Beiträge von Leise

Also hab vor einiger zeit mal einen kunden mit einem rallygolf gehabt...der hatte nur software und laderüberholung von mir,,,mit 70er rad hatte er auf dem prüfstand mit serienmotor 205ps gehabt....nichts nocke oder kopfbearbeitung oder abgasanlage oder so...:-)

MFG Andree

Die sache mit den mapsensoren über den genannten 1bar macht nur sind wenn auch der druck anliegt damit auch das kennfeld genutzt werde kann!Sprich bei Kompressor oder Turboumbauten!

Ich habe in meiner anfangszeit mit einem 72er Rad schon die 1,2 bar geknack!Da war alles orginal und lief bestens!Mit anderen mitteln kann man aber herlich dem hohen ladedruck entgegenwirken und mehr leistung generieren!Durch einen gute kopfbearbeitung oder nockenwelle steig der füllungsgrad und der Ladedruck fällt wieder in bereiche wo der orginale sensor vollkommen ausreicht.

MFG Andree

Ist doch kein problem.neune 250KPA sensor besorgen und einlöten und dann das ganze abstimmen!Ohne dem Funmtioniert das nicht das beim 250Kpa sensor andere stützpunkte angesprungen werden und der motor dann falsche werte hat und nicht optimal läuft...

MFG Andree

Geht dein Rückfahrscheinwerfer?
    Sicherung Evl Durch...Habe das gleiche problem aber nicht weiter gesucht...bei mir liegt das mit der sicherung 11 glaube ich zusammen...wenn ich da einen neue rein mache dann geht alles einne weile und dann hauts die sicherung wieder raus..soll ja ein durchgescheuertes kabel in der heckklappe sein welches ich aber nicht gefunden hab...

MFG Andree

Ich find das auch nicht berauschend....
    aber ich habe glaube ich auch andere interessen also 400 m schnell gerade aus zu fahren...
    ich fahre da lieber mit ständig nur 400ps rum und das in jeder lebenslage und auch mal länger auf der bahn...oder durch kurvige bergstraßen...finde diese wettrüßten im 1/4 milen bereicht ein bischen sinnfrei...da gehts nur drum wer in kürzester zeit bei möglichst viel ladedruck viel sprit in den brennraum bekommt und das zu einem gescheiten punkt zur explosion bringt...:-)
    Aber dennoch steckt da viel arbeit drin und auch viel geld...:-) Meine respekt haben die leute dennoch..:-)

MFG Andree

Solten!!!!!!!!
    Das heist einfach das ein sauberes kennfeld daran zu erkennen ist das sich da vom eingriff der lamdasonde keine großen änderungen ergeben sollten...
    hab nicht geschrieben das du deine sonde bei der au abziehen sollst...sondern nur das es von den werten her beim sauberen kennfeld nicht auffallen sollte!

MFG Andree

Dass bei so einem heftig veränderten Motor eine Onlineabstimmung Pflicht ist sollte klar sein. :winking_face:

T3S60 ist übrigs ein super Lader für den PG. Damit knackt man die 300PS Marke wenn alles passt.

Ja das wissen zwar viele aber es gibt einfach nochmehr die nicht danach handeln...Es ist einfach zu verführerisch was billigen von E-Brecht zu nehemen...:-)

MFG Andree

Von der Nocke her ist das glaubensfrage...und au problem e sollten bei sauberer abstimmung selbst mit abgezogener lamdasonde nur alein von den werten her keine probleme darstellen!

Um nochmal das mit dem hydroaufpumpen aufzugreifen...das habe ich beim AMG kompressor auch gehabt bei 1,5 bar...habe dann schrick ventilfedern und hydros eingebaut und danach war ruhe...:-)

MFG Andree

Bei einer höheren verdichtung dann nicht vergessen das man um eine onlineabstimmung mit Knockbox nicht drumrum kommet...da dann sehr nah an die klopfgrenze gegangen werden kann!
    wobei di edigifant ja eh ein kennfeld hat was den maximalen zündwinkel vorgibt....da kann dann auch im kennfeld das doppelte programiert sein...wenn das nicht angefasst ist gehts nur bis zu dem maximal zugelassenem...:-)

MFG Andree

Ah...mir war doch so...hab nur meine ganzen pm nicht mehr gehbt...deswegen war ich mir nicht sicher...

Ja am besten rufst du einfach mal an und wir bescprechen das dann...

willst du nun eine andere riehemnscheibe am lader oder an der kw....?
    Wenn du die jetzige läst dann kannst du auch einfach ein 74er rad nehmen...

MFG Andree

Tausch doch einfach mal das eprom vom alten tacho mit...
    ansonsten geht das sehr einfach...:-)
    Aber dafür haben wir ja unseren profi hier im forum....

MFG Andree