Das is ja wirklich bitter - nach 4 Tagen das!! Wahrscheinlich war der 94er auch noch recht teuer!?!
In diesem Fall würde ich eher einen 1.8T aus einem TT einbauen lassen. Bei http://www.vw-performance.de kann man das für rund 6000 Euro machen lassen - Getriebe und Auspuffanlage sind inbegriffen.
In letzter Zeit wurde das hier im Forum öfter diskutiert, musst mal suchen und die Vorteile lesen.
Beiträge von Screw - Driver
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Wenn die Flüssigkeit grün ist, dann ist bestimmt die Wasserpumpe kaputt. Vielleicht hast du auch Glück und es ist nur ein undichter Schlauch.
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Ich habe die Reifen selbstverständlich nicht draufgezogen!!
Der Händler, von dem ich das Auto hab, war es. Der hat neue Felgen der Firma "rial" gekauft und eben diese Reifen. Sicherlich hat er nur das billigste genommen, damit die Gewinnspanne möglichst hoch ist - Menschenleben sind dem doch egal!! -
Bei feuchter Fahrbahn drehen sehr schnell meine Reifen durch. Beim ruhigen Anfahren im 1. Gang (Pedal nur halb durchgedrückt) geht schon bei 2000U/min gar nix mehr. Manchmal merkt man noch im 3. Gang bei 4000U/min, dass die Leistung nicht voll auf die Straße gebracht wird. Das kann doch nicht normal sein, zumal mein 16V auch eher schlecht geht!!
Ist das bei euch auch so, oder sind meine Reifen einfach nur extrem schlecht (wie ich vermute)? Die sind von der Firma Kormoran
, allerdings auch erst 5000km gelaufen!
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Wie ist es denn nun?? Mir scheint so, als wäre es nur ein Gerücht, dass die neueren 16V Modelle einen Metallkat hatten! Schließlich hat Corradoman's 94er auch nur einen aus Keramik.
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Welcher Kat wurde im 16V verbaut?? Es gibt da immer Streitgespräche: Die einen sagen nur Keramik, die anderen sagen ab 93er Metall!
Wer weiß es ganz genau?? -
Ich habe mir auch mal gedanken über den 1.8T-Umbau gemacht. So interessiert z.B., wie schwer der Motor überhaupt ist. Son VR6 wiegt doch locker 200kg!!? Der 1.8T ist doch da sicherlich leichter, und deshalb dürfte er auch mit 180PS schon so gut wie nen VR6 gehn - mindestens? Hast du vielleicht mal dein Auto auf die Waage gebracht um zu messen, wie schwer er im Vergleich zum damaligen 2.0 ist??
Oder weiß vielleicht jemand anderes über das Gewicht der verschiedenen Motoren bescheid??
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Ich weiss nicht, ob du dich überhaupt schonmal bei mobile.de & co umgesehen hast!? Denn dann solltest du eigentlich wissen, dass für 2500 nix zu machen ist, was deinen Vorstellungen entspricht!! Da solltest du mal lieber mit dem doppelten rechnen - sorry!!!
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@TobiasH
Wieviel Geld möchtest du denn in etwa ausgeben?? -
klar geht das auch beim 2.0. ich hab nen 16v und da geht das. ich muss einfach nur den fuß plötzlich vom gas nehmen oder beim schalten...
liegt aber wohl am kaputten kat -
Jaja, Tacho is schon längst wieder drinnen! *gg*
Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe! -
Ich habe dir roten Tachonadeln, wie bekomme ich die ab??
Die Folie kann ich zwar auch so abziehen, aber ich will die originalen Scheiben nochmal säubern, und da nehm ich sie lieber ganz raus. -
OK, ich hab ja auch nur nachgefragt, um auf nummer sicher zu gehen.
wäre ja dumm, wenn man sich unnötig viel arbeit aufhalst, obwohl es viele einfacher ginge, oder? -
Die Seite ist ja echt ganz nett!! Aber muss ich den ganzen Tacho ausbauen, nur um an die Folien ranzukommen?? Den schwarzen Rahmen hab ich ja ab, nun müsste ich nur noch das Sichtfenster abbekommen. Aber wie geht das, ohne alles ausseinander zu nehmen??
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cool hört sich gut an!
wegen treffen hab ich dir ne PM geschrieben.
Wenn die steine ainfach so da reingekommen sind, müssten sie doch auch einfach wieder rausfliegen??? -
Hi Leuts,
ich möchte die aufgeklebten Tachoscheiben (vom Vorbesitzer) rausholen. Die Originalen gefallen mir einfach besser!!
Wie komme ich daran? Ich werde wohl kaum das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen!?! Welche schrauben müssen ab? Und wie bekomme ich dann die Tachonadeln ab?
Ich frage erstmal, damit ich keine bösen Überraschungen erleben muss. -
hast du jetzt also einen neuen corrado?? erzähl doch mal...
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@redg60
:Spitze:
bei welchem tüv warste denn - im industriegebiet??
vielleicht sollte ich meine kiste da auch mal durchchecken lassen -
sach ich doch, dann hat deiner auch breite kotis, weil deiner bestimmt von 10/91 (--> MJ '92) oder so ist...