Beiträge von Milde

    Hallo


    Ich hab ein hübsch neues(13000km) altes 6 Gang vom Pumpedüse rumliegen. Bin noch schwer am überlegen ob ich das teil nciht in mein cabrio reinpacken soll...wenns wer haben will, ich würds evtl. hergeben...


    Milde

    die bei uns >=400 Ps fahren haben 26/27er Lader.
    Düsen-> Porsche Biturbo(hat Steag schon oben geschrieben)


    Der Rs2 Lader ist ein 24er, die offizielle kennung ist k26, was beim RS2 lader genau anders ist, weiß ich nicht 100%ig, soweit ich weiß und das feststellen habe können ist da ein gscheid grosses Laufzeug drin.

    Der 26/27 haut schon hin, kommt dann etwas später(> 4500) dafür aber dann wenns sein muss bis jenseits der 8000!!. Wenn Du Deinen Motor darauf vorbereitet hast kann so eine Megapumpe fahren. Mir wäre das allerdings zu teuer. Den Lader würde ich eher auf einen 6er stecken, oder auf einen 5ender.


    skizzy: Fürn einser reicht Dir ein richtiger G60. Wo willst mit einem Einser die leistung ausfahren?? Geht entweder auf der Autobahn oder auf der Meile.

    waaas und noch keinen lader dran???? Schäm Dich!!!! So wie man hier liest, gibts bald keine G60 und Audi 20V Turbo, sondern nur noch Corrado 16VTurbo!!

    Dann nimm einen 24er Lader, oder noch besser einen K16, dann zieht er schön im mittleren Drehzahlbereich, dann kannst auch S2 Einspritzdüsen fahren, damit hast 300Ps, schonst deinen Geldbeutel und den Motor

    eigentlich egal, Wassergekühlt ist auf jeden fall besser, dann kannst auch eine Zusatzwasserpumpe fahren und den Lader runterkühlen wenn der Motor nicht läuft

    Also die Ansaugbrücke vom 200er passt, aber nciht die vom 10V (wie abgebildet/Link) sondern die vom 20V.


    Alternative zu den Motorlagern--> TDI!!


    Einspritzdüsen reichen die vom Audi Rs2, ausser Du hast vor über 400Ps zu fahren, aber das vergiss schnell...

    Naja, die S2 pleuel die ich daheim hab sind auch anders, als die 16V Kr pleuel, von der länge sind sie gleich, nur dass die S2 in der Mitte noch verstärkt sind... angeblich gabs verschiedene!


    16VT, was hat den der Bibba fürs Hosenhohr verlangt???? habts ein Fley stück drin, oder starr?? Muss ich mir anschaun..


    Bis denn!

    Hey Benny!!!!!


    Wenn Du alle Themen die Du hier startest aufmerksam durchlesen würdes, hätte sich die Frage mit den unterdruckschläuchen und der Funktionsweise des Waste Gates schon erledigt... Schau Dir mal den alten Beitrag an, dann weist bescheid, oder schraubs auseinander, mit etwas technischem Verständnis weist sowieso gleich wie es funktioniert.


    Die Einspritzleiste kannst auch vom S2 nehmen, ist doch alles das gleiche, mit dem Lader reichen Locker die Düsen vom RS2.


    mfg


    MIlde

    denk ich mir dass das mit den anschlüssen nicht stimmen konnte, sonst wäre es eine MTM Saugbrücke gewesen, das Teil zu zersäge wäre eine Sünde!! Die Ansaugbrücken vom S2/RS2 sind angeblich ausser dem Porsche Schriftzug gleich.


    Milde

    äh, Benny, was für eine Ansaugbrücke vom RS2 hast denn da die den anschluss auf der anderen Seite hat????????? Würd mich schon gewaltig interessieren, wenn die wirklich den anschluss vorne hat, dann verkauf sie mir bitte, bekommst auch 500 Euro dafür!!


    das was Bond, Peter Bond, da erklärt ist ein integriertes Waste Gate, wie es jetzt die meisten Lader haben. die alten Audi Hütten haben ein externes Waste gate, was wirlich sehr schön auf der angegebenen Seite vom Turboman zu sehen ist.


    Da kann man auch das Taktventil erkennen, mit dem man den Ladedruck regeln kann.


    So, jetzt noch mal zu den Pop-Off ventilen, sie werden direkt in die Druckleitung geleget, am besten zwei, eins vor die Drosselklappe und eins gleich nach dem Lader. Die ventile entsorgen die beim schließen der drosselklappe entstehende Druckwelle die ander geschlossenen Drosselklappe ansteht und dann zurück in den Lader schlagen würde und dir Dein Turbinenrad zerstort.


    Milde

    Was 300 PS an der Vorderachse bringen??? Jede Menge Spass würde ich sagen!!


    das der 16V Kompressor auf den kurzen 150 Meter in Castrop einen Turbo versägt ist klar. was hatte der für eine Zeit???



    Milde

    Richtig Druck??? K26/27, Druck ist relativ, es muss alles passen, was bringt Dir ein bar Ladedruck, wenns nicht genug Sprit fördern kannst,


    Deine Ventile sind unterwegs



    Milde

    Naja, ich würd mal sagen dass die das Getriebe schön lang haben und dem Motor sehr hohes Drehmomtent bei hoher Drehzahl gegeben haben, dann hat der Locker genügend Kraft die Fuhre über 250 zu bringen. Die Jungs von VWM sind aber auch Profies!


    Milde


    PS: Komisch, der HeckSpoiler is ja gar nicht ausgefahren


    [ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

    Hallo


    der blaue Synchro Corrado der damals 97 in der Vw-Scene Titelmotiv war und mit 348 PS gelobt wurde, hatte in wahrheit nur ca 280 PS, das Teil hat angeblich nie richtig funktioniert und ist angeblich bei einem Prüfstandlauf drauf gegangen.


    Ich hab ein altes Zwiessler Video, indem der Doc die Schreiben vom Besitzer veröffentlicht.



    angeblich wars zum Schluss nur noch ne Schlammschlacht bei dem der Nonnemann verloren hat.



    Milde