Hi Stefan
Ich brauche ABE oder Gutachten für Schaltung, ich wußte gar nicht das es da auch nen Unterschied gab.Ich will ihn nur auf E 2 umstufen lassen
Danke dir Karsten aus Dessau
Beiträge von corrado-racer
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Hi Leute
Benötige ABE für Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-kat.
Kann jemand helfen.
Danke euch -
hi matthias
was gab es denn positives bei dir danach,ich hoffe ja einiges,und wie war es mit der abgas 2.
ich habe leider keine abe dafür.
gruß karsten -
hi
hat jemand erfahrung einbau und eintragung hartman bi-kat und euro 2
danke euch -
Hi spooky
der druckschalter für die klimaanlage dürfte ja wohl der vorn am kühler sein ,also wenn du davorstehstam kühler auf der rechten seite.ist so ein runder mit vier anschlüssen,kabelfarben müßte ich nachsehen.
gruß karsten -
hi
Ja genau das dachte ich mir auch und es dauert ja net lange ,aber das war halt die antwort die ich erhalten habe
Tschaui karsten -
Hi
Dann kann ich Dich beruhigen,denn das gleiche Problem habe ich auch die ganze Zeit.Nach suchen bei VW ich durfte mal selbst an dem PC wurde ich fündig und die kennen das auch,aber mein Steuerteil wechsle ich deswegen nicht ist dort so beschrieben.
Tschaui Karsten -
Hi
Wann macht er denn diese Probleme.Ist wenn du im kalten an der Kreuzung anhällst,also beim Bremsen,das er dann kurzzeitig auf höhere Drehzahl geht und dann kurz mit der Drehzahl pendelt.
Karsten -
Hi
Also ich selber kenne nur diese Ausführung mit den genanten Unterdruckschläuchen.Ich weiß nicht ob die Nachrüst da anders ist.Das mit dem Kabelbaum ist richtig der hat vier Anschlüsse die zum Vorwiderstand gehen und die volle Stufe machen die über eine direkte Leitung die vom Klimarelais kommt,wobei bei mir vorher auch die Umluftklappe mitgesteuert wurde.Aber wie gesagt ich habe den Müll bei mir rausgeschmissen und habe die gesamte Steuerung vom Audi übernommen.(Halterungen für die Stellmotoren gebaut neuen Kabelbaum usw.)Ich seh aber nochmal nach ob ich das alte Bedienteil noch habe.
tschaui karsten -
Was bedeutet bei dir denn exklusivmodell
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Hi Jenisboy
Habe deine Anfrage gerade gelesen,nun schildere doch dein Probs noch einmal genau.Dann kann ich dir bestimmt helfen.
tschaui karsten -
Hi
habt ihr die anlage richtig entlüftet,wenn ja kann es sein das die kopfdichtung irgendwo in kühlsystem reindrückt.dann bildet sich auch ein luftpolster und dre kreislauf kommt ins stocken,was dann die hohe temp im stand aussagen würde.schau dir mal den öldeckel an ob da leichte rehbraune schmiere drann ist.
karsten -
Hi
Also ich habe meine beim Kältebetrieb neufüllen lassen mit r413a und habe keinen Unterschied festgestellt.Ich hatte bei meiner alten Steuerung nur das Problem das der Temp.fühler unterm Armaturenbrett zu zeitig abschaltete.Aber die ist ja nun draußen und Geschichte.
Gruß Karsten -
hi kingnr 1
schließe mich erst mal meinen vorrednern an ,und beobachte weiter
viel spaß und willkommen im klub
karsten dessau -
Hey Philip
Du mußt die Leitungen so verklemmen wie es in der Umbauanleitung beschrieben ist,bei mir war dieser x4 auch schon belegt.Wenn ich mich recht erinnere ist das spannungsversorgung für den Geber,kannst ja nochmals nachmessen.Ich habe in mit dem vorhandenen verbunden kannst löten oder Stromdieb nehmen.
So nun viel Spaß und wenn kannst ja noch fragen.
Tschaui Karsten -
Hi
Versuch doch mal ne neue Spannrolle und wenn du den Zahnriemen spannst auf der langsten Seite also die vordere dann mußt du ihn ohne große Anstrengung 90 Grad drehen können,an sonsten ist er zu straff und die Geräusche kommen da her.Also prüfe dies erst einmal,du kannst dies auch erst mal mit der alten Rolle tun
Tschaui Karsten -
Hey Itchy
Habe mir zwischenzeitlich die Arbeit gemacht und hab es gewechselt.Ein guterhaltenes für 200 E fand ich in Ordnung.
Aber meine Vermutung liegt an einem Zahnrad an der Eingangswelle also von der Kupplung.Weil alles andere funktst.Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es zerlegen und rep.,dann habe ich ein Reserve da,aber ich werde dann mitteilen woran es lag.Ich danke dir trotzdem erst einmal und noch nen schönen Abend an alle.
Gruß Karsten -
hi thomas
am tilgergewicht kanns nicht liegen,ist keins mehr dran.
karsten -
Hi Leute
Heute während der Fahrt bei einer starken Bremsung,es war Leider in dem Moment keine Zeit die Kupplung zu treten,verabschiedete sich etwas ist aber schlecht zu lokalisieren.Also starke Rasselgeräusche aus dem Motorraum.
Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete ist es weg,beim
schleppen und getretener Kupplung auch.Bei auskuppeln und eingelegtem Gang wieder da.Hatte das vielleicht schon jemand ?
Danke euch karsten -
Also ich habe das kombiinstrument gewechselt und nichts anderes.irgendwo muß ja dann euren äußerungen nach das signal für das steuergerät abgegriffen werden.