Ich halte grad das gerissene Teil in meiner Hand. Der ist 15mm Stark, also Durchmesser des Gummis.
Beiträge von G60Seb
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Ich brauche irgendwie etwas stärkeres, als die Standard-Haltegummis. Die reißen bei mir ständig. Vielleicht was aus Titan oder so
Hat jemand ne Ahnung, ob und wo es sowas gibt? -
Also ich habe das schwarze Kabel von der Batterie abgeklemmt und das Meßgerät zwischen Pol und Kabel. Dabei kam dann jenes Ergebnis raus. War das falsch? :eek:
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Hab gerade mal gemessen. Zuerst zeigte mir das Gerät bei der Eintellung von 200mA etwas um die 56 an. Nach etwa 3 Minuten dann gar nix mehr, also 0. Dann hab ich es mal weiter runtergedreht auf 20mA. Auch da 0. Und dann noch auf 2000µA Da ebenfalls 0. Ist das normal?
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Ähm, ich hab hier so ein Multimeter. Kann ich den Ruhestrom damit messen? Was stell ich dazu ein? Ampere? Und wieviel? Das reicht von 10A bis 2000µA ...
Bin halt kein Elektriker -
Mist aber auch dämlicher ... Nun springt er nach 12 Stunden laden wieder an. Ganz toll. Da kann jetzt wieder 1000 und ein Teil kaputt sein. Von der LiMa über Kabel bis sonstwas. Da wäre mir ne kaputte Batterie lieber gewesen.
Kann sich eine Batterie entladen, wenn man seeeehr wenig fährt? Meiner steht nämlich immer ne Woche, und dann fahr ich mal so 8-10 km -
Hmm. Wenn ich eine neue brauche, was soll ich da nehmen? Die, von der ich hier gesprochen habe, ist noch nicht einmal ein Jahr alt und war ziemlich billig. Vielleicht nehm ich jetzt mal etwas besseres. Ich hab nen G60. Da hat doch bestimmt irgendwer einen Tipp für mich? Mit der Suche-Funktion bin ich da nicht weitergekommen. Ich habe mir damals sagen lassen, dass diese Gel-Batterien eigentlich für nen normalen Pkw sinnlos sind. Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Also scheiden die schonmal aus?
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Sind die Zellen separat? Also kann es vorkommen, dass eine leer ist, während alle anderen noch voll sind?
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Die ist sogar so leer, dass nicht einmal die Uhr aus den Bordinstrumenten läuft.
Worauf soll ich bei den Zellen achten, wenn ich sie mir ansehe?Nachtrag:
Hab gad nochmal nachgeshen. Der Strom ist in der letzten halben Stunde auf 4 Ampere gestiegen. Ist das ok? Wie hoch sollte der sein?
[ 15 Oktober 2002, 14:45: Beitrag bearbeitet von: G60Seb ] -
Meine Batterie ist leer. Also die von meinem Nun habe ich sie mal an mein Ladegerät gehängt. Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Anleitung für das Ladegerät stand: Wenn die Ladestromstärke unter 3 Ampere sinkt, ist die Batterie geladen. Ist das korrekt?
Denn daraus würde sich folgendes ergeben: Der Ladestrom steigt bei meiner Bat nicht über 2,5 Ampere. Ist dann also die Batterie im Eimer? -
silver: Was hast denn bezahlt fürs lacken? Stimmt es, dass man da ca. 2K € auf die Theke legen muß?
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Mal ne Frage zur Politur:
Kann man bei ATU was vernünftiges bekommen? Wenn ja, was soll ich nehmen?
Hab das gleiche Problem mit meinem Tornadoroten. Also nicht traurig sein
und
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Hab mich scheinbar nicht genau genug ausgedrückt
Es sieht ja so aus, dass an der einen Stelle 2 Halterungen am Unterboden sind und dazu dann eben entsprechend zwei "Stifte" am Auspuffrohr. Da wird dann normalerweise in jede Halterung ein Gummiring eingesetzt. So. Ich meinte als Alternative vielleicht ein Band, das dann in eine Halterung eingeklinkt wird, dann unter dem Rohr entlang hoch zur 2. Halterung verläuft, wobei dann eben die "Stifte" am Rohr nicht benötigt werden und das Rohr in diesem Band liegt, statt daran hängt.
