so,hab doch normale genommen...
weil 4,95 pro Ventil is mir doch zu fett.
allein fürs montieren von Reifen auf Felge+Gewichte kleben 50€
da lob ich mir die DM-Zeit,da war alles mal günstiger irgendwie
so,hab doch normale genommen...
weil 4,95 pro Ventil is mir doch zu fett.
allein fürs montieren von Reifen auf Felge+Gewichte kleben 50€
da lob ich mir die DM-Zeit,da war alles mal günstiger irgendwie
ja,kann das Keramik sein.
Oder das Hitzeblech da unten lockert sich auch gern und macht so tolle Geräusche.
In einem Jahr kann viel passieren,geht die Lambda definitiv noch?
da steht noch 1DM,also rechne ich mal mit 1€ pro Ventil
Donnerstag werd ich es wissen *g*
das mit den 12V war nur ne Vermutung,weil der Rest im Auto auch fast alles mit 12V angesteuert wird und durch anklemmen von LEDs an nen LED-Anschluss einer Alarmanlage,kann normalerweise nix kaputtgehen.
Was soll da bitte passieren?
Die Leds ziehen Strom im Millibereich.
Und es ist durchaus nicht unüblich vor Leds nen Vorwiderstand zu haben,demnach mag es dem Hersteller wurscht sein,ob da nun 3 bzw. 12V rauskommen.
Bedenke,das Leds auch schon ab 1,2V zu haben sind,richtet sich ja auch immer nach der Farbe,die blauen ham glaub mit die höhste Spannung.
Wenn de also z.B. ne rote verbaust,braucht diese meist um die 2-2,4V
hier mal ein Auszug der Daten einer 3mm roten LED :
FARBE (EMITTING COLOR) Rot (red)
WELLENLÄNGE (WAVE LENGHT) 628nm
LINSENTYP (LENSTYPE) wasser-klar (water clear)
DURCHMESSER (SIZE) 3mm
ABSTRAHLWINKEL (VIEWING ANGEL) 30°
HELLIGKEIT (INTENSITY) 4000mcd
SPANNUNG (FORWARD VOLTAGE) 2,0V (2,4V max.) @ 20mA
und mit 20mA machste keinen Schaden
selbst ne Luxeon LED dürfte da nicht Schaden.
allerdings hat die schon um die 250 000mcd und ne Spannung/Strom von 3,42V @ 350mA
und daher wohl deutlich nicht in derem Einsatzgebiet.
Normalerweise müsste auch im Datenblatt der Alarmanlage die maximale Belastung dieser Led-Ansteuerung stehen.
So,weiter will ich da nicht drauf eingehen,ist eh schon viel zu lang geworden
Also net böse sein und negativ verstehen,aber ich seh da halt aus meiner Sicht keine Bedenken was Zerstörung angeht.
naja,messen sollte man den Strom schon,der zu den LEDs gehen soll ab Alarmanlage bzw. mal in der Beschreibung schauen ob 12V oder speziell gleich ne LED-Spannung anliegt,was ich aber nicht glaube.
Das nix passiert,damit meinte ich,das die Stromstärke der LEDs kaum nen Einfluss haben,bis auf deren Helligkeit.
Was Spannung ab Alarmanlage angeht,das is ja klar,sollte gecheckt werden.
ok,dann werd ich ma sehen,was die dafür extra wollen.
Dann schaun wer mal...
sieht schick aus,nur die Rückleuchten,naja.
Könntest damit Probleme bekommen...
Aber auch von mir Glückwunsch,sieht wirklich gepflegt aus und wenn mich nicht alles täuscht,is dieFarbe twilight-violet-perl.
bringen die Metallventil irgendwelche Vorteil und wie ist die Optik dieser?
Muss die Woche meine Reifen wieder auf Felge ziehen lassen und überleg grad,Metall oder Gummiventil.
Danach fragen die ja einen und da wüsste ich net,was besser ist bzw besser ausschaut.
ne,noch net.
Ich will eh das komplette Programm irgendwann,also Kopf bearbeiten und so Sachen.
Nur Nocke is mir zu öde.
es geht ja nicht um Wärme speichern,sie wird halt net direkt an die Motorhaube abgegeben.
Ob das aber mit ein Grund für diese Matten ist,glaub ich kaum,vorrangig ging es wohl um die Geräusche nach außen und das mit der Wärme is im Winter wohl nen kleiner Nebeneffekt.
die LEDs ziehen so wenig,da passiert schon nix,kommt drauf an,wie se angesteuert werden.
Dann kann es max. sein,das die LEDs net volle Leuchtkraft bringen.
ehm und Wärmedämmung.
Nen Kollege auf Arbeit meinte,sein Auto bleibt im Winter immer recht lange warm,also der Motor.
Weil ich Ihm erzählt hab,das ich meine entfernt hab.
passt glaub ohne Bastlarbeit nicht direkt.
Sollte aber kein Problem sein,musst ja nur auf der Seite,wo die LED sitzt,das Loch etwas erweitern an der Türpappe,dann sollte das gehen.
ansonsten schaltest nen Relais an die ZV,wenn der Wagen dann abgeschlossen is,schließt das Schaltrelais und Du hast somit Dauerstrom bis zum aufschliessen.
Solche Relais hab ich verbaut für Türpin und Türgriffbeleuchtung im Wechsel.
Es gehen auch Türpins mit LEDs.
gibt es fertig oder halt selber basteln.
thx
diese Zeile da unten kann jeder HP-Besitzer ja selber gestalten mit Laufschriften und dergleichen.
gut und schön,hat aber nix mit der Sache zu tun.
Mir geht es nur darum,ob man diese Medung da unten net einfach weglassen kann,sieht man ja oben rechts auch nochmal,ob neue PM`s da sind.
Mit F11 haste ja garkeine mehr und vom aussehen her,red ich mal net drüber
kommt drauf an,was Du ausgeben willst.
Die wohl teuerste aber auch sicher schickeste Lösung sind Schrick-Nocken.
Die wesentlich günstigere Lösung wäre,wenn Du die Einlaßnocke vom KR nimmst,bringt alleine öhm. vielleicht 7-10PS.
Was auch gehen soll,die Auslaßnocke drehen und als Einlaßnocke zu nutzen.
Und was meinst mit Kosten?
inkl. Einbau oder machste das selber?
Die KR-Nocke sollte man bei ebay für max 50€ finden.
muss diese Zeile da unten stehen oder kann man die auch ausblenden?
Wenn ich einen Beitrag ediere oder nen Link anklicke,kann man schlecht verfolgen,ob dieser auch schon versucht wird zu laden.
Hoffe,es weiß jemand,wie ich das meine.
Man hat zwar den Statusbalken,aber das reicht mir net.