Beiträge von Milde

Hallo

wer sich selber helfen kann fährt für 6000 Euro über 350 Ps in beiden Motoren, wenn nicht dann fährt er gar nicht. einen 8V G60 kannst überhaupt nciht mit nem 16VT vergleichen, der G zieht untenrum brutal, wärhrend der Turbo brutal oben raus schiesst!!

Das Turbotuning kostet vielleicht ein paar Euro mehr, dafür hast aber einen richitgen schiesser, den man schwer abhängt...

Milde

Hallo Turbo Rico!!

Wo hast den die Pulsweiten modulation bestell?? beim Conrad versand? könntest vielleicht bitte die alte Rechnung rauskramen, dann hätte ichs leichter mitm bestellen...

Danke

Milde

PS: was hast du für ein Kennzeichen am einser?

Hallo

Nach langem überlegen schreib ich mal wieder was in dieses Forum.

Die haltbarkeit von solchen Motoren ist auf jeden Fall abhängig von der eistellung des Fahrers. Der 413 Bi-Turbo dreier von ober erwähntem Saarlouiser, ging auch dementsprechend!! Ich hab keine Ahnung wie es MS dem Golf besorgt hat, aber ich denk mal das Teil hat ordentlich aufn Kopf bekommen. Hab erst jetz mal eine kleine Geschichte gehört, wo MS mit dem Spielzeug seines Kumpels(D-V6 :teufel: ) vor ein paar Jahren das Seidl-Tuning Zelt in Reifnitz eingeräuchert hat(angeblich bis in die 3. durchgeschaltet). Der Kit kam von Turbomotors, die haben soweit ich weiß noch vor HGP den Biturbo gehabt.

HGP, also irgendwie ists schon komisch... Die Jungs fahren bei Ihrem MegasuperBiturbo den Serien unterbau, nur mit geänderten Pleuellagern...Sorry, aber das kann nix taugen, ich kenn einen der hat einen HGP und er bereut jeden Euro dem er dem Gräf gegeben hat...aber wir habens ihm gleich gesagt!!
    Der unterschied bei den Rothe ist schon mal der wenns nen komplettmotor kaufst, dann hat der auf jeden Fall 0km, da ist ne nitrierte Kubelwelle drin, verstärke Pleuel und Hauptlager, ausgewogene Pleuel und das wichtigste Schmiedekolben. (ich red jetz von ner richitgen Leisungssteigerung)Die Lader sind meistens 3K Warner, wobei gehäuse, innenleben, ansprechverhalten, jeweils auf das bedürfnis der Kundschaft abgestimmt wird. Im Kopf werden natrium gefüllte Ventile verbaut ebenso wie geänderte Ventilführungen, was soweit ich weiß bei HGP erst ab 300 PS verbaut wird, deswegen fahren die Abgastemperaturanzeigen, wennst s übersiehst, reist halt ein Ventil und der Motor ist übern Jordan...
    Ist schon des öfteren vorgefallen, frag mal den MS, der hatte davor nen Kompressor drin, drei mal darfst raten warum der kaputt ging...

Es ist auch wahr dass Hohenester die Motorelektronik macht.

Wer war von euch am Tuner Grand Prix???? habt ihr den TT von HMS gesehen????Ist ein HGP Kit der da drin ist. Am Freitag abend Ölleitung über den Ladern geplatzt, Motorbrand, gelöscht, Motor über Nacht wieder hergerichtet, dann einige Runden gefahren(der geht schon wie *** !!)dann keine Kupplung mehr, mit Gieskanne die Kupplung mit Wasser gekühlt... Ausfall.
    Rothe am Samstag gut unterwegs gewesen, dann hat eine defekte Lambdasonde den Motor nur noch im Notprogramm laufen lassen.

Meiner Meinung nach ist das beste immer noch so viele infos wie möglich sammeln, dann mit den verschiedenen Tunern kontakt aufnehmen, Autos probefahren Preise verhandeln und beim Aufbau des Motors dabei sein, oder wers drauf hat selber zusammenstecken.

