Beiträge von Milde

Ich kann mich irren aber ich glaub 900 Turbo... michael Reithofer hat die drinn. Ich würd mal sagen dass Rothe mit sicherheit nicht die Abzockerfirma ist, klar jeder will verdienen, kannst eh mal davor anrufen und abchecken, ich würde halt die Komponenten so wählen dass ein passendes eprom bereits besteht und dann nur noch fein abgestimmt wird,

Tüv dürfte kein Problem sein, es gibt ja noch Nürnberg...

@ bigdaddy

Was willst denn in Luckau???? In die Dreckwüste bringt mich keiner mehr und vor allem meinen Wagen.
    Hat Sascha schon das Video vom See, da geht richtig die Post ab.

Wer braucht 1/4 Meile???? Egglfing!!!!! 4 km Kerzengerade, und kein Schwein da!!!

16VT, wann sind wir denn mal wieder dort????

@ bigdaddy

Sicher bin ich dort!!! Ist ja nur 10 Minuten von mir entfernt! 8 wenns bressiert(eilt), ich schraub mitlerweile mit Hochdruck an meinem Wagen und hoff dass ich bis dahin fertig werden, ansonsten komm ich mim Käfer oder evtl. is bis dahin der Polo meines Bruders fertig, dort bin ich auf jeden Fall!!

Das Treffen wird in Ruhstorf sein, die Jungs werden schon ein gutes Programm fahren...
    Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie letztes Jahr, wenns dieses Jahr schön wird ist die Bude eh zu klein, denn die VW-Szene in unserer Gegend ist extrem! Vor allem viele süchtige Frauen

:frech:

aber da is keine für mich dabei... :heul:

@ 16 VT

Komm heute mal bei mir vorbei, nimm Deine 16 VT Kolben mit ich hab die Ultraschallreinigungsmaschine daheim, die werden wie neu, und noch was schlechtes am Rande, die Hauptlager passen nicht, meine wenigstens...

@ Moppedmike

Treffen wir uns beim 16 VT, der hat auch noch nen VR6 T rumstehen, wenn er wieder vom Lacker da ist.

@ Red Thunder

Was Du schreibst ist Rufmord!!
    Madigmachen von Tunern ist nur reine Kritik, die auch berechtigt ist. Es geht hier rein nur um erfahrungen die du ja anscheinend nicht hast! Lass am besten die Finger von der Tastatur und fahr a bisserl 16V!!

@ Mopped

Ah ja, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.
    Du hast doch jetzt eh nen neuen Motor drinn, oder? Mit ruhender Hochspannungsverteilung?

Kauf dir doch bei ebay einen wassergekühlten K26, waste Gate gibts eh überall billig, S2 Einspritzdüsen, Stahlplatte, Lager und Krümmer gibts bei Rothe, Saugbrücke kannst eh selber umschweissen, Ventile von Saab, mit gutem Gewissen zusammenbauen und ab zu Rothe abstimmen lassen, würde mich davor noch über die einzelnen Komponenten Infos einholen, und den Lader überholen, dürften so 300PS drinn sein.
    Billig ist bei Turbo immer *******e, lieber ein paar Mark mehr ausgeben und es hält.

Oder du greifst etws tiefer in die Tasche und lässt dir bei Turbo Motors einen Bi-Turbo Motor bauen. Die haben dann auch so um die 400PS gehen wie hölle!! Hab ich schon öfters Live gesehen.

Hey

Ihr habt anscheinend keine Ahnung was typisieren (Tüv)kostet, ein Gewindefahrwerk kann man eh nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen Eintragen ( Bundeslandabhängig!!!!) und dann Sauteuer( Ein Gewindefahwerk kostet 1500,- eintragen ca 2000,! :schrei: )

Wenn bei der Hütte alles eingetragen ist, dann preisnachlass und kaufen!

@ Steag

Bei den Ösis läufts noch so wies laufen sollte, wenn man da was drannbaut oder lackieren lässt ists gleich das doppelte wert. einen Turbo gibts in Österreich nur einen legalen!!!!! Es ist so gut wie unmöglich so etwas einzutragen lassen.

