für Steuern:
alle haben erstmal E2 (Euro1),außer die letzten VRs und 2.0er kann man auf Euro2 umrüsten.
VR: 2,9L
G60: 1,8L
16V: 2,0L
2.0: 2,0L
kannste Dir ja schonmal fürs neue Jahr ausrechnen,da wird es teurer.
für Steuern:
alle haben erstmal E2 (Euro1),außer die letzten VRs und 2.0er kann man auf Euro2 umrüsten.
VR: 2,9L
G60: 1,8L
16V: 2,0L
2.0: 2,0L
kannste Dir ja schonmal fürs neue Jahr ausrechnen,da wird es teurer.
es ist nun mal so,Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn Du auf der Autobahn wegen nem Stau (mal angenommen) voll in die Eisen steigen musst und Dein Nachfolger sieht das zu spät,dann biste so oder so dran und das wird sehr sehr teuer.
hier fährt auch einer mit schwarzen RLs rum und mein Kumpel meinte auch zu mir,da siehste am Tag kaum,wenn der bremst.
leg es also net erst drauf an,kannste dazu auch mal die Suche benutzen.
Es gibt halt nur die Möglichkeiten mit org. RLs zu fahren bzw die RLs von In.Pro oder die eigentl. baugleichen von FK (wesentlich günstiger) zu nehmen.
Wobei man bei den schwarzen dann nen deutlichen Unterschied zwischen In.Pro und FK sieht,Fk ist mehr dunkleres grau.
solltest aber rot/weiße haben wollen,dann kannste auch die von FK nehmen.
also ich habe so ne Armlehne auch nicht.
Aber da man in der Mitte unten den Aschenbecher hat,würden doch eh keine 3 Leute da Platz haben.
Aber wenn ich an den Unfall von damals hier denke,das war nen Jet und da waren 5 Leute drin.
ehm,blöd zu erklären...
es sieht optisch so aus,als wenn die Seiten vom Reifen deutlich dünner wären,wie die Lauffläche. Rein von der Beobachtung her,wenn man am Rad wackelt,so das der Wagen komplett links rechts wackelt.
in etwa so:
http://mitglied.lycos.de/destiny008/corr/side01_2.jpg
bei "1" is der Effekt wo die Felge mit der Seitenfläche so schwingt (wabbern) und bei "2",das is die Bewegung die ich mit dem wackeln am Rad meinte,so das der Wagen schaukelt
sowas sehe ich zum ersten Mal oder ich hab da früher nie so richtig hingeschaut.
so,mein Corri is nicht mehr blitzfrei,aber war net viel,etwas über 60 bei 50er Baustelle außerhalbs.
also nun 3x in 11 Jahren
ok,dann lasse ich die so.
war nur ganz erstaunt,wenn man am Rad wackelt,wie die Felge im Reifen "wabbert",is mir so noch garnet aufgefallen.
also meine Uniroyal Rainsport sind auch made in Tschechien.
sollten aber trotzdem die gleiche Qualität ham,sonst müssten se ja dicht machen.
Zitat von binchen27Tomy: weiß leider nicht genau,wie viel Kilometer ich den Reifen jetzt schon gefahren habe,da ich im Winter ja andere drauf hatte. Aber würde mal sagen ungefähr 6000km. und bis jetzt kann ich noch keine meßbare Abnutzung feststellen.
![]()
und für 48€ das Stk kannst du sie echt nehmen.
Und beim nächsten Dresdner Treffen gibbet keine Ausreden mehr...............da wollen doch die neuen "Schnitten" eingefahren werden
wo wir grad beim einfahren sind.
wie lange dauert das bei dezenter Fahrweise bis die Reifen vollen Grip haben?
also vorn+hinten.
Mir wurde gesagt zwischen 250-500km
bin jetzt mal wieder nen Stück Autobahn gefahren und vorne merkte ich nach ca 200km (Gesamtlaufleistung vom neuen Reifen) wie der Grip besser wurde (vorher wie Seife).
Und wo ich heute wieder heimgefahren bin,merkte ich auf der Bahn bei höheren Geschw. ca ab 150km/h wie der beim Spurwechsel hinten noch schwimmte.
Daher die Frage,wie lange brauchen hinten die Reifen für vollen Grip?
Oder sollte ich dazu die hinteren mal mit vorne tauschen?
und zu den Rollgeräuschen kann ich sagen,man hört nix,zumindest kams mir so vor auf der AB.
in 11 Jahren 2x Post bekommen und beide male nur kleine Sachen ohne Punkt. glaub 12 (30er Brücke) und 14km/h (Richtung Ortsausgang) zu schnell.
Und man glaubt es kaum,beide male vor meiner Corrado-Zeit.
mit dem Corrado fahre ich ca 3 Jahre Foto-frei.
dann schau mal in ebay,da sind immer mal Geber drin.
und net zu teuer.
also Preise kannste bei http://www.reifen.com auch raussuchen,wenn de Glück hast,kannste mit Deinem Händler dann noch handeln.
mir wurden die 195/45 auch net empfohlen,weil halt teuer und auch regulär net eingetragen.
mit den Fahrgeräuschen stimmt.