Kauf Dir nen Gemballa GT Street!! der geht brutal, kostet brutal und mit dem Teil schleppst die brutalsten Tanten ab!!!

Viel Spass!!

Milde

Hehe

Anscheinend hat Doc Zwiessler irgendeinen Vertrag mitm Fernsehen, wenn sie einen verrückten bringen, der irgendwo strunzendicht Gummi gibt ist es meistens er!! Dann aber voll im See Outfit: Sonnenbrille, ver****tes Muskelshirt, dauerrülpsend!!

Der Typ is echt eine Legende!!!

:abtanzen:

Milde

Hey

Zum Thema Kiberer: Ich war mit 3,5 cm Bodenfreiheit am See unterwegs, meine Reifen waren seitlich nicht mehr zu sehen. Am Mittwoch wurde ich vom Freundeskreis aufgehalten, als ich in die Bushaltestelle einbog ist mir erst einmal gehörig die Achse aufgegangen. Hab dann meine Papiere hergegeben, als sie sahen dass alles eingetragen ist wollten sie nur noch verbandkasten und Warndreieck sehen, die Jungs waren richtig gut drauf, hab dann noch gediegen mit denen a bisserl geplaudert.

mit den künstlichen 30er zonen: Fahrt halt dann nur 30 dann kanns nix haben. Anladen bringt doch da unten eh nix!!

Mit der Mentalität der Österreicher sag ich nur, wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es wieder raus, habe jede Menge Österreichische Freunde und die sind alle Top!!

Milde

PS: der graue Gänserndorfer Corrado war richtig gut!!

Hallo

Das mit dem Gummi ist drastisch zurückgegangen!! Würde mich auch nicht so stören. Als ich vor 6 Jahren das erste mal unten war, gings noch so richtig rund, da ließ in Reifnitz alle 10 Meter einer seine Hütte brennen, vorm ort hast da wegen des Rauchs nix gesehen.(wahrheit)aber damals waren aber noch auch Autos in Reifnitz, heute sinds Würstelbuden...

Ich werd nächstes Jahr wieder am Freitag davor runter starten und dann am Mittwoch wieder heim. Leider konnte ich dieses Jahr erst Dienstag runter, bin aber am Donnerstag wieder daheim gewesen.

mfg

Milde

Hey!!!

Frag mal den den Fettmops, der kann Dir in der Tschechei einen braten lassen :schrei: , der sieht zwar dann tierisch *******e aus und glüht sofort, dafür ists auch ein einzelstück das nix taugt :szahn:

Ich werd den WR1 nach der Telefonnummer des Porscheheini fragen dann checken wir mal dahin.

Milde

Hallo

MTM oder Hohenester. Das was die machen hat zwar ihren Preis, dafür rechnen die aber das PS nicht mit 1,36 um sondern mit 1,5. :teufel:

Von SKN würd ich die Finger lassen.

Milde

Hallo

Im allgemeinen Unterdimensioniert?????? Das mit den nicht richtig funktionierenden Bremsen ist meistens auf feste Bremssättel und uralte Bremsflüssigkeit zurückzuführen. Lass Dir mal Deine "unterdimensionierte Bremse" vom Fachmann überholen, ganz wichtig, den Bremskraftregler einstellen und dann wirst sehen wie die zupackt.

Der Audi S2 Sattel ist vom Kolbendurchmesser nur 6 mm grösser als der G60/VR6, der gute Gierling 54.

Soo schlecht kann die Bremse gar nicht sein, da im Audi TT wieder ein Gierling 54 drinn ist, nur mit anderem Bremsscheibendurchmesser.

Was er alles umgebaut hat???? Getriebe???? :yipieh: Na was denn schon, komplette VR Technik, Gewindefahrwerk, Tacho, Benzinpumpe, Bremsanlage...

Der See ruft!!

Milde