@ Moppedmike

Das war mehr ein Bretterverschlag, also mehr Hof, "Stodl" würd ich sagen, da wars Saukalt, der eine hat wie wild an seinem schwarzem einser rumgeflext, während der andere bei nem weissen zweier Polo das Getriebe gemacht hat.

Den Farnhammer kenn ich von nem Kumpel der beim Paul in Passau gearbeitet hat und von den Treffen, damals noch mim silbernen einser mim 2 Liter Weber.

Ich würd mir reinmischen vorsichtig sein, schreib dir bloß auf wieviel gramm du auf ein Kilo reingibst, sonst hast da beim Nachlackieren die höchste freude!!!!bzw. dann Komplettlackierung, oder beilackieren. Ich weiß wovon ich spreche!

Also mein Winterbaby, ed.one 16 Volt sieht Teilweise(Schon ein paar mal angefahren) auch ein bischen braun aus. Es gibt beim dark burgundy verschiedene möglichkeiten, das eine ist intensiver violett, das andere mehr braun.

Bei mir ist vor allem der Kofferraumdeckel braun!!kommt aber nicht vom Lack, eher vom Rost

:rofl:

Hallo Jungs....

Österreich!!!!! Die haben andere Preise als wir, da gibts noch einen golf 2 Vr6 um 18000Euro!!!!(und der wird verkauft!!!)

Ist bei der Kiste alles typisiert??? wenn ja dann ist er zwar schon noch zu teuer, aber wennst ihn noch etwas drücken kannst und der Wagen technisch 1 a ist, würde ich zuschlagen. Alternative, du holst dir einen aus Deutschland, bist der aber so da steht kostet der mehr als dieser hier.

@ Moppedmike

ja, evt. war mal in dem Schrauberloch in dem der schwarze einser hergerichtet wurde...

@ 16VT

Ich war heute schwer wegen unseren Druckrohren unterwegs, ich hab nur eine Firma gefunden die mir Alu Rohre und fertige Bögen mit 60er innendurchmesser besorgen kann. Das gerade Rohr geht noch im Preis, aber ein 90° Bogen kostet 35 Euro!!!! ganz schön heftig! aber ich muss daran glauben, allein für meinen G gehen schon mindestens zwei drauf, Vorteil, alle meine Saugrohr sind dann komplett verchromt :yipieh:

Gib mir bescheid ob du auch was brauchst, die Firma in Tettenweis, ist absolut unbrauchbar, die haben nur 40er Edelstahlrohr, die wären nur gut für bypassleitungen... da fällt mir ein ich hab ja auch eine Bypassleitung im G...

Wäre es möglich irgendwo ein FAQ Forum einzurichten, dann wäre das Frage, Antwort,
    "ich find nix unter suche" Spiel beendet. Bei den Audi Fahrern hauts super hin. http://www.4ringe.de/faq.htm

Dann könnte man verschiedene festgehaltene Themen schneller finden. wie zb, welche Länge braucht mein Riemen

Ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch, das mim Riemen. :teufel:

absolut Top hilfe Corradodriver!!! genau so werd ich s machen, echt, ohne Deine hilfe wäre die Kiste wohl nie angesprungen. Am besten ich schick ihn Dir vorbei, dann kannst ja mal Deine physik am starter ausprobieren!

wenns ja alle gleich sind dann is es eh kein Problem oder, denn jeder Magnet hat 2 Pole Nord und Südpol, und somit gibts doch einen Unterschied beim Einbau, der eine ist oben, der andere unten, so vertauscht man jetzt das ganze , hauts nimmer so hin.

Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wäre es sehr nett, ansonsten muss ich halt zum Bosch Dienst die kennen sich ja eh aus.

Hey Jungs & Mädels

Ich hab meinen Starter beim Verchromer gehabt. Natürlich zerlegt...

Im Starter sind 6 Magnete, 3 positiv und 3 negativ geladene.

Ich hab sie planlos rausgerissen, die müssen in einer bestimmten Richtung eingebaut werden! Ich bin schon am verzweifeln, kann mir jemand helfen????

Danke

Der 195/40 16 Ist nicht für eine 8" Felge freigegeben, ich kenne aber trotzdem genug die ihn auf der achter haben und auch eingetragenhaben, meistens ist da die Freigabe von Dunlop immer soo schlecht zu lesen und den 45 darf man ja, wieso soll dann der 40er... :cool: