist doch nicht mehr als beim pl oder kr?! oder ist der doch höher???
-
und was ist mit dem Getriebe vom 2E
hat jemand damit vielleicht erfahrungen am 16V??micha
-
hi
wollt mal fragen welches Getriebe am besten für den 2.0l 16V 9a Motor in Punkto Beschleunigung ist?
Aber die Endgeschwindigkeit soll auch nicht so kurz kommen!hab jetzt das getriebe vom 2E Motor zuliegen! was sagt ihr dazu! ist das brauchbar fürn 16V?
micha
-
ok alles das gleiche!
danke jungs!!
-
weis ich nicht aber wie sieht es mit dem orginalen aus??
-
hi
nach dem ich in der suche nix passendes gefunden habe! hab ich nun dies thema gestartet!
also ich wollt mal wissen ob der 2.0l 16V MKB: 9a Abgaskrümmer identisch ist mit dem 1.8 16V MKB: PL Abgaskrümmer???weil ich ein Krümmer für meine 2.0l 16V motor benötige und die meisten die ich angeboten bekam sind für den PL Motor!!
Deshalb meine Frage!danke im Voraus
micha
-
ja aber wohin entweicht denn die luft?? wenn ich ein schlauch von bremse zum kuplungsnehmer zylinder mache?? geht die denn oben bei Bremsflüssigkeitsbehälter raus oder wo???
-
mit'n Spannungsabfalleimer!!!