Hallo
In meinem Corrado VR6 sind Batterieklemmen mit je 4 M6 Schraubanschlüssen verbaut.
Ich würde gerne am + Pol eine Klemme mit mehr als 4 Anschlüssen einbauen. Weiß jemand ob es sowas in irgendeinem VW-Modell gibt?
Gruß Alex
Hallo
In meinem Corrado VR6 sind Batterieklemmen mit je 4 M6 Schraubanschlüssen verbaut.
Ich würde gerne am + Pol eine Klemme mit mehr als 4 Anschlüssen einbauen. Weiß jemand ob es sowas in irgendeinem VW-Modell gibt?
Gruß Alex
ich denke nicht das der Stecker original da hingehört. Wird wohl ein Überbleibsel vom Vorbesitzer sein eventuell von einer Freisprecheinrichtung, Funkfernbedienung oder ähnlichem. Eventuell mal das Kabel verfolgen
Gruß Alex
Ich würde es mal bei VW versuchen
Versuchs mal unter http://www.slcorse.de
Gruß Alex
LL-G60 um welche Felgen handelt es sich eigentlich?
Es ist der braune Geber (0,3 Bar) mit dem blau/schwarzen Kabel
Wenn man von vorne reinschaut sollte es beim VR6 der Rechte sein
Die Zentrierung an der Distanzscheibe und der Zentrierring an der Felge müssen den selben Durchmesser haben wie der Ring an der Radnabe. Müssten beim Corrado ziemlich genau 57mm sein. Wenn der Ring von der Felge zu groß ist sind wahrscheinlich Ringe für einen anders Fahrzeug drin oder die Distanzscheibe ist die falsche. Einfach mal nachmessen.
Ohne Zentrierung bekommt man die Felge normalerweise nie ganz mittig und man baut sich den Höhenschlag selber ein, da reichen schon ein paar zehntel Millimeter. Ich würde sagen du hast letztes Jahr nur Glück gehabt
Gruß Alex
Das ist aber schon absolut unzulässig, oder?
Gruß Alex
Steag
sehe ich das jetzt richtig das du einteilige Felgen verbreitern lassen hast? Wie bitte geht sowas?
Gruß Alex
Das hatte ich auch mal. Mach vorne Distanzscheiben mit Zentrierung drauf und die Probleme sind gegessen.
Gruß Alex
Hast du eventuell ein Bild von dem anderen Ende des Schlauches, also in Richtung Innenraum?
Auf deiner HP habe ich gesehen das du einen Einarmwischer hast. Welches Wischergestänge hast du da verwendet? Funktioniert es einigermaßen gut?
Gruß Alex
Ich hab jetzt hier mal eine ganz doofe Frage. Wo nimmt man die Luft für den Innenraum her wenn die Spritzwand entfernt ist?
Gruß Alex
Vielen Dank für die Antworten
Dann kann ich mir das ja sparen
Gruß Alex
@ scirodriver
Warum nimmst du dann nicht einfach Porsche Bremsscheiben?
Beim Sandtler hab ich sowas auch schon für ein paar Autotypen gesehen, aber auch nicht gerade billig
Gruß Alex
Ich hab soeben die Stromlaufpläne verschickt.
Die an G60+ sind leider wieder zurückgekommen
Gruß Alex
Der Thermoschalter sitzt unten links am Kühler. Ich hab jetzt mal im Elcats nachgesehen wegen Teilenummer. Der Corrado VR6 Thermoschalter schaltet die 1.Stufe bei 95°. Der T4 bei 87°, hab hier allerdings 2 Teilenummern 251 959 481 K bis Modelljahr P und 701 959 481 ab Modelljahr R. Ich glaube das der mit der Nummer 701 959 481 vom Stecker her passen müsste. Der Thermoschalter für warme Länder schaltet bei 81° und hat die Teilenummer 701 959 481 C hier steht leider kein Modelljahr dabei.
Gruß Alex
Ich hab hier einen Sicherungskasten von einem G60 rumliegen , der sieht von hinten ganz anders aus als der von meinem VR6. Da sind die Stecker anders
Gruß Alex
Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand die blauen Philips Halogen Standlichtlampen (oder vergleichbares) eingebaut hat und ob die auch wirklich richtig blau leuchten, ich meine nicht so türkis wie diese blau gefärbten Standardlampen
Gruß Alex
Ich hab so eine Waeco Alarmanlage. Normalerweise muß man bei dieser Anlage die Komfortschaltung mit der grauen Taste betätigen weil der Impuls vom auf und zuschließen (mit der blauen Taste) zu kurz ist um die Fenster zu schließen. Da ich aber die graue Taste zum Entriegeln der Heckklappe benötige habe ich mir bei Conrad Electronic so einen Bausatz für Schaltverzögerung besorgt. Jetzt gehen die Fenster beim Abschließen automatisch mit zu. Falls du dazu genauere Informationen brauchst melde dich einfach nochmal
Gruß Alex
Bei meinem VR6 schaltet sich die 1. Lüfterstufe bei Stadt Stop & Go Verkehr auch erst bei 110° ein. Hab schon alles durchgemessen und auch einen neuen Thermoschalter eingebaut.
Ist definitiv die 1. Stufe.
Mein Corrado hat eine Klimaanlage. Wenn die an ist läuft der Lüfter ständig und die Temperaturen sind dann gut 10° niedriger.
Abhilfe würde möglicherweise ein Thermoschalter vom T4 bringen, der schaltet 8° früher. Ich hab hier mal gelesen das es einen T4 Thermoschalter für warme Länder geben soll der ganze 15° früher schaltet (Vielleicht weiß hier jemand die Teilenummern)
Gruß Alex