Beiträge von Gruppenführer Wiesel
-
-
Meiner hatte ursprünglich mal Automatik und daher kann ich dir davon nur abraten
Die neueren Getriebe hatten auch keinen Schalter mehr für Sport und Economy, sondern waren "selbstlernende" Getriebe, die sich deinem Fahrstil anpassen.
Leider hab ich darauf vergebens gewartetdas Ding hat immer genau dann geschaltet, wenn ich´s nicht brauchte und wenn ich Druck brauchte hat sie nicht geschaltet.
Abgesehen davon war Sie auch ziemlich ausgelutscht und rutschte durch.
Ich hab den damals mit meinem 16V abgeholt und der ist dem VR6 Autom. um die Ohren gefahrenNachdem ich mich bei VW nach den Instandsetzungskosten erkundigt habe, hatte ich endgültig die Nase voll.
Beim Umbau auf Schalter stellte sich dann heraus, daß das Aut.-Getriebe bereits 1998 getauscht wurde und das bei einem Kilometerstand von nicht mal 70tkm.Zum ruhigen dahingleiten ist auch diese Automatik gut genug, besonders im Stau ist das natürlich angenehm
Insgesamt hat sie mich aber dann doch mehr genervt.
Da bleibt einfach zu viel Leistung (und Sprit) im Wandler hängen, ich jedenfalls hab es nie bereut sie los zu sein.
-
Wenn ihr hier schon so schön rumspinnt, warum setzt ihr den V8 nicht längs rein mit Quattro??
Ehrlich gesagt hatte ich daran auch schon gedacht, aber um mit den vorderen Antriebswellen hinzukommen wird es dann doch ziemlich eng.
Besser passt da bestimmt der neue, kürzere V8 wie er im aktuellen S4 verbaut wird.
Aber keine Frage, ein V8 im Corrado wär schon was feines. -
-
Welche Geräte hast du denn? Es gibt da durchaus welche, die so abgedichtet sind, daß das völlig egal ist.
-
Ne, ne, immer geschmeidig bleiben! Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur sagen, daß Sie verhandlungsbereit sind und von mir eine Liste der betreffenden Ausgaben haben wollen. -
Wenn es mir keiner wegschnappt, helf ich dir gern weiter. Ich bin sowieso gerade dabei alle Testberichte zusammenzutragen.
Klaus_Admin
Übrigens haben weder AMS noch Auto Bild mit einem klaren "Nein" geantwortet!
Also abwarten!
-
Ich habe testweise mal zwei unterschiedliche Systeme verbaut. Einmal das System von AE links und eine ältere Generation mit getrennter Zünd-und Steuereinheit rechts. Es gibt definitiv Unterschiede in der Ansprechgeschwindigkeit und das liegt natürlich an den STG´s und nicht an den Brennern.
Das Flackern liegt schon an der Spannung, das ist klar. Aber auch bei gleicher Spannung sind nicht alle Geräte gleich schnell und das macht sich dann beim Umschalten ohne Relaissatz bemerkbar oder auch nur beim Einschalten. -
Na endlich glaubt mir mal jemand. Ich hab das System von denen auch schon eine ganze Weile drin.
Das H4 Bi-Xenon von denen schiesst allerdings den Vogel ab, das ist echt spitze.Falls du TÜV für Xenon brauchst, klingel mal durch bei mir, kann dir helfen.
-
Hab gerade erst meinen "Wildschaden" so abgerechnet. Eine Teileliste vom Hädler mit Preisen und MwSt. eingereicht und wenige Tage später hatte ich auch die Steuer erstattet.
Versuch macht kluch -
Wenn das Auto privat versichert ist, darf die Versicherung die Steuer eigentlich nicht abziehen, bzw. kann man sie dann noch extra nachfordern. Im Normalfall wird es aber nahezu immer erst so abgewickelt, da das nicht jeder tut und das spart ihnen eine Menge Geld.
-
Na ok, der Aston Martin steht schon zu Recht auf dem ersten, aber am Mini und dem Z1 werden wir den Corrado schon noch vorbeikriegen
Und von einer solchen "Lutschmöhre" wie dem Dino werden wir ihn ja wohl noch klar distanzieren -
Wenn du mit "Kabel legen" den gesamten Baum samt Regler meinst, ist gr/bl Beleuchtung, schwarz Klemme 15 und Masse direkt hinten unter der Seitenverkleidung am STG.
-
Ich würde an deiner Stelle immer einen Skoda Oktavia Kombi mit TDI nehmen.
Solide VW Technik zum kleinen Preis.Obwohl ich den A3 sehr hübsch finde, hab ich zumindest vom alten Modell bisher nur schlechtes zum Thema Zuverlässigkeit gehört.
Daß die 320d "nicht aus dem Quark" kommen, kann ich nicht bestätigen, es sei denn, die,l die mir auf der Bahn begegnen, sind alle getunt
-
Meinst du vielleicht MDF (MittelDichte Faserplatte)?
-
An der Bordsteinautomatik hätte ich definitiv Interesse
-
-
Ohne dein Auto gesehen zu haben, kann man natürlich schlecht darüber urteilen aber da brauchst du nicht gleich schwarz sehen.
Wegen eines Knicks im Längsträger muß man das Auto doch nicht gleich aufgeben
5500€ Schaden sind beim Corrado ja nun wirklich schnell zusammen, gehen ja gleich schon mal 500 für eine neue Stoßstange drauf und gebraucht kriegst du die schon für 150-200€.
Wenn du dein Auto in einer vernünftigen Werkstatt gerade biegen läßt und die beschädigten Teile gebraucht kaufst wirst du vermutlich auch mit den 3500 hinkommen, falls das mit den 130% nicht klappen sollte. -
Ich finde deine Idee mit dem Einmotten gar nicht so verkehrt. Im Grunde weiß ja wirklich niemand wie´s in 6 Jahren aussieht.
Ein Bekannter von mir schlachtet regelmäßig Corrados. Vor ein paar Jahren hat er noch 1er Sciroccos zerlegt, hat es zu der Zeit wie Sand am Meer gegeben. Jetzt versuch mal heute noch ein gutes Exemplar davon zufinden, oder auch nur bestimmte Teile.
An deiner Stelle würde ich, sobald du das nötige Geld für den Kauf eines guten Corrados zusammen hast, in aller Ruhe suchen und zuschlagen. Vermutlich wird es eh eine Weile dauern, bis du etwas lohnenswertes findest.
Eigentlich hast du doch eine gute Ausgangsposition. Wenn du ihn sowieso nicht sofort unterhalten kannst, sondern wegstellen willst, hetzt dich schließlich nichts.Was die Versuchung angeht, muß ich Morpheus allerdings Recht geben.
-
Für den Fall, daß sich die bereits angesprochenen Fehlerquellen als falsch erweisen, laß mal dein Motor-STG überprüfen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem VR und nachdem ich es mit LMM, Lamdasonde, Temp.Sensoren, .....usw probiert hatte, war es letzten Endes das STG.
Für eine solche Überprüfung kannst du dich z.B. an
Hitzing&Paetzold
Am Wiesenloch 2
45966 Gladbeckwenden. Die haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.