Warum seit ihr eigentlich alle so fixiert auf einen T4-Schlüssel? Meint ihr damit der ist vom VW-Transporter, oder was?
Was soll denn bloß so besonders an diesem Schlüssel sein? Is das nich bums ob der vom T4, vom Golf oder Passat ist??
Beiträge von Gruppenführer Wiesel
-
-
Was den Verbrauch angeht:
Hatte mal n 92er, da ging hinten am Instrumenteneinsatz noch so ein Schlauch rein. Ich hatte immer gedacht, der ist für die Verbrauchsanzeige. Falls der nicht dran ist, oder undicht wird die bestimmt auch nichts mehr anzeigen.
Schau doch mal nach! -
Mag vielleicht blöd klingen, aber kontrollier erst mal alle Sicherungen! Bei mir spielte wegen einer defekten Sicherung letztens auch so einiges verrückt, weil sich die Verbraucher den Strom woanders her geholt haben.
-
Stimmt! Entweder Lamdasonde, Klopfsensor, Luftmassenmesser, defektes Steuergerät oder der Kat ist zu. Das solltest du allerdings auch daran merken, daß er zu wenig Leistung bringt.
-
Im allgemeinen füllen die, die diese Leisten entfernen dann die verbleibenden (ca. 2,5cm tiefen) Rinnen mit Zinn auf.
Ich persönlich würde dir davon abraten, zum einen sehe ich keinen Sinn darin 5kg Zinn spazieren zu fahren, davon abgesehen, daß dir dann vermutlich bei Regen jedesmal das Wasser vom Dach in den Innenraum läuft, wenn du die Tür öffnest.
So hässlich finde ich sie auch nicht. -
Oh, tschuldigung, fast vergessen:
Meine Antwort galt der Außentemperatur. -
Der Fühler sitzt (zumindest bei mir, sicher war VW auch da kreativ) vorm rechten vorderen Kotflügel. Da, wo links die Batterie sitzt, ist rechts der Fühler von unten eingeklipst.
-
Da brauchst du keine große Beschreibung!
Golfsitze raus und einfach Corrado rein, passt alles!
Die Sitze sind Vorne in der Mitte an der Laufschine durch eine kleine Schraube gesichert. Schraube raus, Plastikabdeckungen der äußeren Laufschienen abbauen und Sitz nach hinten rausziehen.
Einbau logischerweise umgekehrt.
Reicht dir das? -
Wer kann mir im Raum Dresden ne gute VW-Werkstatt
nennen?
-
Ich glaub "Power-Rohr" macht sowas!
Tel.: 07223/910424 -
Werd ich gleich mal nachkucken, dank dir!
-
Ich hab hier im Forum schon bei einigen was von 3l VR6 gelesen.
Funktioniert das problemlos? Bietet der Block dafür überhaupt genügend Material? Habt ihr da Hitzeprobleme? Was macht es an Leistung aus und wieviel Sprit braucht er dann mehr? -
Der Lochkreis alleine reicht aber nicht, Einpresstiefe sollte auch stimmen! Je nach Baujahr deines VR6 kann das da Theater mit den Bremszangen geben. Achte da lieber auch drauf!
-
oxmox
Weiß ich doch, danke!
Ich meld mich demnächst mal!Petsy
:eek: Scheint, als wär ich hier an einen Fachmann geraten, schön!
Zum einen, was den Kostenfaktor angeht, so zählt der beimdoch nicht wirklich so sehr, oder? Wo du allerdings blaue SMD´s für 0,65 herbekommst würde mich dann schon interessieren. Ich kann bei Conrad nur welche für 3,95 entdecken.
Was den Einbau angeht trau ich mich da eh nicht ran, das ist mir alles ne Nummer zu klein, daher ja auch meine Frage, ob ihr jemanden kennt, der das kann.
Ein anderes Radio? Ein Becker auch noch? Ne danke, kenn ich von meinem Vater inzwischen 4 Stück, die nur rumspinnen. Möchte ich nicht geschenkt haben! Die haben tolle Konzepte bei Becker, aber so ganz ausgereift scheinen die alle nicht zu sein.
Mit den neuen Blaupunkt Radios will ich auch gar nicht erst anfangen, nur Mäusekino******!!Auf jeden Fall dank ich dir für deine umfangreiche und informative Antwort!
-
Hab gerade noch mal beim CCA geschaut. Stimmt, die hatten wohl doch nur den 2,8er. An Super+ kanns aber nicht gelegen haben, denn die von VW geforderte Oktanzahl von 95 erfüllt hierzulande schon normales Super!!
-
Jo! Die Erfahrung hab ich auch gemacht!
Ich war auch mal überzeugter Handwäscher. Zuerst Autoshampoo und dann Sonax Wash+Wax zur versiegelung, auftragen, abspülen, feddich! War echt gut das Zeug, aber einmal Dreck im Schwamm...
... :eek: :eek: ...
...und schon hat man die tollsten Muster im Lack!
Jetzt fahr ich immer in die Textilwaschanlage. 5EUR-Auto sauber und ohne Kratzer!
-
Hallo!
Ich würde gern bei meinem Blaupunkt New-York die Display-Beleuchtung von Rot(/Grün) auf blau ändern.
Hat da jemand Erfahrung, oder ne Firma, die sowas kann?? -
Ne,ne!
Ich hab irgendwo mal gelesen, es gab ne limitierte Sonderauflage mit 2,9! Oder war das in GB? -
-
Hallo!
Nachdem bisher nur meine Alarmanlage ein Eigenleben entwickelt hat, spielt jetzt auch die ZV verrückt.
Wenn ich mein Auto aufschließe und die Fahrertür öffne, schließt die ZV unaufgefordert ca eine Sekunde später wieder alles außer der Fahrertür zu.
Hat jemand ne Idee??