Beiträge von Mr-Steini

    Hallo Freunde,
    habe gestern meine 10er Spurplatten für vorn bekommen mit eigener Zentrierung (siehe Beitrag 9x16 Problem unten). Also fluchs dran gebaut und los ging die Fahrt. Alles war okay und schön bis ich über ein Stück Kopfsteinpflaster fuhr, ab dann wackelt das Lenkrad bei 90km/h aufwärts als ob es gleich sich verflüchtigen will.
    Dann kam ne Kurve und danach auf einmal wieder Ruhe. Ist echt komisch...
    Brauch man da vielleicht noch Domstreben wenn man 9x16 ET 15 mit 10 er Platten je Seite fährt?
    Was könnte das sein??? :frown::1zhelp:

    Spawn


    habe eben noch mal mit den Verkäufer telefoniert.
    er nimmt die 6mm zurück und ich bekomme 10er pro Seite mit eigener Zentrierung.
    Sonst macht das alles kein Spaß und die 4mm mehr, was das Rad raus steht bekommen wir auch noch irgendwie eingetragen.
    Kommt schon grass 9x16 ET 15 mit ner 10er Platte vorne... :shock::shock::shock:

    Hallo,
    habe mir gestern Brock B1 9x16 ET15 für mein Corrado VR6 (93 Modell) gekauft. Der verkäufer sagte ich bräuchte noch vorn ne 6mm Distanzscheibe je Seite.
    Also alles mitgenommen incl. ne 15er Platte für hinten je Seite.
    So hinten die Felgen haben korrekt gepasst aber vorne ging das Problem los.
    Als erstes haben die Felgen an der Bremshalterung geschliffen mit der Distanzscheibe.
    Da habe ich gestern mal nen bissel gefeilt und dann gings.
    Aber die Felgen werden vorne nur noch durch die 5 Radschrauben gehalten da durch die Distanzscheibe keine Zentrierung mehr da ist.
    Wie hat das bei Euch so ausgesehen?
    Gibt es vielleicht andere möglichkeiten? :rofl:

    @ Ralf Karr


    genau seit dem spinnt das ABS rum. Wir hatten auch hinten die Bremsen gewechselt und seit dem ist das so. Das währe ja der Hammer, gebe 400 DM aus und dabei ist nur der Käfig verbogen. Vorher ging es nämlich ohne Probleme! :frown:

    Hallo,


    so langsam habe ich die Faxen dicke.


    Es fing so an: Kaufte mir ein Corrado VR6 und wir bauten ihn wieder neu auf.
    Als er dann fertig war und ich die erste Runde drehte brannte auf einmal ab 150 km/h die ABS Leuchte.
    Also ich später in die Werkstatt meines Vertrauens und er fuhr bei VW und ließ den Fehler auslesen. Laut Protokoll ABS Sensor vorne rechts und beide hinteren defekt...
    Also er baute erst mal zwei neue Sensoren hinten ein und fuhr über 150 und siehe da es funktionierte. Ich alles bezahlt ung gab glücklich mal wieder richtig gas und auf einmal brannte die Lampe wieder. Aber diesmal erst ab 180. Heute früh wieder hin und er meinte da müsse vorne rechts der auch noch gewechselt werden. so gesagt getan und genau das selbe Problem wieder. So ein blöder ABS Sensor für hinten kostet allerdings auch 80€ und vorn 40€. Habe bis jetzt schon über 400 DM augegeben und alles mist. So langsam denke ich den ganzen ABS Mist raus zuwerfen da s mir bis oben hin steht.
    Oder weiß jemand noch Rat?
    Die Räder/Reifen sind allerdings gleich groß und ähnlich abgefahren.
    :1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    Hallo,
    bei mir trat damals auch immer Wasserverlust auf.
    Nach längeren Suchen haben wir es gemerkt.
    Das Thermostatgehäuse hat innen so ne art Dichtung und diese war teilweise schon weg gekammelt.

    Hi,
    mal ne Frage, wie sieht es bei Euch aus mit Euren VR bis er mal auf 80 Crad Öltemp kommt?
    Ich muss ca. 15 km fahren (Landstraße) bis er mal über die 80 Crad kommt. Ist das normal oder ein defekt?
    Ich finde es eigentlich ziemlich lange...
    Danke für eure Antworten

    Tach alle zusammen,
    gestern abend war ich mit meinen neuem Rado nach 2 wochen in der ersten Kontrolle.
    Die hatten echt keine Ahnung :zunge:
    Die wollten ne ABE für den originalen VR Endschalldämpfer??? :shock::shock::shock:
    Die roten Rückleuchten beachteten die gar net und den offenen Luftfilter vorne im Motorraum fanden die noch gut...
    Nach 10 min durfte ich unbestraft und mit den Spruch "Schönen Abend noch" weiterfahren :rofl::rofl::rofl: