Hallo Micha! Um hier keinen Streit zu entfachen, sende ich Euch beiden den Chip zu. Toby hat mir seine Adresse schon geschickt, danach erhälst Du Ihn dann. Ich sende einfach Toby das Porto für Dich mit im Umschlag. Dann sendet er Ihn an Dich weiter.
Mail mir bitte noch Deine Adresse an g60@aufgeladen.de, damit ich sie Toby weitergeben kann. Hoffentlich ist es wirklich einer von VW Motorsport....
Dann bin ich mal gespannt, was Ihr dabei rausfindet. Falls es einer sein sollte, dann könnte man Ihn doch kopieren oder? Dann könnte man Zoran auch das Bin-File mailen...
VR-Mike:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Chip, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Der Chip regelt erst bei 7000 Umdrehungen ab, und das ist mir seit der Kopfbearbeitung und Fächer usw. einfach viel zu hoch, da es bei Vollgas so schnell geht, daß man meistens fast bis ca. 6800 dreht. und das ist mir zu viel! 
Ansonsten hat SLS keinen gesonderten Chip für Klima, so wie Steffen mir das mitgeteilt hat. Daher wäre ich schon gespannt, mal noch andere Chips zu testen, die genau auf Klima und mein Steuergerät angepasst sind...
Aber Kaltstartverhalten ist OK und auch ansonsten hat er keine Leistungslöcher/spitzen. Ich würde schon sagen, daß es ein guter Chip ist.
Toby: Danke für Dein mail, ich habe die Adresse erhalten und werde den chip schnellstmöglich versenden.
Gruß Daniel
P.S.: Was mir da noch einfällt: Falls meiner kein VW M Chip ist, wärst Du dann mal bereit, Deinen auszulesen bzw zu kopieren , Micha?
[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Daniel Golf 2 G60 ]