Beiträge von Taifun

    @ Kevin
    Jetzt hast Du Deinem 16V ja Doch noch hingekriegt, schätze da kannst Du mehr zufrieden sein als wenn du es nur mit NOS gemacht hättest, ist auf die Dauer eh nix gscheits. Aber Respekt Dein 16V muß ja höllisch abgehn :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Es gibt da noch eine Möglichkeit, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist geht die Kontrolleuchte auch nicht weg, da das ABS System eine etwas stärkere Stromaufnahme hat und eben bei zu niedriger Spannung sich deaktiviert.
    Natürlich kannst Du ja mal den Fehlerspeicher auslesen, das hilft schon mal den Fehler einzukreisen. Natürlich kann es ein dauerhafter Fehler an einem Sensor sein zb. unterbrechung vom Signal oder Masseschluss.
    Denn solange du stehen bleibst nach dem anlassen und die Lampe erlischt, dann ist es ein Sensorproblem im Sinne von Verschmutzung oder induktionsschwirigkeiten, denn nach den ersten Metern kommt die Leuchte wieder. Alles andere lässt sich dann ja ausmessen.
    Das Steuergerät gibt nicht so schnell den Löffel ab :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Hi,
    also Du scheinst noch nicht ganz zu wissen wie so ein Luftbalg aussieht, kann Dir aber momentan leider keine Bilder schicken.
    Es ist keine Feder vorhanden, da ja der mit luft gefüllte Balg dann diese Funktion erfüllt. Ja und wird er mit mehr Luftdruck gefüllt wird er aufgeblasen und somit höher. Du mußt Dir das so vorstellen als ob du bei einem normalen Fahrwerk der Feder mehr oder weniger Windungen gibst, dann wird der wagen auch höher und tiefer :winking_face:
    Der Luftbalg ist ein Zäher Gummi wie zwei Autoreifen übereinandergelegt (nur eben kleiner)läßt sich also nicht weiters zusammendrücken, dies sollte auch mit Anschlaggummis vermieden werden. Wenn ich eine DigiKamera hätte würd ich euch sofort die Einzelteile zeigen.
    Wie es sich mit der Härte verhält wird sich eben erst herausstellen sobald es getestet wird.
    Wenn weitere Fragen offen sind versuche ich euch gerne weiterzuhelfen.


    Gruss


    Martin


    >TAIFUN<

    Hi,
    also da ich eines der ersten Sätze bekommen habe weiss ich nicht ob noch immer die selben Dämpfer / Kolben ausgeliefert werden. Auf jeden Fall ist an der VA ein langes Gewinde am ganzen Dämpfer und da kannst Du dann genau deine Höhe justieren, an der HA ist blos ein Luftkolben, aber ein wenig lässt sich da auch machen.
    Bin aber selber noch neugierig um wiviel ich dann den Wagen heben und senken kann sobald alles Verbaut und justiert ist, das wird sicher einigen ein und ausbau kosten, aber nacher um so geiler...
    Hast Du auch vor Dir eines zuzulegen ?


