Beiträge von Gruppenführer Wiesel

    Von dem Versuch hab ich auch schon gehört, ist in meinen Augen aber auch ziemlicher Blödsinn. Dann sollen sie lieber in ganz D die Steuern senken- kann sich wer erinnern, wann das überhaupt das letzte mal geschehen ist? :grinning_squinting_face:
    Erst Mineralölsteuer, dann Ökosteuer und auf das ganze noch Mehrwertsteuer. Eine Steuer auf die Steuer, wo gibts denn sowas? :ohmann:

    Aber zurück zum Thema! Ich tanke auch häufig in Tschechien und hab da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. 98 Oktan Sprit gibts dort auch.

    Nach der erlaubten Spritmenge hab ich mich an der Grenze auch mal direkt erkundigt und die sagten mir 10l im Kanister sind absolut erlaubt. :wink:

    Zitat von FBonNET

    Servus,

    Gruppenführer Wiesel

    Wenn man seinem gegenüber nichts genaues weis sollte man einfach seine Fresse halten und nicht Mutmaßungen anstellen und bei der eigentlichen Problematik bleiben.

    :roll: Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß du geradezu bemerkenswert schlecht erzogen bist? Mal abgesehen davon, daß deine Grammatik und deine Rechtschreibung zu wünschen übrig lassen, ist deine Wortwahl wirklich alles andere als angemessen.
    Nur weil du augenscheinlich ein Problem hast Fehler einzugestehen, brauchst du doch nicht gleich ausfallend zu werden :nein: , oder ist das deine übliche Art?

    Versuchen wir das mal der Reihe nach zu klären, denn du bist mit dem Lesen offensichtlich nicht mitgekommen.
    1. Die Anfangsfrage war:

    Zitat von deeptroat


    Optimal wäre meiner Meinung nach das in dem Hauptscheinwerfer das Xenon (Abblendfunktion) leuchtet und wenn ich auf Fernlicht umschalte, das das so bleibt und sich nur die Fernlichtbirne im Zusatzscheinwerfer dazuschaltet.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?


    2. Die erste vorgeschlagene Lösung war folgende:

    Zitat von Tobip


    ja baue dir einen Relaissatz ode rkaufe dir einen von Zoran.
    Aber kannste auch selbst bauen ist nicht so schwer.


    Allerdings fand die bei Andreas keine Zustimmung.
    3. Die zweite vorgeschlagene Lösung war folgende:

    Zitat von Corradobraut


    4. Die dritte Lösung:

    Zitat von Harti


    Da kannst Du ganz einfach eine Drahtbrücke an der Relaisplatte reinmachen, dann hast Du das Problem nicht mehr.
    Hier der Link dazu: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq.html#abblicht


    Dann kam dein Vorschlag, der einen ganz ähnlichen Weg beschreibt und dein Gerede vom Kabelbrand:

    Zitat von FBonNET


    Achja noch was zum dem umgebauten Blinkerhebel von Ebay, dieses Teil raucht früher oder später ab. Der Kontakt welcher dort gebrückt wird dient nur um kurzzeitig die Lichthupe zu betätigen und nicht um ständig den gesamten Lichtstrom zu übermitteln.
    Wer sowas macht, kann gleich einen 5 Liter Kanister Benzin auf´s Cockpit schütten und anzünden.


    Jetzt frage ich mich doch, wer hier vom Thema abgewichen ist???
    Mein einziges Anliegen war es, diesen Blödsinn aufzuklären, denn deine Erklärung mit der Lichthupe ist schlicht Quatsch!
    In deinem nächsten Beitrag sollte es dann so gehen:

    Zitat von FBonNET


    Der Fernlichtkontakt ist mit dem Abblendkontakt verbunden, d.h. der eigentliche Steuerstrom für´s Fernlicht speist bei Umschaltung auf Fernlicht die Abblendscheinwerfer mit.


    Wie ich schon sagte, geht auch das nicht! Nun kommst du mir mit Beleidigungen und schreibst:

    Zitat von FBonNET


    Zum anderen interessiert mich der Relaissatz nicht und Du hast die Frage nicht korrekt verstanden.


    Sieht eher so aus, als verstündest du nicht. Ob dich der Relaissatz interessiert, war hier nie die Frage. Fakt ist, daß er das beschriebene Problem auch löst.

    Zitat von FBonNET


    Die Frage lautete: Die Ablendscheinwerfer sollen beim Einschalten des Fernlichtes weiterbrennen.
    Meine Lösung zeigt den korrekten Weg dieses kostengünstig zu realisieren und nicht ein dutzend Relais in den Motorraum zu verpflanzen.


    Oha, ein Hoffnungsschimmer! :klatsche: Zumindest etwas scheinst du verstanden zu haben, Glückwunsch!
    Deine Lösung mit der Drahtbrücke habe ich übrigens nie in Frage gestellt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ok: Du darfst mich natürlich gern zitieren, wenn du dergleichen findest.

