Beiträge von Golf_Freak

    Zitat

    Leider kennen die meisten KFZ Fritzen das Auto mit allen Tücken und Macken nicht so gut wie der Besitzer selbst...

    du sagst es... die haben mich heute abend anrufen....
    zitat: wir wissen nicht was es mit dem problem auf sich hat... wir haben ALLES überprüft... ausserdem haben wir nichts an der elektrik gemacht..

    nunja kann ja nich sein sagte ich und drohte damit meinen wagen nicht mitzunehmen sonder auf deren rechnung bei vw checken zu lassen..

    dann startete er in meinem beisein den motor und ich schaute mir den laufenden motor mal genauer an... beim betätigen des gaszuges bei laufendem motor hörte ich ein saugen...

    tja was wird das wohl sein fragte ich.... und es kam mal wieder ein achselzucken...

    da sah ich den übeltäter auch schon der druckschlauch vom steuergerät war ab !!!!!!!!!!!!

    das kann doch wohl nicht sein, dass das niemanden aufgefallen ist ?????? die haben einen ganzen tag gesucht und nichts gefunden... ich war eine minute unter der haube und habe als absoluter laie (naja bissl weis ich schon :wink: ) den fehler gefunden..

    nun habe ich den aber zur witzfigur gemacht und immerhin einen kostenlosen ölwechsel rausgeschlagen...

    meine schlussvolgerung: NIE WIEDER FREIE WERKSTÄTTEN!!! achso der laden gehörte auch der kette " AUTO FIT " an.... nurmal so...

    hi,

    war ja vor knapp 2 wochen inner werkstatt wegen dichtungen von kurbelwelle und getriebeseite... nun wurde in diesem zuge auch gleich eine kupplung neu verbaut... gesagt wurde mir ein preis von 400eur für alles (ohne den preis der kupplung) was sich schließlich wohl für viel zu wenig rausstellte aber egal. ein wort ist ein wort :wink:

    soweit so gut...

    nun holte ich meinen wagen nach 3 tagen aus der werkstatt wieder ab... fuhr bis zur 1. kreuzung... merkte schon das sich alles total schwer schalten ließ...
    an der kreuzung wollte ich dann anfahren und schwups druckverlust leistung wech...

    ich gleich motorhaube auf, druckschlauch vom lader abgeflogen ganzer motrraum verölt... ich dann wieder hin denen den mist gezeigt, dann haben die die schaltung neu eingestellt und auf meine frage warum der schlauch lose war mit den schultern gezuckt...

    okay 1 tag später schaute ich mir das mit der hakeligen schaltung an weil dies immernoch war... und was sah ich?? der kabelbaum vom lüfter und klimakompressor lag mitten zwischen dem schaltgesänge und zerrte sich bei jeder schaltung schön hin und her... das massekabel vom anlasser war so blöde da rum gelegt das jedesmal ein gestänge beim einlegen des 5. ganges an das kabel drückte.... super...

    okay dies habe ich selbst beseitigt...

    nun habe ich mittlerweile gehört das beim anfahren mit dem 1. gang ohne gasgeben etwas total klappert und ruckelt im motorraum... ich wieder hin und denen das gesagt... das soll angeblich vom getriebe kommen sagten die mir???? wieso auf einmal wenn das vorher nie da war??

    okay dann bin ich zu vw habe denen die ganze geschichte erzählt, nun sagten die mir es käme wohl von der kupplung selbst...

    nach 1 woche bin ich wieder zu der werkstatt hin denen das gesagt. die sollten das nun auf garantie weg machen...

    so nun habe ich mein auto heute wieder abgeholt.. das getriebe war nicht richtig in einer halterung drinne daher sollte das geklappere sein??
    aber das geklackere ist immernoch... prima... WIESO ????

    aber was der hammer ist...

    ich fuhr wieder bis zur kreuzung gebe stoff und was passiert?? die kiste geht unter vollast aus ruckelt und stinkt total nach benzin :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: das kann doch echt nicht wahr sein, ich wieder zu denen, der schon völlig genervt, sagte mir wir haben nichts am motor gemacht... ich sagte aber gestern lief der noch einwandfrei... sogar im stand hat er nen total unrunden leerlauf und hört sich so an wie ein 2 oder 3 takter....

    nun steht er da immernoch....

    was würdet ihr nun machen???

    Hi,

    wer von euch hat auch die Rieger Seitenschweller dran, mich würde mal interessieren ob ihr da von Rieger diese Klebeschildchen mit der Nr hattet die mit der ABE überein stimmen??

    Hatte nämlich keins und habe dies bei Rieger nagefordert aber keins bekommen :roll:

    Wie ist das denn nun gibts das oder gibts das nicht??

    Dann habe ich einen dauerelastischen SIKAFLEX Kleber für die Schweller Montage??? :shock: Muss das nich nen richtiger Karosseriekleber sein??

    Achso hat jemand vielleicht ne vernünftige Anbauskizze oder so? Aus der ABE werd ich nicht richtig schlau... oder könnte das mal einen Fotografieren??