in jedem steckt noch ein Kind.
Beim einen mehr,beim anderen weniger.
in jedem steckt noch ein Kind.
Beim einen mehr,beim anderen weniger.
supi Klaus
die Frage ist nur,wie hoch war die Temp und wie lange ist Sie damit dann so gefahren?
Corrado fährt auch net jeder.
in welchen Intervallen aktualisiert eigentlich die MFA die Öltemp.?
Wenn ich 50° angezeigt bekomme und die MFA "durchschalte" bis wieder die Öltemp. kommt isser schon bei 58°
logischerweise verlangsamt sich das je höher die Temp. wird.
...und wenn ich nun das G12 gegen G12plus tausche,vorrausgesetzt die haben das hier da,dann kann ich das bedenkenlos austauschen ohne ner großen Spülung oder?
Allen ein gesundes neues Jahr!
(und weiter gehts)
Also,so weit ich das bei meinem erkennen kann hat der eine am Luftfilterkasten (müsste der weiße dünne Schlauch sein),die Funktion im Luftfilterkasten so ne kleine Klappe zu steuern,damit er mehr oder weniger frische Luft von außen ansaugen kann.
Ist wohl so ne Art Steuerung in der KLatstartphase.
Das gleiche wünsch ich Euch auch.
Und nochmal en dickes Lob an Klaus und Marius,den anderen Mod und natürlichen allen Besuchern im Forum für Ihre Beiträge,die auch mir zum Teil geholfen haben.
In diesem Sinne,
macht weiter so.
Allen ein guten Rutsch
(aber nicht auf der Strasse,weil hier hat es über Nacht wie wild geschneit)
das is mir klar,habe aber G12 bekommen,kann ich das ohne Probleme umtauschen oder muss ich da mit eventl. dummen Antworten seitens von VW rechnen?
Man weis ja nie.
Du meinst,wo das Thermostat drin is?
Ne danke,einma hat mir der Spaß gereicht da unten.
Habe mir nun G12 gekauft und weis nicht welcher kühlmittelzusatz im Moment drin ist,Farbe is mehr so zum farblosen hin.
Wer hat Erfahrung damit gemacht positiv/negativ
[ 30 Dezember 2002, 23:20: Beitrag bearbeitet von: Tomy ]
naja,habe hier keine Stadt,wo ma groß Stau is.
Werte sind auf Landstrasse und z.T. Ordschaften,wo ich gemäßigt fahre.
so weit ich weis,liegt eine Warmlaufphase bei ca 5km.
Wie schaut es den bei anderen aus,die mit dem Corrado im Winter fahren?
das is mir schon bewusst.
Aber wozu is dann das Thermostat da,damit Er bis 85° im kleinen Kühlkreis arbeitet?
Und das sind Aussentemps von 0-4° gewesen.
Bei minus-Temps ging das ja auch nach dem Wechsel des Thermostates.
Ganz so dumm bin ich ja auch net.
hab heute das G12 gekauft,werd ich demnächst ma wechseln.
Habe heute nach 2km 50° Öl gehabt.
dann gehen beide gleichmäßig hoch Wasser/Öl.
Bis ca 80°Wasser,dann dauert es bis ca nach 10-15km 90° Wasser erreicht is.
Im Stand laufen lassen habe ich ca 100° Wasser und 108° Öl,
Lüfter springt dann logischerweise an und nach ner Zeit wieder aus.
Mal sehen ob der Wechsel was birngt.
Kühlerwasser normal am unteren Kühlerschlauch leerlaufen lassen oder?
sollte es dazu warm sein oder geht das auch im kalten Zustand wo,das Thermostat ja noch zu is??
wie verhalten sich dabei die Temperaturen von Kühlwasser und Öl??
fällt die Temperatur vom Kühlwasser schlagartig ab?
nicht nur da,is bei vielen anderen Autos genauso
Anzeige ist i.O.
Habe immer so Werte im Verhältnis 1:1,1
genauso ist es.
Auf das es 2003 so weiter geht.
Möge der traffic uns nicht erschlagen.
die Schläuche hab ich noch net gecheckt.
Werde ich am Tag ma machen.
Ich meinte damit,das die Heizung ordentlich Dampf bringt.
Hab vorhin nochma ne Runde gedreht,gleiches Prob nur glaub um die 10km bis Betriebstemp.
Habe dann nochmal im Stand laufen lassen bis ca. 100° Wasser
und 112° Öl.
Hoffe ma das da eventl restl. Luft raus is.