    Zitat von FBonNET


    Durch die Brücke im SK muß der Strom für das Ablendlicht nicht über den Lenkstockschalter fließen ..


    Auch das habe ich nie bestritten, allerdings ändert das immer noch nichts an deinen falschen Erklärungen zu dem ebay Hebel, dessen Funktionsweise du mit deinem ach so "hellen Köpfchen" schon zwei mal falsch "durchschaut hast. Was kommst du mir jetzt also wieder mit einer Schaltung, die bereits von Harti beschrieben wurde und an der keiner(!) etwas auszusetzen hatte??

    Zitat von FBonNET

    Wenn Du über Deinen bschränkten Corrado Himmel hinausblicken würdest, wäre Dir sicherlich bei anderen VW-Modellen dieses Schaltung im SK schon aufgefallen.


    Bei deiner Ausdrucksweise möchte ich dir ein Urteil über meinen geistigen Horizont (war wohl das Wort, welches du gesucht hast :wink: ) eigentlich absprechen. Ob du dazu in der Lage bist, kannst du mir aber gern noch beweisen. :danke:
    Reiß dich mal lieber zusammen und lies dir die Forumsregeln noch mal in aller Ruhe durch, auf die Art machst du dir hier bestimmt keine Freunde.

    Stimmt absolut! Ich würde mir zwar nie im Leben einen Japaner kaufen, aber man sitzt im neuen Z wirklich gut :exclamation_mark:
    Hoher Mitteltunnel, kurzer Schaltknauf, nur die Materialwahl im Innenraum war mir etwas zu billig.

    Allerdings gefiehl mir die VW Mittelmotor Studie wirklich gut. Ist zwar kein Corrado Nachfolger aber für meinen Geschmack der schönere Porsche Boxter. :grinning_squinting_face:

    Zitat von FBonNET


    schließlich bin ich ein helles Köpfchen und arbeite in der Elektrobranche in der Planung und kann Schaltpläne lesen und verstehen.


    Nach dem, was du schreibst, wage ich das alles in Frage zu stellen :lol: Es sei denn, du willst damit sagen, daß du bei Conrad am Tresen stehst.

    Zitat von FBonNET


    Der Fernlichtkontakt ist mit dem Abblendkontakt verbunden, d.h. der eigentliche Steuerstrom für´s Fernlicht speist bei Umschaltung auf Fernlicht die Abblendscheinwerfer mit.


    Wenn du das ohne riesige Sperrdiode machst, hast du immer Fern- und Abblendlicht zusammen eingeschaltet. Ziemlich unnütz :nein:

    Zitat von FBonNET


    ...d.h. der eigentliche Steuerstrom für´s Fernlicht


    Entweder hast du wirklich noch weniger Plan, als ich glaube, oder du hast dich mit dem Corrado noch nicht intensiv genug beschäftigt :hae:
    Der Corrado hat fürs Licht keine Relais und daher gibts auch kein Steuerstrom!
    Genau aus dem Grund, um diesen Schalter zu entlasten und am Scheinwerfer die maximale Spannung zu erhalten, haben Zoran und Co doch den Relaissatz gebaut.

    :lol: Ne Anleitung?? Wie stellst du dir das denn vor? Wenn du dich etwas genauer ausdrückst, kann ich dir vielleicht helfen.
    Mit Der Lötkolbenmethode wirst du ohne anschließendes Nachschleifen keine saubere Oberfläche hinbekommen.
    Abgesehen davon würde ich dir als dauerhafte und einzige Verbindung davon abraten.
    Bei mir hat das nur der Fixierung gedient, den das Problem ist, daß der Kunststoff durch das erneute Erhitzen an Elastizität verliert und somit deutlich spröder wird.
    Ohne GFK sind da nach meiner Erfahrung Brüche schon vorprogrammiert.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :ok:
    Ich hab heute doch noch einen Stromlaufplan ergattern können und mir das ganze ähnlich zusammengereimt, war mir aber immer noch nicht sicher.
    Also steht "P" und "V" ganz simpel für Pumpe und Ventil"!? War etwas verwirrend, weil in den Plänen Pumpen und Motoren mit "V" gekennzeichnet sind.

    Zitat

    Wobei grünweiss der gemeinsame Draht für Pumpe und Ventil ist, ...und der grünweisse schliesslich der andere Draht für das Ventil ist.


    Ich vermute mal, du meinst gn/ws ist das Ventil und sw/bl die gemeinsame +Zuleitung für P+V?

    Zitat von CorradoGeil


    ...Fakt ist,dass es illegal ist ...


    :ohmann: Schon wieder dieses Endlosthema..

    Adrian
    Wenn du auf der Suche nach einer neuen Front bist, kann ich dir nur zur neuen Rieger raten. Die passt m.M.n. deutlich besser zum Corrado als die viel zu runde RS Optik.
    Xenon Systeme bekommst du auch einbaufertig (und abgeschirmt, also blendfrei!) bei dieser Firma. Die haben für H4 sogar Bi-Xenon und das System ist echt 1a!! A***-teuer, aber klasse verarbeitet!