Wenn ich in meinem sitze,denke ich manchmal,man is der laut (besonders wenn links+rechts Häuser).
Wenn ich aber jemanden an mir vorbeifahren lasse,der genauso Gas gibt,dann klingt es richtig gut und nicht zu laut.
da haste ja noch einiges vor und ich muss auch sagen,Bilder kleiner machen.
eine Größe von 640x480 bzw 800x600 reicht locker aus.
neu lackiert sieht der in der Farbe wieder schön aus
also,
laut KW-HP gelten die Gewinde V1-V3 und Suspension für die Motorvarianten 85-140kw.
Danilo mag ja recht haben,das ein VR-Serienfahrwerk auf das VR-Lager eventl abgestimmt ist,dann dürfte aber selbst bei einem Tieferleger am VR die genannte Höhe/Tiefe des Herstellers ja nicht erreicht werden,weil höher aufbaut.
Wenn die Hersteller das berücksichtigen würden,dann müssten ja alle mit norm. Lagern noch tiefer kommen.
Es wurde zwar immer wieder von beiden Seiten angesprochen,aber nie richtig geklärt,was nun 100% Fakt ist.
Wenn ich dazu komme,messe ich mal die Abstände Straße-Radhaus und Gesamthöhe,dann weiß ich eventl. mehr,wie tief der gekommen ist.
Bilder davon kann ich erst nächste Woche zeigen
soweit kann ich Dir da schon folgen.
Aber mal angenommen,man hat 2 Corrados mit Serienfahrwerk und will mit dem gleichen FW von einem Hersteller beide tieferlegen,dann muss normal doch die gleiche Höhe/Tiefe rauskommen.Da ja der Hersteller glaub bei Corrado net an den Motorversionen unterscheidet.
Wenn man nun nen VR und nen 16V bzw G60 hernimmt,kann ja eigentlich kein Unterschied sein,beide mit neuen Domlagern wie Serie und das gleiche FW,dann würde der Hersteller ja falsche Angaben machen was Höhe angeht.
Weil Du ja dann selbst beim VR das Problem hättest oder is das gesamte Gehänge unter dem Dämpfer beim VR schon anders konzipiert?
Ich gehe also in dem Fall von baugleichen Domen aus.
i
sieht das dann so aus,wie auf Deinem Avatar und wie tief ist das?
Nen Pic in groß wäre net schlecht.
also ich hab hinten noch 2 Nuten frei und hab hinten leicht höher wie vorn,find ich optisch ok.
Und da bin ich der Meinung,das der vorne net höher gekommen ist und das haben mir andere auch bestätigt,genauso wie viele behauptet haben,er kommt höher.
was letztendlich nun stimmt,ist ne gute Frage.
zähle ich mich eben zu den 10% oder sollte ich mich optisch so täuschen?
hinzu kommt,das diverse feste Fahrwerke net die angebene Tiefe bringen sollen (nur gelesen!),also keinen echten Beweis bisher dafür.
ich lasse mich natürlich gerne belehren,aber da ich schnellstens nen neues FW brauchte wurde mir von der Mehrheit nunmal zu den VR-Lager geraten,obwohl bekannt war,das es nen festes FW ist.
dann erklären mir mal entgegen der anderen Meinungen,das die VR-Lager net länger halten sollen.
Sie sind ja schon allein für höhere Achslast ausgelegt.
Und wieso man die VR net mit festen Fahrwerken kombinieren sollte?
angeblich sollen die VR-Lager um 1-1,5cm höher sein.
aber wir haben neulich neue 16V und VR-Lager verglichen,konnten aber in der Höhe keinen Unterschied feststellen.
schon klar,vergleiche aber net Serienfahrwerke mit Gewinde.
Das sind Welten.
also ich kann aus aktuellem Anlaß auch sagen,Finger weg von Federn.
Allerdings war das schon vom Vorbesitzer so und ich sag immer nein zu so ner Lösung.
Ab 40mm brauchste eh gekürzte Dämpfer.
und mir wäre es selber zu schade,die Dämpfer raus,nur um da paar Federn zu verbauen,die eh nach ner Zeit rosten und brechen (wie bei mir).
Also mach gleich ein ordentl. FW rein (ab 300) und verbau gleich die VR-Domlager.
Bei tiefergelegten eh zu empfehlen,sonst baut man 2mal.
Welches FW für Dich gut und günstig ist,kommt auf Deine Bedürfnisse an.
Ich hab das KW Supsension mit 40/40 und bin zufrieden.
Und da Du bei "nur" Federn austauschen doch auch ne Vermessung und ne TÜV-Eintragung brauchst,zahlste doch unnötig,zumal diese Lösung eh nicht taugt.
Wer sagt Dir,das die alten Dämpfer das lange aushalten,ebenso Domlager?
Also überleg Dir das ganze gut und mach gleich richtig.
also ordentl. FW+VR-Lager.
alles andere wäre nur ne halbe Sache und das ärgert Dich später.
stimmt.
dann müsste man ja eigentlich bei jeden 2ten Auto sich Gedanken machen,wenn man mal richtig aufs Gas geht.
Also fahren und Spaß haben,entweder es zeigt sich dann langsam ein Problem oder von jetzt auf gleich oder er läuft und läuft.