staune,das es sowas auch org. gab.
Beiträge von Tomy
-
-
wie jetzt,was is da an der Stelle,außer Zusatzinstrumente?
nen Ablagefach?
aber wieso es dann beleuchtete und unbeleuchtete 3+4fache Kassettenfächer gab,wundert mich auch.
für jede Klasse wohl eine Ausführung *ggg*
-
gute Frage.
zumindest das neue Modell (3 Kassettenfächer) hat ne Beleuchtung.
wenn Dein Kassettenfach aber 4 Fächer hat,dann müsste das vom alten Modell sein und da wäre es denkbar,das se da noch keine Beleuchtung hatten.
Ich hab hier 2x neues Modell liegen und beide beleuchtet.
-
also wenn ich mich so recht erinnere,hab ich glaub sogar nur eine Cool Blue und noch eine Phillips Blue Vision drin und ich hab da damals drauf geachtet,die Osram is nen Tick heller wie die Phillips (vom Gefühl her).
Solange die Phillips ja noch geht,wozu dann 15€ ausgeben *gg*
-
Zitat von Klaus
Was mich nur wundert ist, dass Osram auf der HP folgende Angaben macht:
SILVERSTAR
Bis zu 50% mehr Licht und dadurch noch mehr Sicherheit
Bis zu 20 Meter verlängerter Lichtkegel, also vier bis fünf Autolängen zusätzliche Reaktionszeitwenn man die Scheinwerfer nicht verstellt,kann ich mir sowas nicht vorstellen,wie soll da der Lichtkegel länger werden?
man leuchtet ja auf nen bestimmten Punkt auf der Straße,der dürfte sich mit besseren Lampen nicht verschieben,sondern doch nur heller werden.
Anders wäre es,wenn der Scheinwerfer parallel zur Straße leuchten würde,dann hätte man unter Umständen ne größere Entfernung bei der Ausleuchtung erzielt.Daher denke ich ma,is das nur Werbung...
wenn Du jeweils eine ander Osram mal testest,dürfte man zwecks Ausleuchtung auch keine 100% Aussage treffen können,da beide Scheinwerfer nicht auf gleicher Höhe ausleuchten.
und irgend einen Grund muss es ja auch haben,warum die Cool Blue so teuer sind.
-
das wäre wohl das Beste.
-
und mir hatten Bekannte jetzt mal gesagt,wo ich hinter Ihnen Abends gefahren bin,das mein Licht sehr gut sei (?) und das nur mit den Osram Cool Blue,also noch ohne Relaissatz.
Das soll schon was heißen *gg*
-
hm,wenn Striche fehlen,dann ist das eigentlich ne Kontaktsache direkt am Display.
eventl. mal ausbauen und reinigen,wobei ich mir kaum vorstellen kann,das dann ne Besserung eintreten wird.
eventl. musste ma im Verkaufe-Bereich schauen,da sind immer welche,die Ihre Tachos in Teilen verkaufen.
-
kann ich mir kaum vorstellen,das man da kaum das Bremslicht sieht.
Ich hab mir vor kurzem mal rot/weiße am Golf2 angeschaut,die haben eher voll geblendet.
-
naja,wie soll man es sagen.Enterprise war damit nicht zufrieden und ich muss Ihm zustimmen,die Osram Cool Blue wären da wohl die bessere Wahl,jetzt auf Deine noch "normalen" bezogen.
-
das erste is doch erstmal,läuft noch alles?
wenn net,dann würde ich mir sorgen machen.
In den Bücher stehen diese Warnungen ja drin,weil "manchmal" was passieren kann,heißt aber net,daß es immer so ist.
-
welche Klemme is das beim neuen Modell?
-
Du müsstest ja das neue Modell haben,da musste ma schauen,ob da noch nen freies Kabel bei den org. Öldruckgebern rumliegt,das sollte bis in Innenraum liegen,hab es aber selber noch nicht geprüft.
-
naja,Du meintest doch,daß Dir nur ne Ausbesserung der Tür beim Kauf bekannt war,wenn aber auch der Kotflügel noch mit gespachtelt wurde,dann war es doch nen etwas größerer Unfall,wie es da ausschaut mit Geltendmachung,weiß ich leider net.
-
jedenfalls wird uns wohl keiner die genauen Zahlen nennen können.
hab ja bei VW ja schon mal angefragt,aber wie schon gesagt,die haben dafür keine Statistik geführt.
-
was sollen diese Teile eigentl. kosten?
hab die Osram Cool blue oder so drin und allein davon kam glaub eine damals 16€
-
aber aus welchen Gründen sollte man exakt 50Stk von dieser Farbe fertigen?
Laut meinen Unterlagen,die ich von VW habe,geht hervor,daß die Farbe 1994 und 1995 im Verkaufsprogramm war.
-
...und Geber gibt es bei ebay wesentlich günstiger
-
es gab auch andere Farben,die nur 1 Jahr zur Wahl standen.
Ich habe auch von 50 unbest. Stk gehört.
VW konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen,was Stückzahlen angeht,da die keine Statistiken davon angelegt haben.
da aber jede Farbe frei (!) wählbar war,dürfte es an den Gescmäckern der Kunden gelegen haben,welche Farben besonders selten vertreten sind.
-
öhm,hatte der VR6 excl. die geteilte Rücksitzbank?