dope93
Habe auch ne größere Ansaugbrücke und ABF Nocken, VR6 Kat und Hartmann Auspuffanlage.
Aber bei mir lässt sich die Zündung nicht so einfach mit der Hand einstellen.
Wenn ich am Verteiler drehe, tut sich absolut gar nichts.
Glaube das ich das bei meinem 9A nur mit dem Diagnosegerät machen kann!
Hast du das mit Diagnosegerät bzw Software gemacht?
Beiträge von lightningstar
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Mal nur so ne frage.
Muss man die Zündung neu einstellen lassen, wenn man im 9A die ABF oder KR Nockenwellen verbaut?
Hab ABF Nockenwellen verbaut und seitdem läuft er die ersten sekunden sehr schlecht wenn der Motor kalt ist.
Kann natürlich auch was anderes sein-hab die Nocken im Winter verbaut und erst vor zwei Wochen den Corri wieder aus der Garage geholt -
habe heute von meinem VW Händler drei Adressen bekommen, wo es noch die rechte Dachleiste geben soll.
Die erste Dame am Telefon meinte nur"Sie sind schon der Hundertste, der nach diesen Leisten fragt-die gibt es leider nicht mehr!"
Mal schauen, ob es noch im Ausland welche gibt-aber das kann leider dauern.
Hoffe, aber trotzdem das VW die nochmal neu fertigen lässt.Werd aber bis dahin mal die Silikon Methode ausprobieren.
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Suche auch ne rechte Dachleiste!
Ist bei VW definitiv seit gut einem Jahr nicht mehr lieferbar.
Hab auch mal ne Anfrage bei nem VW Händler in den USA gemacht-nicht mehr lieferbar!
Bei VW Classic Parts läuft noch meine Anfrage.
Hoffe ja, das die Dachleisten noch mal nachproduziert werden.
Hab absolut keine Lust die Rinnen zu verschweißen!
Vielleicht könnte man ja mal eine Sammelanfrage bei VW über dieses Teil machen. -
Danke für die Info. Gute Idee
Werd ich am Wo ende mal durchmessen.
Aber mein Steuergerät vom 9A hat nur 35 Pins!!Da muss ich doch Pin 1 und 22 checken?
Wenn ich da durchgang habe, werd ich mir ein neues Steuergerät einbauen.
Sind ja nicht allzu teuer in der Bucht.. -
Hallöle!
Wollte bei meinem Corri 16V den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Habe mittlerweile einige privatversuche mit VAG-com probiert- alles nichts.Dann bin ich in zwei VW Werkstätten und wollte da mal auslesen lassen.
Ging leider auch nicht - selbst mit dem großen großen Diagnosegerät.
Was kann da los sein? Die von VW wissen nichts.
Hab den original Chip und das original Steuergerät drin!!Ist vielleicht das Steuergerät kaputt? Laufen tut der Corrri aber prima!
Danke
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Danke für die Antwort
Aber der Lüfter funktioniert - es gehen alle beiden Stufen.
Thermoschalter hab ich ja auch schon neu.Das Thermostat kann ich auch ausschliessen-hab es mal ausgebaut und bin ohne gefahren-da wird er auf der Landstraße nicht warm, aber in der Stadt geht er trotzdem voll auf Temperatur (obwohl Stufe 1 und 2 vom Lüfter funktionieren!)
Hab aber trotzdem noch ein anderes Thermostat verbaut, welches noch ein paar grad früher öffnet.
Den Temperaturgeber und den Fühler für den Lüfternachlauf ist auch neu.
Da ja mein Kühler und der Lüfter auch schon neu sind, kann ich mir nur vorstellen, das vielleicht irgendwas mit der Zündung oder dem Co nicht passt!
Kann das sein? Wie gesagt der Motor an sich läuft prima! -
Hast recht.
War grad am schrauben.
Der VR 6 Kat (Metall) schaut immer noch aus, wie am ersten Tag! Ist innen alles noch heil!
Na dann werd ich mich mal so langsam aber sicher mal nach ner anderen Auspuffanlage umschauen.
Aber ob ich mir die Hartmann noch mal hole, weiß ich nicht, ist ja ziemlich viel Geld. -
Ich schon wieder.
Könnte es auch sein, das sich der Kat verabschiedet hat und er dashalb so laut geworden ist?
Klappern oder Nageln tut der Kat aber nicht.
Hab nämlich nen Metallkat, aber der hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Kann es sein, das das Gewebe vom Metallkat durchrostet?Werd am Wo Ende die Anlage runterbauen und mal nachschauen, vielleicht seh ich ja zumindest ob der Kat noch heile ist.
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Hallo
Meine Hartmann Komplettanlage ist auch höllisch laut geworden.
Bin auch am überlegen, wie ich die jetzt leiser bekomme.
Hab absolut keine lust, deswegen von den grünen Männchen aus dem Verkehr gezogen zu werden.
Die ersten paar Jahre war mir ja die Hartmann sogar zu leise!!!
Aber jetzt ist wohl das ganze Dämmmaterial rausgebrannt.
Weiß vielleicht jemand, ob es die Hartmann Auspuffanlage auch in einzelnen Teilen zu kaufen gibt? z.b. nur den Mittelschalldämpfer?
Wäre über ne Antwort sehr dankbar. -
Hab so 110 grad auf der Anzeige.
Abgastemperatur hab ich leider noch nicht messen können.
Aber wenn ich nur zwei minuten den Motor laufen hab, bläst die Heizung auch schon warm.
