Beiträge von Tim 16V

    Hallo Leute, habe heute meinen Türgriff abgebaut. Da hängt ein Kabel dran, wer kann mir sagen wofür das Kabel ist? Und wer hat noch einen Türgriff(Beifahrer-Seite) liegen? Schnell melden, brauch ich!

    Hallo Leute,
    Bei meinem Corrado (2.0L, 16V) springt der Lüfter vom KühlerRadiator laut Temperaturanzeige im Cockpit erst bei ca. 110 Grad an. Auch das Motoröl erreicht laut MFA eine Temperatur von knapp 110 Grad. Auch wenn diese Daten für den Stadtverkehr gelten, kommen sie mir doch sehr hoch vor. Wer kann mir sagen, ob diese Daten so O.K. sind.

    Hallo Leute, man sollte nicht glauben, daß es so schwierig ist, sich für einen Corrado eine Paar Scheibenwischer zu kaufen. Laut Bosch Tabelle (298S) habe ich mir heute neue Scheibenwischer gekauft. Sie passen wunderbar und die Länge stimmt auch, aber sie wischen nur in der mitte! Na sowas! Ich habe sie dann umgetauscht und mir woanders neue gekauft. Wieder Bosch, wieder 298S und wieder wischen sie nur in der Mitte. Hat jemand Erfahrungen mit Scheibenwischerkauf? Vielen Dank für eure Antworten....

    Hallo Leute, zwecks Diebstahlschutz will ich mit einem Schalter die Stromzufuhr vom Lenkradschloss zum Anlasser unterbrechen. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten machen kann? Kann mir jemand sagen welches Kabel am Zündschloss ich dazu benutzen soll? Vielen Dank im voraus.

    Mein Corrado hat die Erstzulassung: 23.12.91 (wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk!?). Nach Angeben des Verkäufers soll der Wagen aber schon Model 92 sein. Wer kann mir sagen woran ich erkennen kann ob das stimmt! ( Beispiele)

    Hallo Leute, zwecks Diebstahlschutz will ich mit einem Schalter die Stromzufuhr vom Lenkradschloss zum Anlasser unterbrechen. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten machen kann? Kann mir jemand sagen welches Kabel am Zündschloss ich dazu benutzen soll? Vielen Dank im voraus.

    Mein Corrado hat in der Mittelkonsole ein Kassettenfach. Da ich einen CD-Player im Auto habe, kann ich mit dem Kassettenfach nichts anfangen. Kann mir jemand sagen ob es auch anderes Zubehör für die Mittelkonsole gibt und wenn ja, wo bekomme ich das Zubehör? Wie baue ich das Kassettenfach aus?

    Hallo Leute,
    als neuer Corrado Besitzer habe ich da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Im Armaturenbrett ist links und rechts eine Blende. Sind das Lautsprecher Blenden? Wenn ja, wie bekomme ich die Blenden heraus?