Beiträge von Milde

    hallo


    Technik umbauen ist gar kein Problem, aber Du musst den Motor in eine 92er Karrosse einbauen, sonst geht nix mit TüV!!



    Warum willst eigentlich alte Technik ins neue Auto einbauen??? Bau lieber nen 1,8 t rein, ist viel interessanter...



    Milde

    Hey Nico!!!!



    mal wieder die billigen BBS für 750 Euro nagelneu, oder? Bei den schmalen Rädern auf jeden Fall den 205er.



    Was der unterschied ist der 205er ist flacher. Die Eintragung der BBS auf Deinen A2 wäre für mich nicht das Problem....


    Milde



    PS: verkauf mir meinen TT und ich trag Dir die Felgen für Merci ein!!! ich geb ihn um 29900Euro VB her!!!

    Hallo



    das mitder Hinterachse ist ganz einfach, du baust die Halterungen aus und machst aus den löchern Langlöcher, dann baust sie wieder ein und schiebst die Achse nach hinten.



    Beim schwarzen Cult-Rado haben wir den Lenkeinschlag begrenzt, innenradhäuser bearbeitet, die Achse auf schmal umgebaut, beide längsträger im bereich der Spurstangen und antriebswellen ausgenommen, uvm.


    Ausserdem hab ich die kotflügel pro seite um ca 5 cm geweitet, wenns interesse hast ich habe noch einen so megabreiten Koti rumliegen, fertig lackiert mit Cult aufkleber.



    Milde

    Hallo


    du hast aber auch nenn Miniturbo...mit dem Teil ist bei 185 KW, schon absolut schluss. Ich red von nem K24 abgasgehäuse mit 26er innenleben und verdichter, die kommen unten etwas träge dafür werkeln die oben raus brutal.


    Wer hat Deinen umbau gemacht???



    Milde

    Hallo



    Kraftstoffverteilerrohr passt angeblich Golf 3 Gti 16V, oder einfach bei Bosch bestellen, nummer hab ich irgendwo...bloß wo. müsste ich ein Video ansehen, da isses mit sicherheit drauf.
    brauchst aber nur wennst die originale Scirocco Saugbrücke fährst, hast nen Turbo drauf, wirst eh die kurze S2 brücke fahren und dann nimmst auch das S2 Kraftstoffverteilerrohr.
    einfach 5. Zylinder wegschnibbeln..



    Milde

    Hey Nico


    Der Falken schaut saugeil aus!!! ist auch relativ günstig. Wo willstn 17er fahren aufm A2?? etwa die originalen rs4 Räder dies fürn A2 gibt? wenn ja musst mal bei mir vorbeikommen die willich mal auf meinen zweier draufstekcen, dann hab ich wieder etwas bodenfreiheit..


    milde


    Ich les grad 215??? 205 ist besser


    [ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

    hallo



    die S2 bzw, der Girling 60 (so heißt der Sattel) passt auf alle G60 und Vr6, die Bremsscheibe könnt ihr beibehalten!!!! Bei Deinem 16V musst halt dann die grosse 280er G60 Bremsscheibe draufbauen.



    RS2 Bremse ist noch grösser und vor allem kein Schwimmsattel mehr, sondern ein Festsattel.



    Milde

    Hallo



    die vom S2 passen, sind aber auch in den 200 turbo modellen drinn! hats bei ebay letzte Woche um 30 Euro das paar gegeben... gut dass ich noch zwei Satz daheim hab. Die passen auf alle G60 und Vr6!!!



    Milde

    Hey!!



    Ihr habt doch mit Sicherheit den russischen Ersatzzeilkatalog unter favoriten eingespeichert. Schau mal was der alte KR für Auslassventile drinnen hat, die vom RS2!!!


    Irgendwie wunderts mich, dieses Thema ist schon soo oft durchgekaut worden, klappts mit der Suche funktion nicht bei euch???


    Ich wünsch euch viel spass!!!


    Milde

    Hallo Mädels



    @ Danilo, Kurbelwelle sollte kein Problem darstellen, ich hab zwar noch eine, aber ich schau mal....



    @all



    um was gehts da eigentlich grad, wie man einen 16V G60 baut??? eigentlich nicht wirklich schwer...Besorgt euch nen 16V KR, einen G60 Motor, die LIMA halterung, ein Kraftstoffverteilerrohr vom 16V motor, ein paar Audi Teilchen und los gehts, bis euch einer dermaßen mit seinem 16V Turbo verbläst dass ihr auf das Laderpfeiffen *******t!!


    Ich würde die 1,8 liter Hubraum lassen, das hat sich bis jetzt noch immer bewährt. Die hardware ist wirklich einfach zusammenzubauen, sollte eigentlich jeder schaffen der Ahnung hat. Wer noch nie etwas am Motor getan hat sollte besser die Finger davon lassen und weiter davon träumen.
    sooo brutal gehen die Dinger auch wieder nicht, dass man meint man muss ins schwärmen kommen...ein guter Freund hatte einen originalen, aber wirklich der hammer war er nicht.


    Baut euch 16V turbos oder Vr6 Turbos, dann seid ihr da wo wir alle hinwollen...!!



    Wünsch euch eine gute Nacht.


    Milde


    [ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]