Ist wohl nur ne frage der Zeit, bis mir der Wärmetauscher oder die Kühlerschläuche platzen. -
Hallo.
Fahre nen 16 V mit 120 tkm.
Habe seit Jahren Temperaturprobleme.
Habe Lüfterschalter von Hartmann verbaut, die füher schalten.
Wasserthermostat, das eher aufmacht.
Neuen Kühler, neue Wasserpumpe, zusätzlichen Ölkühler.
Sogar die Kopfdichtung hab ich erneuert.
Hat alles leider nicht viel gebracht.
Nach zehn minuten fahrt, läuft der Lüfter! In der Stadt sogar auf Stufe II!
Der Lüfter läuft auch ziemlich lange nach.Jetzt ist meine Abgasthemperatur so hoch, das auch noch meine Hartmann Big Sound Anlage bollert wie ein Düsenjäger.
Mir macht das nichts-aber wohl bald mal den grünen Freunden.Laufen tut der Corri aber prima.
Hoffe ich findeirgendwann mal das Problem. -
Hallöchen.
Habe alles ausprobiert, um Marder und Katzen loszuwerden.
Bewegungsmelder, Hundehaare, Wecker, Toilettensteine, Besen......
Hat alles nicht wirklich geholfen.Jetzt hab ich mir einen Weidezaun um den Corri gebaut und habe meine Ruhe.
Ist echt kein Scherz oder so...Hab das Teil komplett mit Haltern und Drähten für 100Euro im Internet bestellt.
Jetzt machen alle Katzen und Marder nen großen Bogen um den Zaun (auch wenn ich mal vergesse den Strom anzustellen)
Man muss nur dran denken den Strom abzustellen, wenn man morgens auf die Arbeit fahren will.
Ein mal hab ichs vergessen- war wohl noch nicht richtig wach- DANACH war ich WACH!MFG
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Super Klasse.
Das ging ja wirklich flott.
Auf den Bildern sieht man genau, was ich gesucht habeMerci´
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Hallöchen
Bin auf der Suche nach nem brauchbaren Photo von der Verteilerkappe mit den Zündkabeln (und dem "komischen Ring").
Bei mir hat ein Marder wohl ne wilde Party im Motorraum gefeiert....
Als kleine Snacks gab es ZündkabelJetzt hab ich mir neue reingezogen, und weiß leider nicht mehr, ob die richtig angeschlossen sind. Um ein Zündkabel ist ja so ein komischer Ring.
Hab aber keine Ahnung was das Teil zu bedeuten hat. Misst wohl die Zündspannung?
Jetz springt er auch ein wenig schlechter an.Vielleicht könnt ja mal jemand mit der Digicam ein Bild von der Kappe und dem "Ring" machen- wäre wirklich klasse
MFG
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DANKE.
Hab natürlich vorher im Forum über die Leuchte gelesen.
Aber aus diesen Aussagen werde ich wirklich nicht recht schlau.
Will auf keinen Fall einen anderen Schiebedachmotor einbauen oder so.
Möchte nur wissen ob die Leuchte passt, ohne den Motor auszubauenVielleicht könnte ja trotzdem mal einer nen vernünftigen Satz zu der Leuchte schreiben.
Danke im vorraus -
Hallöchen
Bin grad dabei am überlegen, ob ich mir die Innenleuchte vom Passat W8 einbaue.
Die schaut ja total superklasse aus
Hab ja schon die ganze Beleuchtung in rot und blau.Hat jemand von Euch schon mal so eine Leuchte in nen Corri eingebaut?
Ich hab das alte Modell mit Schiebedach.
Würde gerne die W8 Leuchte ohne Schiebedachschalter verbauen-der original Schiebedachschalter soll bleiben.
Bekomme ich die Leuchte unter die Abdeckung?
Das ich die Aussparung für die orginal Leuchte vergrößern muss ist mir schon klar, weiß aber leider nicht ob die W8 Leuchte dann reinpasst-glaub da stört der Schiebedachmotor.Bin für jede Antwort dankbar
THANXXX
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Vielen Dank
Hab schon einen Kat aus nem Corri VR6 von jemandem hier bekommen.
Gestern hab ich das Teil (fast 30 cm länger als der orginale !!) montiert.
Die Hartmann Anlage musste ich voll kürzen-mehr ging wirklich nicht mehr.
Hat mir wieder einige graue Haare eingebracht.
Aber jetzt funzt es, wie es sein soll.Nichts klappert
So macht Corri fahren SpaßSchönen Tag an alle
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Danke Steag
Was meinst Du denn mit ein wenig Anpassen?
Weiß das der vom VR6 halt ein bischen länger ist, das wäre aber kein Problem, würde dann halt den Mittelschalldämpfer kürzen
Der orginal hat vorne nach rechts und hinten nach unten einen Versatz im Rohrverlauf.
Ist das beim VR6 Kat genauso? Und passt der vordere Flansch und der Rohrdurchmesser?Danke
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Hallöchen
Da sich mein Kat seit einigen Tagen verabscheidet hat, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung für meinen Corri.
Der VW-Dealer will 529 Euro für einen Keramikkat-im Austausch!
Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen orginal Metall Kat vom VR6 besorge, oder ob es ein Neuteil aus dem Zubehörhandel aus Metall tut.
Habe halt Angst, das sich ein Keramikkat gleich wieder verabschiedet.
Die MetallKats aus dem Zubehör sind aber soweit ich weiß ohne EU Genehmigung.
Glaubt Ihr das stört den Fuzzy vom Tüv?
Was würdet Ihr mir denn so raten, bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht.THANXX