Beiträge von Carsten K.

Hallo,
    ich wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen der Türverkleidung des alten Modells und des neuen liegen.......

Sind bei dem neuen Modell die Schalter für die efh im Türgriff, so wie z.B. im Golf 3 ?

Desweiteren wollte ich mal fragen ob es wohl möglich ist den Griff vom Golf 3 mit den Schaltern umzubauen, oder ob das so schon in den Corrado passt ??

Danke

Carsten

Andreas
    Das ist genau das was ich auch meinte, mit den einzelnen Unterteilungen und der späteren Problembeschreibung.

Wie du schon sagst, denke ich auch das man später dann immernoch das "Experten-System" --> wie Microsoft Hilfe, nur vielleicht mit mehr Treffern immernoch implementieren kann.

Das von Andreas beschriebene System ist ja eigentlich auch kein Problem zu programmieren.

Zu deiner Traffic- Frage würde ich sagen, wenn die Bilder nicht auf dem Server liegen, steigt auch nicht der Traffic, da die Bilder halt von woanders geladen werden ....

Carsten

Ach so.....
    stimmt ......... 3 MB....... was erwartest du denn von dem Program ...... dann kann ich dir auch sagen ob es das kann .

Aber du sagtest ja brennen, Kennfelder kannst du natürlich nicht damit bearbeiten, aber dafür gibts andere Programme

Marius
    Ansonsten denke ich kann ich da auch noch ein wenig was machen in Bezug auf Speicherplatz. :winking_face:

Corradoman
    Die Feststellung hab ich auch gemacht.
    Aber so finde ich das schon sehr gut, vor allem in kombination mit der Suche die Klaus angesprochen hat......

Den ersten Schritt in die Richtung hat Marius ja schon gemacht.... Bilderr wären natürlich noch ne feine Sache.

[ 25 Februar 2003, 16:21: Beitrag bearbeitet von: Carsten K. ]

Corradoman

so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, allerdings sind die Daten mit Bildern wirklich enorm gross....... und ich denke auch das sie eh geschützt sind, oder ?

Aus dem Grunde denke ich kann man die Bilder da auch nicht reinnehmen .......

Wenn wir mal sagen wir haben 1000 Artikel á 4 einem Bilder im Schnitt jedes ca. 40kb ..... wären das ca. 156 MB .... was ja net so viel ist...... Speicherplatz dürfte wirklich nicht das Problem sein.

Ich fänd es auch schön wenn man das ganze mit Fotos abbilden könnte........

Marius ..
    hab ich mir schon angesehen, finde ich auch gut und sinnvoll........ allerdings denke ich das das halt "nur" eine Volltextsuche ist und nicht mithilfe von mehreren zusätzlich zugeordneten Suchbegriffen gearbeitet wird.......

Desweiteren finde ich das mit den Kategorien, welche immer weiter heruntergebrochen werden auch ne gute Idee.......

War einfach nur so ne wirsche Idee von mir ....

Sollte kein Vorwurf sein. Ich bin ja eh schon froh das Ihr zwei (Klaus & Du) euch so einsetzt und euch neben dem Forum noch um solche Erweiterungen kümmert.

Carsten

Klaus_Admin
    Ich glaube du meinst auch etwas anderes als ich, denke ich ?!?

Ich denke du meinst das mit dem Fehlerbild "Corrado geht an der Ampel" aus so, das man im Grunde ein Freitext Feld hat, in welches man sein Problem eingeben kann?

Ich war eher der Meinung das ganze über festgelegte Wege zu erreichen.

Z.B.
    Erste Auswahl

1. Karrosserie
    2. Motor
    3. Fahrwerk
    usw.

Wenn du dann z.B. Motor anklickst bekommst du dann weitere Auswahlmöglichkeiten

2a Geht aus
    2b Springt nicht an
    2c Erhöhte Leerlaufdrehzahl usw.

bzw. noch weiterunterteilen in Kupplung, Getriebe usw.

und das du dann zum Schluss das ganze immer weiter einschränken kannst um dann die eventuelle Lösung präsentiert zu bekommen.

Nachteil ist natürlich das die User relativ viel klicken müssen, zusätzlich könnte man ja noch eine Volltextsuche implementieren.

Das was du dort beschrieben hast ist, wenn ich es richtig verstanden habe was du meintest, meiner Meinung nach auch der Königsweg, welcher allerdings wirklich wahrscheinlich schwer zu realisieren ist.

Ich denke dafür müsste dann die Eingabe zerlegt werden und diese Begriffe in der Db auf existenz überprüft werden, der "Lösungsvorschlag" mit den meisten Treffern wird dann angezeigt....

Wobei du mit dem Ampel Beispiel sicherlich auch was besonders schweres ausgewählt hast.

Hierbei würde doch der größte Aufwand entstehen den einzelnen Artikeln die Suchbegriffe zuzuordnen, um auch Treffer bei Worten zu erzielen die nicht im Text vorkommen.

Oder liege ich da falsch ?

Wäre doch dann eigentlich Fleißarbeit beim einpflegen.

Oder man müßte für bestimmte Worte immer schon zusätzliche Begriffe mit zuordnen.......

ausgehen = Motor aus , abgestorben, usw.

Corradoman
    Naja, vielleicht haste da wirklich nicht ganz unrecht .... aber alleine in diesem Beitrag sind schonmal 5 oder 6 Leute ..... und ich denke einige mehr werden sich auch finden lassen.

Vielleicht muss man auch einfach sagen das nur die Leute das erstmal nutzen können (für 1 -2 Monate) die auch Beiträge hinzufügen.

Ist natürlich erstmal unfähr allen "neuen" Corradofahrern gegenüber die noch überhaupt keinen Plan haben.

Wäre allerdings dann meiner Meinung nach nur für die oben angesprochenen 1 -2 Monate.

So und jetzt steinig mich :winking_face:

@ Klaus
    Sag mal was hast du für Software gekauft ?

Ich denke eigentlich das der Aufwand vielleicht garnicht so extrem wäre........ vielleicht verschätze ich mich da ja auch ........ aber im Grunde ist es ja wie nen Forum ..... zumindest ähnlich von den verschachtelungen her.........

Ich wäre auf jedenfall auch bereit mich an der Umsetzung zu beteiligen.

Ich denke der Aufwand alles einzupflegen ist sicherlich hoch...... aber dafür gibts hier ja auch genügend Leute die sich dadran beteiligen, oder ??

Ciao

Carsten

[ 25 Februar 2003, 13:15: Beitrag bearbeitet von: Carsten K. ]

Mhmmm die Sache hatte ich Marius und Klaus auch schonmal vorgeschlagen ....

Außerdem hatte ich vorgeschlagen eine Art Fehlerberatung zu machen, wo ich dann im Grunde online beraten werden.

Also verschiedene Fragen beantworten muss ....

Wo liegt der Fehler ?

Motor
    Lenkung usw.

und dann weiter auf der nächsten Seite, z.B. wenn ich Motor ausgewählt habe .....

keine Leistung
    springt nicht an ...... usw..

und man dann zum Schluss die Lösungen präsentiert bekommt .........

Oder ebenfalls einfach durch surfen kann, wie durch ein Forum mit Baumausgabe .......

Ich hatte damals den beiden schon gesagt, das ich micht gerne an der Umsetzung beteiligen würde.

Gruss

Carsten