Aus welchem Material weiß ich net. Muß wohl stark hitzebeständig sein. Hat sowas schonmal jemand gemacht? -
Hi folks
Ich hab ne Jetex-Anlage unter meinem Baby. Jaja, ist shit, is scho klar
Jedenfalls hab ich mir dank eines nervtötenden Klappergeräusches mal die Unterseite angesehen und festegestellt, dass die 2 mittleren Gummiringe gerissen sind. Der Fred, der das Teil montiert hat, hat da einfach Flachmetallstücke an das Rohr geschweißt. Da die Kanten haben, wurden die Gummies aufgerieben. Nun denke ich mir, dass es wohl kaum Sinn macht da neue Gummies einzusetzen, da die wieder reißen werden. Kann man da vielleicht alternativ ein Band nehmen? Also eins, was in die beiden Unterbodenhalterungen eingeklinkt wird und den Pott hält?Vielleicht hat da jemand nen Tipp ...
so far ...
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Ok, etwas genauer:
Wenn der Motor warm ist wie gesagt ab ca. 3500rpm Dann ist es völlig egal, welcher Gang drin ist. Ich bin mir zu 80% sicher, dass das Geräusch auch auftritt, wenn man die Kupplung tritt. Ist aber schon fast ne Woche her. Seitdem steht er da.
Wenn er kalt ist ab ca. 2000rpm. Wie gesagt, besonders schlimm beim 1. Anfahren.
Ich weiß auch net. So richtig kann ich das nicht definieren. Es taucht hier mal auf und da mal ... Da scheint kein bestimmtes Muster dahinterzustecken. Als es zueltzt besonders schlimm war, war ich grad auf dem Highway unterwegs. Im 5. Gang ab ca. 140km/h Darunter größtenteils kein Mucks. Dann wechsel ich die Spur. Ganz geringe Fahrrillen, und es schleift. Fahr ich aber über nen Mordshubbel ... kein Geräusch.
Was mir noch etwas seltsam vorkam: Das Geräusch kam nicht, es war auf einmal mit einem Paukenschlag da. Tja. Bin absolut ratlos. Sowas hab ich auch noch nie gehört. -
(zumindest für mich Noob) Wenn ich mit meinem nach dem Warmfahren über 3500rpm fahre, dann hab ich ein fast schon ohrenbetäubendes Schleifgeräusch. Hört sich fast so an, als wäre der komplette Auspuff abgerissen und würde über die Straße schleifen. Der sitzt aber bombenfest. Wenn der Motor noch kalt ist, habe ich das auch in niedrigeren Drehzalbereichen. Besonders schlimm beim Anfahren. Hat jemand ne Idee? Wenn jetzt noch einer daherkommt und "Getriebe" sagt, erschieß ich mich. Ne, erst den Rado und dann mich
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Ja, da hab ichs ja her Ich wußte nur nicht, welcher der Schlauch mit dem Poti ist. Hab ich aber auf den 1. Blick in den Motor gefunden.
Also gebührt dir der meiste Dank -
Jubel und freu ... Habs vollbracht, dank der tollen Anleitung Mein Poti war auf 600 eingestellt ... Hab ihn mal auf 500 zurückgedreht und siehe da: Spritverbrauch um satte 3 Liter gesunken, Beschleunigung auch etwas besser. Gleichmäßig war sie sowieso schon. Also alles im grünen Bereich
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Aha, danke. Aber das nächste Problem steht an ...
Hab mir grad ein Multimeter gekauft und es gibt da die Einstelleungen (in Ohm) 200, 2000, 20K, 200K und 2000K. Welche nehm ich zum messen? Die 200? Oder bedeutet das, dass man damit nur BIS 200 messen kann, also dann eher 2000? -
Hehe, und nun noch eine Frage, für die ich hier wahrscheinlich die güldene Narrenkappe verliehen bekomme :
Wie nennt man das Teil, womit man den Widerstand messen kann? Will nämlich mein Poti selbst einstellen. Ist das ein Ohm-Meter?Und noch was: Das Poti soll im Ladeluftschlauch zur Drosselklappe sein? Wo zum Geier ist das? Nicht dass ich noch aus Versehen das Getriebe ausbaue
[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60Seb ]