Kevin
Also ich habs Anfangs auch ohne Heizung probiert.
Es ist so, je nachdem welche Düsengröße du verwendest, ist auch ein verschiedener Druck notwendig, um die optimale Leistung und Betriebseigenschaften zu gewährleisten.
Das sind dann jenachdem so zwischen 50-65 bar Betriebsdruck. Ja und ohne Heizung kommst Du so auf die 40-50 bar, wenns Regnet auch weniger, wenns im Sommer heiß ist kann es auch mal an die 55 bar werden, außer Du läßt die Flasche prall in der Sonne liegen, aber vorsicht nicht vergessen auf den Druck zu achten, denn ab einer gewissen Temperatur (weiß leider nicht mehr wann) steigt der Flaschendruck derart schnell an daß die 110bar schnell überschritten sind und dir das Berstventil (falls es auch 100% funktioniert) aufreist und den ganzen Flascheninhalt rausläßt, bevor sie wie eine Bombe explodiert.
Also wenn der Flaschendruck nicht optimal liegt hast du sofort Leistungsverlust, das heißt auch wenn du mit fast 40bar fährst, ist die zusätzliche Leistung derart gering, da kannst Du gleich abschalten.
Es ist also notwendig den Druck Stabil zu halten. Hab die Flasche in eine isolierte Kiste eingebaut das sich wegen Außentemperatur nichts überhitzen oder zu stark (in der Nacht) abkühlen kann, und die Temperatur in der Kiste bzwe. Flasche regelte dann meine Heizung.
Der Abfüllvorgang für die Flasche ist dann nochmals ein eigenes Kapitel, schreib mir doch einfach wenn Du Probleme damit hast. Hatte damals gute Erfahrungen gemacht, da ich alles mögliche probiert habe und mir auch allerhand passiert ist, woraus ich mir meine eigene Meinung bilden konnte und gerne weiterhelfe. Das N2O ist ja auch nicht gerade billig um nur herumzu experimentieren.
MfG
Martin
>TAIFUN<