Hallo
genau den hab ich in meinem VR6 auch drin, sollte also passen
Irgendwo unten am Ölfilterghäuse müsste "Hengst" draufstehen dann paßt der Filter mit Sicherheit
Gruß Alex
Hallo
genau den hab ich in meinem VR6 auch drin, sollte also passen
Irgendwo unten am Ölfilterghäuse müsste "Hengst" draufstehen dann paßt der Filter mit Sicherheit
Gruß Alex
Hallo
Mit mir wären es dann schon drei. Hab auch eine Climatronic in meinem Corrado. Bei Bedarf könnte ich den Stromlaufplan von der Passat Climatronic faxen oder evtl. einscannen und mailen
Gruß Alex
Hallo
Hatte mal einen Kabelbruch direkt beim Stecker vom Kabelbaum, hinterer Klopfsensor (VR6)
Bei mir war damals der Stecker im falschen Halter eingeklippt. Dadurch war das Kabel etwas gespannt und ist abgerissen.
Gruß Alex
Die Hupen befinden sich vorne im linken Kotlügel.
Wenn du die Kunststoffradhausschale heraus nimmst solltest du rankommen.
Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage findet man hinterhalb des Rades sogar noch eine dritte Hupe
Gruß Alex
Ja stimmt das sind die Löcher für den ABS Ring, die hatte ich ganz vergessen
Die Dinger findet man unter Fahrwerksteile dann auf domlager.pdf (104 KB) ganz unten links
Gruß Alex
Auf der Seite von Timms-Autoteile steht das der Preis für ein paar gilt.
Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne handelt es sich hier wohl um "umgebohrte" 4-Loch Naben
Gruß Alex
Oder den weißen einbauen und mit blauen LEDs beleuchten, sollte dann zumindestens blau leuchten.
Gruß Alex
Hallo
Die Technik in den M3 Spiegeln ist absolut identisch mit den Corrado Spiegeln. Einfach den original Kabelbaum anschließen und fertig. Funktioniert einwandfrei
Gruß Alex
Ich hab den Luftfilter letzten Montag zusammen mit ein paar anderen Sachen eintragen lassen. War im großen und ganzen recht unproblematisch. Nur rot eingefärbte Rückleuchten tragen sie bei uns hier nicht mehr ein.
Gruß Alex
werden die eigentlich wie die originalen befestigt oder werden die geklebt?
Gruß Alex
Sind eigentlich elektrische Corradositze automatisch immer Recarositze oder gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Gruß Alex
Hallo
mich würde interessieren ob es möglich ist auf die elektrischen Corrado Sitzkonsolen so Sportsitze wie von König oder Monaco und Co. zu montieren.
Gibt es unterschiede zwischen den elektrischen Sitzen vom alten zum neuen Modell?
Gruß Alex
Ist ein lustiges Thema. Ich hab mir mal einen dreiteiligen Strebensatz von so einer Wald-und-Wiesen-Firma für meinen VR 6 gekauft, bestehend aus Domstrebe vorne + hinten und einer Querlenkerstrebe.
Die vordere Domstrebe war ca. 3 cm zu lang (vermutlich für Golf 3), die Querlenkerstrebe passte wegen der Ölwanne nicht und um die hintere Domstrebe einbauen zu können hätte ich die beiden Verkleidungen an denen die Hutablage befestigt ist zersägen müssen. Der absolute Schrott!
Hab dann alles gegen Wiechers Teile getauscht, paßt soweit auch ganz gut, außer den beiden Befestigungstellern für die vordere Domstrebe. Die sind nämlich mit denen von der G60 Domstrebe identisch und deswegen passen die Aussparungen für die Kabelhalter nicht richtig.
Gruß Alex
Das ist schon richtig so. Hab auch eine Supersport Edelstahl Gruppe A Anlage mit Jetex/Fortex Betriebserlaubnis. Scheinbar baut Jetex/Fortex die Anlagen für Supersport.
Hab heute das neue Teilegutachten erhalten. Hat mir die Fa. Racimex anstandslos zugeschickt. Jetzt ist mir aufgefallen das es vom TÜV Österreich ist. Ist das in Ordnung oder gilt das hier in Deutschland garnicht?
Gruß Alex
Hallo
Solche Domkappen hab ich mir vor ein paar Jahren auch gekauft. Bei meinem VR6 paßten sie so nicht, weil die Domteller beim VR6 einen kleineren Durchmesser haben als bei anderen VW-Modellen. Ich hab mir dann Domteller für den Golf 3 gekauft und seitdem paßt es einwandfrei.
Gruß Alex
Wo bekommt man denn die EBC Sportbeläge die VR-Mike angesprochen hat und wieviel kosten die in etwa für den Corrado VR6?
falls du den hydraulischen Kettenspanner meinst den muß man entlüften. Vorne in das kleine Loch einen starren Draht reinstecken bis das Ventil auf ist und dann den Kolben wieder ganz reinschieben
Gibt es für diesen Luftfilter eigentlich ein Gutachten für den 190 PS VR6 Corrado? Wenn ja woher? Ich hab hier nämlich nur eins für die 174 PS Version.
Gruß Alex
Du solltest dringend mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte bei meinem VR6 mal einen Verbrauch von 15l bei normaler Fahrweise und über 25l bei Vollgas auf der Autobahn. Hat damals am Klopfsensor gelegen bzw. am Kabel zum Klopfsensor.
Könnte sein das dein Motor im Notlaufprogramm läuft.
Gruß Alex