Hmm, jo. Ich bin 27 und mit meinem Rado häng ich grad bei 55%, weiß jetzt gar net, welche Klasse das ist.
Beiträge von G60Seb
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Stefan: Ich habe meinen Rado bei HUK versichert. Kann man dann einfach den Zweitwagen bei HUK24 versichern und damit die 85% kassieren? Hab den durchblick bei denen nicht so recht ...
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Holla!
Gibt es irgendwelche Vergünstigungen, wenn ich mir einen Zweitwagen zulege und den versichere? Oder kostet das genauso viel, als wäre es das einzigste Fahrzeug?
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Hmm, also ich war vor 2 Wochen bei SLS wegen dem Lader, und der meinte nach der Probefahrt die Motorlager wären im Eimer.
Wenn es daran auch nicht liegt, weiß ich keinen Rat mehr. -
Hallöle
Ich habe noch immer das Problem mit meinen Auspuffgummis, die ständig reißen (siehe hier).
Ich habe zuletzt die gewebeverstärkten Dinger von BMW ausprobiert, sind mir allerdings vorgestern wieder gerissen, als ich damit zum ersten mal auf die Autobahn bin.
Kann das an defekten Motorlagern liegen? Wie wahrscheinlich ist das? Denn ich lese sonst nichts im gesamten Forum über derartige Probleme ... Sieht für mich recht seltsam aus. Und fahren kann ich seitdem auch nicht normal ...Gruß vom Seb
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Dann wäre aber der Corrado kein Liebhaberstück mehr Wenn tatsächlich neue gebaut werden verkauf ich meinen und hol mir nen Opel
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Wie hast du den denn auf die 4 Böcke bekommen? Ist da nichts gekippt?
Ihr habt alle so schöne Rados ... Da werd ich ja richtig neidisch. Meiner sieht dagegen zum aus. -
Sagt mal, gibts slche Böcke auch mit Hebefunktion? Also dass man da quasi komplett auf Wagenheber verzichten kann? Denn die Gefahr, dass das ganze beim Anheben kippt besteht ja durch die Wagenheber immernoch. Mich hätte es neulich beinahe erschlagen bei dem Versuch ... Aber das ist immerhin eine schöne Art zu sterben: Vom eigenen Rado zerquetscht. Aber wer macht dann die Sauerei wieder weg?
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Ja, ich fragte auch nach Rampen, weil ich eine praktische Alternative suche. Aber da das mit Rampen nicht geht ...
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Auf diese kleinen Rampen kommt man mit nem Rado sicher nicht drauf, ohne vorher die Lippe abzumontieren, oder?
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Hab öfter hier gelesen, man solle zum aufbocken eher eine Gerät namens "Dreibein" nehmen? Heißt das Ding so? Oder hat jemand mal ein Foto von sowas, damit ich weiß, wonach ich Suchen muß?
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Gboost: :eek: :eek: :eek: Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Das ich eine Haube in genau der Farbe und auch noch aus der näheren Umgebung finde ist sicherlich ziemlich unwahrscheinlich.
Denn werd ich wohl mal die Lacker hier in Lev abklappern und mir ein paar Angebote einholen.
Allerdings sind meine Motorlager hinüber. Ich denke, dass Lacken muß noch warten ... -
Dann würde ich mal annehmen, dass eine Ersatzhaube von einer Schlachtung etwas billiger kommen würde ... Das Problem ist nur die richtige Farbe zu finden.
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Hossa!
Mir hat vor einem halben Jahr irgendein Dödel die Motorhaube zerkratzt. Dann hab ich mir bei VW etwas Farbe in so nem Döschen nachgekauft, die aber nie aufgetragen, weil die viel dunkler aussieht. Jedenfalls frage ich mich, was wohl billiger ist: Die komplette Haube neu lacken lassen oder eine Ersatzhaube von nem Corrado-Schlachter für ein paar TEuro? Hat jemand ne Ahnung, in welchem Rahmen so eine Lackierung liegt?
