Das sollte aber nur für die ersten Passat Modelle gelten- die neueren müssten dann identisch sein.
Beiträge von Jensiboy
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Also ich würde denken es waren auch die 90A verbaut.
Originaler VR6 mit Klima- keine Recaros, Sitzheizung, Winterpaket usw.
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Wenn Du keine Klima hast, bekommst Du ihn durch die Scheinwerferöffnung beifahrerseitig. Vorher den Schlossträger mit Tüchern abdecken, damit kein Lackschaden entsteht.
Mit Klima kommst Du um den Ausbau des Schlossträgers nicht herum.
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Da bin ich aber froh, daß ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
Ich denke auch, das ich mir mit mittlerweile 9 Jahren VR6 Erfahrung darüber eine sehr gute Meinung bilden kann.
Wie gesagt, auch bei normaler Fahrweise kommt die originale Bremsanlage sehr schnell an ihre Leistungsgrenzen. Wer es nicht glaubt, soll es ausprobieren.
Im übrigen wollte ich noch ergänzen, daß die VR6 Bremsanlage identisch mit der des G60 ist- der einzige Unterschied besteht in der 5-Loch Radanbindung.
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Muß ich das verstehen?
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Würde ich auch sagen- ich denke mal ich habe einen von der guten Sorte...
Angeblich sollen die alten mit der Verteilerzündung auch besser gehen als die neuen mit der ruhenden Zündung.
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Jetzt erzählt mal nicht soviel negatives über die gelochten Zimmermann- Scheiben! Ich hatte eigentlich vor mir demnächst welche zu holen.
Fakt ist in jedem Fall, daß die originale VR6 Bremsanlage hoffnungslos überlastet ist. Selbst mit neuen original Scheiben, Belägen und Bremsschläuchen vorn und hinten komplett eine einzige Katastrophe.
Hat jemann konkrete Erfahrungen mit den Zimmermann- Scheiben im VR6?
Zusätzlich wollte ich mir dann auch noch die Radhausschalen mit dem Belüftungskanal einbauen- vielleicht bekommt man die Bremstemperaturen damit auch nochmal um ein paar Grad gesenkt.
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Geht bedeutend schneller, wenn Du den Deckel vom Ausgleichsbehälter zuschraubst und bei betriebswarmen! Motor mehrere kurze aber kräftige Gasstöße gibst.
Kannst auch eine größere Runde fahren, aber hinterher immer den Kühlmittelstand kontrollieren. Wenn der Motor dann etwas abgekühlt ist- Kühlmittel bis zur Max.- Marke auffüllen.
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Ich würde es nicht riskieren- kann gutgehen, muß es aber nicht.
Und die paar Euros für die Spannrolle sollte (muß) man schon investieren.
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Das mit dem Hartwachs kann ich nur bestätigen- hält wunderbar und auch wenn die Felgen mal sehr stark verschmutzt sind, lasse sie sich relativ problemlos wieder reinigen.
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Saison von April bis Oktober- und das nun schon seit 8 Jahren.
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Das Demontieren des Saugrohres gilt aber nur für das Schrick-VSR, das von VW- Motorsport hat die Zündkabel- Durchführungen genauso wie das Serien Saugrohr!
Und ich sage trotzdem, das VSR ist jeden Cent wert.
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Ich fahre vorn 2,7 und hinten 2,4.
Reifen sind auch 205/40ZR17
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Ist nicht egal- das rote muß an die schwarze Unterdruckdose.
Wenn Du das grüne an die schwarze Dose steckst, ist die Klappe immer geöffnet- Folge: enormer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich!
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@ tomas,
hatte Deiner schon Wegfahrsperre?
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Ja, es ist PIN 48.
Ist dieser PIN bei den VR6 Steuergeräten original nicht belegt?
Zumindest bei mir war der Anschluß frei und ich habe beim Umbau auf das Schaltsaugrohr von VW Motorsport diese Anschluß neu einpinnen müssen.
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Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es mit dem Tacho zu tun hat.
Die Wegfahrsperren im Kombiinstrument gibt es eigentlich erst ab Modelljahr 1998.
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Ich habe im Moment genau das selbe Problem.
Allerdings ist die Zeit bis zum vollständigen entladen der Batterie sehr unterschiedlich.
Manchmal ist sie nach 3-4 Tagen runter, dann auch erst nach 2 Wochen.Sicherungen habe ich alle der Reihe nach abgezogen und Ruhestrom gemessen- ohne Ergebnis.
Ich werde wohl auch mal das Steuergerät für die el. Fenster abstecken.
Original sind die Fensterheber doch so geschaltet, das sie immer funktionieren, sobald die fahrertür offen ist. Kann es evtl. sein, das wenn man das Massekabel direkt mit der Fahrzeugmasse verbindet permanent Spannung am Steuergerät anliegt?
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Die Vorderachse ist absolut baugleich mit der aus dem Golf VR6.
Auch der Golf VR6 hatte EDS serienmäßig.
Der einzige Unterschied ist der Aggregateträger(Motorträger). -
Dieses Jahr im April werden es 8 Jahre- und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen!