Hilfe! starke Vibrationen

• guten abend

heute hab es endlich geschafft meine sommerreifen aufzuziehen. jedoch ist mir der fahrspaß schon nach wenigen km vergangen, weil das lenkrad so dermaßen heftig vibriert hat. woran das liegen könnte ist die frage. beim auswuchten war ich dabei, soweit alles ok. distanzscheiben, reifen und felgen sind die selben wie letzten sommer fahre nen vr, wegen der bremsanlage vorne mit 10mm distanzscheiben und schmidt VN in den größen 9x16 ET30
    und hinten ET15. Zentrierringe und radschrauben waren auch die vom letzten jahr. das einzige, worüber wir uns alle gewundert haben, war dass die reifen vorne wegen den scheiben keine führung hatten. ich meine letztes jahr hatte ich auch vibrationen, nur waren die minimal und im bereich vonn 100-140km/h grade mal spürbar. und jetzt kann man das lenkrad von 80-200 kaum festhalten. mit winterreifen war alles normal. woran kanns liegen, stehe echt vor nem rätsel. bitte helft mir

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Das mit höhenschlag werd ich morgen mal checken, danke. scheiben mit zentrierung? aber nicht der ring von der felge? der war nämlich zu groß für die scheibe. brauche ich jetzt neue scheiben? wenn ja, was kosten die? das ganze ist sehr mistriös:
    1. letztes jahr war alles ok. Nur glück gehabt?
    2. sind allerweltsfelgen und die scheiben sind von SCC, also auch keine exoten

nenene, aber ansonsten wärs ja langweilig... :wink:

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Die Zentrierung an der Distanzscheibe und der Zentrierring an der Felge müssen den selben Durchmesser haben wie der Ring an der Radnabe. Müssten beim Corrado ziemlich genau 57mm sein. Wenn der Ring von der Felge zu groß ist sind wahrscheinlich Ringe für einen anders Fahrzeug drin oder die Distanzscheibe ist die falsche. Einfach mal nachmessen.
    Ohne Zentrierung bekommt man die Felge normalerweise nie ganz mittig und man baut sich den Höhenschlag selber ein, da reichen schon ein paar zehntel Millimeter. Ich würde sagen du hast letztes Jahr nur Glück gehabt

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!