Brauche dringendst die Teilenummer von dem Magnetventil, welches original beim Schaltsaugrohr von VW Motorsport verbaut wurde. Ist echt dringend!
Beiträge von Jensiboy
-
-
Kann niemand helfen?
-
Nein, der Außendurchmesser ist 70mm.
-
Wäre super wenn sich die "Versicherungsbranche" dazu mal äußert!
-
Bin momentan dabei, daß VW Motorsport- Schaltsaugrohr einzubauen und habe schon mehrere Probleme:
1: Der Gasbowdenzug sitzt sehr unter Spannung- sollte man da evtl. einen anderen verbauen?
2: Der Anschluß für das Leerlaufregelventil ist komplett anders, original ist dort ein Stutzen und jetzt habe ich ein Loch mit Gummidichtring- wie bekomme ich das trotzdem angeschlossen?
3: Anschluß der Unterdruckleitung- hat da jemand eine Einbauanleitung oder Fotos, worauf man den Anschluß erkennen kann? Vor allem interessiert mich das Rückschlagventil vor dem Resonanzbehälter.
Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte- ich würde mich auch tel. bei demjenigen melden.
-
Wenn die Spiegel mal auseinander genommen wurden, z.B. zum lackieren, könnte es sein das beim Zusammenbau die Feder nicht richtig eingerastet ist.
-
Klingt ja gar nicht mal so schlecht- wenn es auch moderne Motoren vertragen solten wäre das sicher eine Möglichkeit den horrenden Spritpreisen zu entgehen.
-
Also bei meinem ist die Heizung tatsächlich verbaut.
-
Gemessen wird dort nichts, der Anschluß ist nur für die Beheizung der Kurbelgehäuseentlüftung.(Nur bei extrem niedrigen Temperaturen aktiv)
Ich würde dort keinen Filter verbauen, da es Dir dann den ganzen Motorraum mit feinem Ölnebel überzieht.Ich hatte mal einen für 2 Tage verbaut und dann sofort wieder rausgenommen- war echt alles total verölt.
-
Bei mir hat es vorgestern auch wieder einen entschärft- mal sehen ob jetzt etwas besseres im Angebot gibt.
Kann jemand was gutes empfehlen? -
Dann tippe ich mal auf 7500,-€.
-
28er Momo Team.
-
Also die Schaltbetätigung ist meines Wissens nach immer die selbe.
Es wird wahrscheinlich nur irgendein Halter fehlen, der die Klimaleitung an dieser Stelle fixieren soll. -
Wenn das System komplett leer war ungefähr 0,9l Servoöl.
-
Habe den Stecker jetzt da und mußte leider feststellen das er nicht passt.
Bei dem originalen Stecker sind die beiden Pins schon in so einer Halterung vormontiert und das Steckergehäuse wird bloß noch eingeklipst.Ich möchte ungern die Pins abschneiden und den Stecker neu einpinnen.
Es haben doch in letzter Zeit einige die Zusatzwasserpumpe gewechselt. Wie habt ihr das Problem gelöst? -
Na da werde ich das mal probieren.
Danke.
-
Wollte heute meine neue Zusatzwasserpumpe einbauen und habe dabei festgestellt das das alte Steckergehäuse nicht mehr passt.
Verbaut war bis jetzt das Steckergehäuse mit der Nummer 443 906 232.
Wer hat die Teilenummer von dem neuen Steckergehäuse? -
Das Teil nennt sich Achszapfen, ist einzeln bestellbar und kostet ca. 115,-€ das Stück.
-
Es werden wahrscheinlich mehrere Zündkerzenhersteller Kerzen für den VR6 im Programm haben. Fakt ist aber das von VW bis zum heutigen Tag nur die NGK BKR5EKU freigegeben sind.
Für die neueren VR6 gibt es dann noch die Longlife Kerze von NGK BKR5EKUP mit der sich der Wechselinterwall dann auf 60000Km erhöht.
Egal was die anderen Hersteller auch erzählen und versprechen- nehmt die NGK und solche Sachen wie Motorschäden durch Zündkerzen sind nahezu ausgeschlossen.Niemand kennt die Motoren besser als der jeweilige Hersteller und es hat ja auch einen bestimmten Grund warum nur NGK die Freigabe für den VR6 bekommen hat. (VW hat die Kerze mit NGK zusammen entwickelt)
Seitdem es die VR6 Motoren gibt war NGK der einzige Erstausrüster für diese Motoren.
-
Nicht umsonst sind für den VR6 von VW nur die NGK freigegeben- sorry, aber da gehört nunmal keine andere Zündkerze rein!