    Gruss
    Martin


    >TAIFUN<

    Hallo zusammen,
    bin gerade vom Krankenhaus wieder entlassen worden, habe deshalb auch nicht geantwortet.
    Also was soll ich sagen, seit einem halben Jahr habe ich das Fahrwerk schon hier liegen und noch nicht eingebaut - Schlimm, schlimm denn hatte einfach keine Zeit und momentan muß ich mich erst ein wenig erholen.
    Schätze aber im Februar das Teil endlich einzubauen.
    Es sieht so aus, die ganze anlage muß ja mit Luftschläuchen verbuunden werden und auch die ganzen Anschlüsse an den Kolben und Ventile müssen erst abgedichtet und verschraubt werden, da kommen schon einige Teile Zusammen. Um so besser alles abgedichtet ist um so besser ist die Anlage dann auch Dicht und das wiederrum betrifft die oben genannte Frage. Sobald zündung aus ist passiert gar nichts, denn der Druck in den Kolben bleibt ja ehalten soweit kein Ventil geöffnet wird. Na ja ein minimaler Verlust über Stunden hinweg wird sicher sein und so wird sich auch das Fahrzeug eventuell minimal senken. Um jedoch der Gefahr vorzubeugen sind für jede Achse ein Druckschalter vorhanden, bei dem einmal eingestellt ein Minimaldruck justiert wird. Wird nun dieser Druck unterschritten erhätlt man eine Störmeldung und sollte jene Kolben wieder etwas ausfahren (Mit Knopfdruck mit Luft füllen). Zusätzlich wird noch eine Druckanzeige im Cockpit verbaut wo der Druck in HA und VA kontrolliert werden kann und so ungefähr die Höhe des Wagens abgeschätzt werden kann.
    Die höhenverstellung kann mittels Gummibeilagen verkürzt werden, damit der Wagen bei Leck oder Fehlbedienung nicht zu weit gesenkt wird. Wie das nun beim Corrado aussieht kann ich euch erst erzählen sobald ich es in Funktion habe. Dann aber sicher mit Bildern und ausführlicher Beschreibung. Mein Ziel ist es eine Höhenautomatik zu verbauen, der den Wagen auf vorgewählte Höhenstufen konstanthält und eventuell auch per Fernbedienung rauf und runterfährt. Da könnt ihr euch noch auf was gefasst machen :winking_face:
    Zur Zeit bin ich noch beim Überlegen wo denn der Tank und Kompressor mit Wasserabscheider und Ausgleichsbehälter verbaut wird, der Corrado ist ja schlieslich kein Kombi :winking_face:


    Gruss


    Martin


    >TAIFUN<

    Nicht jeder PKW hat genau die selbe belegung an den ISO Steckern, da gibts schon öfters Probleme.
    Am besten wäre bei eingestecktem Sony Radio im Corrado an den Steckerseite vom Radio mal die Spannungen nachmessen und ob das Radio einen Richtigen Minus, Dauer-Plus und Zündungs-Plus bekommt.
    Villeicht ist mit dem Minus was nicht in Ordnung und Du bekommst die Masse nur über den Antennenstecker ?
    Hab da schon viel erlebt :winking_face:


    Gruss
    Martin

    Ja Alarmanlagen mit Stromsensor sind meines erachtens für die Katz. Es ist leider nicht mehr so wie Früher das mit ausschalten der Zündung Ruhe herrscht. Bei neueren PKWs passieren so viele Sachen im Hintergrund nach abgeschalteter Zündung, da könnte ich eine ganze Liste schreiben :winking_face:
    Hab nie gemessen wie lang das dauert.
    Da gibts aber auch noch den Lüfternachlauf der kann dir ebenfalls deine Alarmanlage aktivieren.
    Ausser diesen 2 Sachen dürften keine weiteren Störenfriede aktiv werden

    Ja, das ist normal, denn durch die Hitze am Motor kann Blasenbildung in der Benzinleitung entstehen und einen Start des Motors schwierig machen, deshalb schaltet das Steuergerät die Nachlaufsteuerung der Benzimpu zu um dies zu unterdrücken, passiert hauptsächlich im Sommer.


    Gruss


    Martin
    >TAIFUN<

    Leider kenn ich nur die 2 Motoren mit 1800 KR 16V mit K-Jetronic und den 1800 16V mit KE-Jetronic.
    Den 2.0 16V hat bei uns leider niemand.
    Villeicht kannst du mal ein Bild schicken wo man genau den Aufbau sieht.


    Gruss


    Martin

    Erklär doch mal ein wenig genauer
    An der Drosselklappe ist sicher kein Schlauch der in die Ansaugkanäle geht, da ist nur ein Kabel , das von den Drosselklappenschalter wegführt und die Einstellschraube für den Leerlauf.


