Stimmt vollkommen, das Problem sind die Nieten und nicht der Belag.
Wenn du einen neuen Kettenspanner kaufen willst, geh zu Mercedes
Die V-Klasse hatte als 280 auch den VR6 und der Spanner wurde überarbeitet, da sind keine genieteten Beläge mehr
Beiträge von Gruppenführer Wiesel
-
-
-
-
Ne, Saft bekommt sie wohl. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchtet die LED der WFS
-
Es handelt sich um einen 92er 16V mit der original Car-Guard Wegfahrsperre von VW.
Seit neuestem läßt sich der Wagen einfach so starten, ohne daß man die Wegfahrsperre deaktiviert hat. Die Kontroll-LED ist nun ständig aus.
Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
Ist schon klar, das diese WFS für Profis kein Hindernis darstellt, aber mir ist schon wohler, wenn ihn nicht gleich jeder mitnehmen kann -
Ja, das geht. Man kann die Reflektoren neu beschichten lassen und dieses Verfahren wird sogar vom TÜV abgesegnet. Einen entsprechenden Bericht habe ich mal in der Zeitschrift "Oldtimer Praxis" gelesen. Leider eine Weile her
Falls sich hier niemand mehr mit genaueren Angaben meldet, kannst du bestimmt in der Redaktion der Zeitung mal anfragen.
-
Oder man setzt sich einfach mit dem VW-Museum in Verbindung und bestellt Kopien von original Unterlagen
-
Hier kann sich jeder sein eigenes Poster machen lassen:
http://www.digiposter.de/main/main.php4
Man braucht nicht unbedingt auf eine Sammelbestellung zu warten
-
Ich würde ehr auf den Fernlichthebel tippen als auf den Lichtschalter.
Wenn du kein Abblendlicht hast in den ersten Minuten, aber Aufblenden kannst, hat der Lichtschalter wohl Durchgang, da er ja den Hebel mit Strom versorgt.
Ich glaube eher das am Umschalter im Fernlichthebel etwas nicht stimmt. -
Solche Plastikteile kannst du nicht verchromen, aber Chrombedamfen.
Frag doch z.B. mal hier: http://www.tuning-planet.de/Chrombedampfen_Haupt.htm -
Dank Dir für den Tip! Allerdings hab ich alles schon durchgemessen und geprüft. Schalter,Kabelbaum, Relais,...
Ich hab heute testweise einen anderen Sitz eingebaut und siehe da, es läuft.
Also hab ich erst mal die Matten getauscht.
Da die alte Matte aber keinen Bruch hatte, bleibt nur noch der Fühler!
Als ich das ganze weiter zerpflückt habe, mußte ich feststellen, daß am Fühler der alten Matte ein Kabel ab warOb das nun bei meinem "sanften" Ausbau passiert ist, oder schon so war weiß ich leider nicht sicher, aber es war definitiv der Fühler.
-
-
-
Bekommt man sowas in einem Elektroladen?
Bei mir geht die Heizung auf der Fahrerseite nicht, das Relais schaltet erst garnicht, ist aber nicht defekt!
Wegen eines so kleinen Bauteils schmeiß ich doch nicht gleich die ganze Matte wegWeiß also jemand wo ich sowas einzeln bekomme? Hat das Ding bestimmte Werte oder Eigenschaften?
-
Wenn du die original Corrado-Nadeln Rot haben willst, kannst du zum Beispiel Modellbau-Farben nehmen. Die sind auch in Mini-Sprühdosen erhältlich.
-
Zitat von FriesenG60
..
einen Volltreffer hat bestimmt jeder.EINEN???
Das ist ja der reinste Horror!! Da wird man vom KD schon für zu blöd gehalten und die Fehler sind intern längst bekannt. Da kann ich irgendwie garnicht lachenGerade die Sache mit den US-STG´s. Über ein Jahr lang wurden bei mir sämtliche Sensoren, Lamdasonden, LMM, etc. ohne Erfolg getauscht und dann lese ich sowas:
VR6
Motor regelt im 5. Gang bei ca. 5000/min ab
Ursache: Motor-Steuergeräte für den amerikanischen Markt mit Geschwindig-
keitsbegrenzung wurden irrtümlich in Europa-Fahrzeuge montiert.
Mein neues STG durfte ich ebenfalls teuer bezahlen, seidem läuft er wie *** ,aber Kulanz???
Wieso auch von man den Kunden so herrlich verar**** kann!?tomas
Vielen Dank für die Infos! -
Und von diesen 6 beschäftigen sich dann doch noch 4 Themen mit der hier gestellten Frage.
OK, nach deiner Ansicht wohl nur noch 3, Günter -
Zitat von Achim Noah
Mir gefällt das Chromgehäuse absolut nicht, auserdem verkratzt es ziemlich schnell
Schleif den Chromdreck einfach runter, hab ich auch gemacht. Das geht innerhalb weniger Minuten bei dieser billigen Beschichtung. Da hast du im Gegensatz zum Lackieren auch keine Haftungsprobleme oder mußt großartig abkleben.
Und besser aussehen tut es sowiesoEinfach den schwarzen Kunststoff da drunter etwas aufpolieren und es sieht fast wie original aus.
-
Hab nur gehört, daß die Mittelmotor-Studie gebaut werden soll, aber ein echter Corrado Nachfolger..
Da sind sie bei VW doch wohl zu dumm oder zu feige, oder beides -
Wünsche allen Corrado-Freunden hier ein Frohes Neues und möchte bei dieser Gelegenheit gleich zum Geburtstag gratulieren!!
Ich hab mich immer gefragt, wie hier im Forum wohl so der Altersdurchschnitt ist, aber beim Anblick der ganzen 34 jährigen, die alle heute Geburtstag haben dürfte das wohl klar seinWie das wohl kommt???