Vielleicht hat aber auch zuuuuufääälllig jemand eine tornadorote Haube ohne Kratzer für mich übrig Wäre für Tipps sehr dankbar, da mein baby ziemlich verschandelt aussieht ...
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Danke Leute, dann kann ich morgen (äh, ist ja schon heute) etwas beruhigter losfahren.
Ich hatte nämlich mal nen 2er Golf, bei dem die Batt während der Fahrt kaputt ging. Da lief dann direkt der Kühler vorn nicht mehr und der Motor wurde zu heiß. Da blieb dann nichts anderes übrig als stehen lassen und neue Batt besorgen. Das würd ich mir morgen bei -10 Grad aber gern ersparen
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Ich muß morgen am Stück 400km fahren, hab aber die Befürchtung, dass meine Batt auf der Fahrt den Geist aufgibt.
Mal angenommen das passiert, kann man "normal" fahren, wenn man den Wagen irgendwie zum laufen bringt (Starthilfe)? Oder gibts da Probleme? -
Hi Rocco
Die Extremvariante ergab folgendes:
13,2V - 13,5V schwankend, online waren: Scheinwerfer, Lüftung auf Stufe 2, Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage
und 12,3V - 12,6V schwankend, wenn ich noch die Nebelscheinwerfer dazugenommen habe.
Wenn die Batt im Eimer ist, ist das nicht so tragisch. Muß mal zusehen, dass ich mir irgendwo ne Garage anmiete, und nen Akkujogger dranhänge.
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Wenn ich nur Licht anhabe bei laufendem Motor sind es wie schon erwähnt 13,8 V Werde morgen nochmal die "Extremvariante" probieren.
Die Batterie war jetzt zum 2. mal so leer, dass noch nicht einmal die Uhr aus dem Cockpit mehr lief. Also wirklich absolut leer. Vielleicht hat sie tatsächlich einen Knacks. Sie ist jetzt ein knappes Jahr alt. War aber ein Billigteil. Vielleicht liegt es daran ... -
Die 0,05 werden nicht permanent angezeigt. Es schwankt immer zwischen 0,04 (sehr selten), über 0,05 (meiste Zeit) bis 0,06 (etwas häufiger).
Dann werd ich mal zusehen, dass ich irgendwoher ein anderes Gerät bekomme. Wundert mich allerdings, dass jemand (und ich will hier nicht erwähnen, dass es die Firma "düwi" ist) ein Meßgerät baut, welches solch enorme Unterschiede in der Meßbereichswahl integriert. Aber was solls ...Zum Thema Batterie leer: Ich fahre relativ selten damit. Nachdem ich die Batt komplett auflade kommt das eher schleichend über 2-3 Wochen. Ich merke dann schon bei jedem Anlassen, dass weniger Saft vorhanden ist. Wenn ich dann mal fahre sind das so im Schnitt 10-20 km. Kann natürlich sein, dass es ausschließlich daran liegt, dass die Batt nicht genug von der LiMa nachgeladen wird, bei diesen kurzen Strecken. Wenn das so ist, ist es völlig ok. Mir ging es nur darum herauszufinden, ob nicht die Batt defekt ist, oder die LiMa, oder eben aber ein heimlicher Verbraucher.
Was würdet ihr dazu sagen? Ist das Wenigfahren der Grund dafür? -
Hab grad nochmals gemessen (Meßbereich 10A):
Mit Zündung (Motor aus): 10,16
Zündung aus und ZV zu: 0,15
nach 10 Minuten: 0,05bigj: Ich kann dann quasi nur den 10A Meßbereich nehmen, weil der nächstkleinere auf meinem Gerät schon 200mA ist, und das würde wohl das Gerät nicht verkraften .... Hätte wohl besser ein paar Flocken mehr ausgegeben und ein besseres gekauft
Kann mir nun jemand sagen, was diese Werte aussagen? Vor allem die 0,05? Würde gern wissen, ob ich nun nach einem heimlichen Verbraucher suchen muß, oder eben nicht.
[ 29 November 2002, 16:47: Beitrag bearbeitet von: G60Seb ]