    Martin

    Hallo, wie dasch77 schon erwähnte ist dies wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit.
    Hatte vor kurzem das selbe Problem.
    Folgendes ist passiert.
    Auf der Fahrerseite hat sich die Klemme am Seilzug gelöst die den Hebel betätigt und somit ist nur mehr der Hebel an der Beifahrerseite aktiv gewesen, ich glaubte ein bischen mehr zu ziehen und da brach mir dann der Seilzug.
    Sollte bei dir nur der Seilzug gerissen sein und die KLemme an der Beifahrerseite noch heil sein, dann mußt du nur von vorne wenn du das Grill bereits abmontiert hast oben nach der Hülle des Seilzuges greifen und dranziehen, solltest du dabei den gesamten Seilzug der nach innen geht herausziehen (wie es mir passierte) gibts nur noch eine Möglichkeit, denn bei meinem G60 mit vollausstattung gibts kein rankommen von keiner Seite auser von vorne.
    Also du benötigts einen großen Schlitz Schraubenzieher mit guten 8mm breite. jetzt mit dem linken Arm von vorne gesehen hinter dem rechten Scheinwerfer mit den Fingern mal den gesamten Schlossträger abtasten. Ganz ganz rechts wo es auch eng wird und nur mit den Fingerspitzen noch was zu ergreifen ist da bemerkst du so ein Senkrechtes Röhrchen wo ja der gefederte Stift von der Haube genau reinpasst und sich dort einhackt. Das Röhrchen ist aufgeschlitzt und ein ca 2-4 mm dicker Federdraht (ist mit den Fingern tstbar) geht quer durch das Röhrchen und macht gleich links davon eine 90Grad Kurve nach unten.
    Das sieht von oben ungefähr so aus
    _
    /O


    Das O ist das Röhrchen und die Striche sind die Feder :winking_face:
    Jetzt mußt du mit dem Schraubenziehr von schräg unten (hinter dem Scheinwerfer) genau zwischen dem Röhrchen und dem schrägen Federdraht rein, wenn du soweit bist dreh jetzt den Schraubenzieher und damit drückst du den Draht vom Röhrchen raus ud der Stift kann wieder nach oben springen, die Haube ist offen !


    Wenn du nicht klar kommst, schreib nochmal und ich versuch dir eine Zeichnung zu schicken.


    Gruss


    Martin


    >TAIFUN<


    Hab dir noch ne mail geschickt, die Zeichnung ist nicht ganz eindrucksvoll :winking_face:


    Martin

    Also,
    30 = Dauerplus
    50 = Anlasser auf Stellung 2
    X = X Kontakt zum Unterbrechen verschiedener Kreise beim Starten Stellung 2
    15 = Zündung ein auf Stellung 1 und 2
    P = Für Standlicht Stellung 0 und 1
    S0 = müsste wie P funktionieren


    Also leider kein Kontakt der bei Schlüsselabzug schaltet.


    Es wäre die Möglichkeit sobald Du den Schlüssel in stellung 0 drehst das dann das innenlicht einschaltet, also immer wenn du den Motor abstellst.
    Leider gibt es den Kontakt beim Schlüsselabzug erst in neueren VW Modellen.


    Gruss
    Martin
    >TAIFUN<

    Steag


    Was hast du denn deinem Corrado so alles verpasst, dass er so läuft ?
    Mach doch mal eine kleine Auflistung, wäre intressiert, an welchen Bereichen du die Leistung rausholst ?
    Nur wenn du willst :winking_face:


    Gruss


    Martin


    PS Aber ein Prüfstandbesuch wirst Du doch sicher nachholen, kommt bei mir auch noch dran...

    @ Christopher, wieso hast Du eigentlich nur 5 Sätze, bekommst Du nicht mehr, oder wie ?
    Wenn alle die einen Satz wollen sich bei Dir melden, wäre doch sicher besser, als wenn sich dann der eine oder andere Ärgert, weil er nicht 24h im Forum hängt und auf deine Freigabe der 5 Sätze wartet.
    Nicht böse gemeint, aber ich möchte voraussichtlich auch einen Satz ergattern :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Hallo,


    möchte gerne Xenon im Corrado verbauen, wo aber bekommt man denn nun zu einem angebrachten Preis die benötigten Teile. Hat jemand eine gute Adresse, und wer kann mir von einem erfolgreichem Umbau berichten. Welche Leuchtmittel und Zubehör von welcher Marke sollte man nehmen ?


    Danke schonmal im Voraus.


    Martin
    >TAIFUN<

    Eine zu niedrige Batteriespannung lässt auch das Lämpchen angehen.


    Am besten ist immer den Fehlercode Auslesen, dann hat man schon mal einen guten anhaltspunkt.


    Gruss


    Martin


    >TAIFUN<