Gilt das auch für den VR6 ????
Wenn ich unterwegs bin und den Wagen nur mal kurz abstelle, dreht der Wagen danach um 2500-3000 U/min.
Pendelt sich ungefähr nach mehreren Sekunden wieder ein.
Das gleiche ist auch wenn ich an der Ampel halten muß, schwankt die Drehzahl. d.h. +-200 U/min.
Beiträge von Tommy_1
-
-
Hallo,
Fahre einen VR6 Bj.92
Als ich die Tage über die Autobahn nach Hause kam, ruckelte der Wagen ab 200 sehr stark. (Immer unter vollgas extrem)
Hatte dieses Problem schon einmal hier im Forum angesprochen.
Danke noch einmal für die hilfreiche Unterstützung ! (-:
Leider ist das Problem immer noch da.
Als ich später in der Garage den Motor checken wollte sah ich ein Funke der dem Zündkerzenstecker Richtung Zündkerze folgte.
(!!!Die Kabel sind erst im November ausgetauscht worden!!!)
Als ich das Licht ausgeschaltet hatte sah ich noch weitere Funken. Sogar an der Verteilerkappe flogen die Funken in die Zündkabel hinein. (Spalt zwischen Z-Kabel und V-Kappe)
Die Kabel die auf der Kappe sitzen haben einen Spalt der 2mm groß ist. Die Kabel sitzen aber fest darauf.
Habe heute noch vor eine neue Verteilerkappe zu besorgen.
Vielleicht hilft das ja. Ist das einzige was noch nicht gewechselt wurde.
Glaube aber nicht mehr an ein Wunder!
VW meint jedenfalls das ich die Kabel unter Garantie ersetzt bekommen würde. Hilft mir natürlich wenig wenn der Wagen noch weiter ruckelt.
Hatte ja die Kabel extra dewegen ausgetauscht weil die Funken früher genau so dem Kabel folgten.
Hoffe auf gute hilfreiche Ratschläge!
Danke -
Fahre einen '92 VR 6
Tritt manchmal an Kreuzungen, Ampeln auf. Wenn ich stehe schwankt der Drehzahlmesser zwischen den vorher (oben) erwähnten Drehzahlen! Habe eine Fehlerauslesung gestartet und nichts gefunden!! -
Schwankt der Drehzahlmesser wenn ihr steht? z.B. von 800 U/min (Standgas) und ca.450 U/min? Wenn ja habe ich das gleiche problem!
-
Danke!
werde gleich mal nachsehen ob die Fehlerquelle dort her kommt. Melde mich dazu noch einmal.
Das komische ist, das er es manchmal ziemlich häufig hat und an anderen Tagen so gut wie garnicht. Habe auch schon daran gedacht, so ein Additiv in den Tank zu geben. (Um die Ventile und Düsen zu reinigen. ) Schaden würde es ja nichts.
Kontrolliere aber erst mal die Verbindungen und Kabel. -
@ Strega
Was meinst du mit einem 400 sein? Habe dies nicht richtig verstanden!
Sorry -
Habe ein unregelmäßig auftretendes Problem! Wenn ich mit meinem Corrado mit ca. 2000 U/min die Landstraße entlang fahre, tritt ein Ruckeln ein. So wie ein Lastwechsel. (Spucken!) Habe erst kürzlich die Lambda Sonde ersetzen lassen. Hatte gehofft, das es sich damit erledigt hatte! Falsch gehofft. Ist das Problem schon einmal bei jemandem aufgetreten?
-
@ Sebastian
Du hast ja recht, aber warum werden denn die Versicherungen immer teurer?
Ließ doch "noch" einaml die gesammte Diskusion. Schnell fahren ist nicht alles! Sehen und Gesehen werden! Kein wunder das er so viel für den Corrado bezahlen soll. Die anderen haben Recht. Klein anfangen und später aufsteigen! Das hilft immer.