Moin Wollt mich mal ein reihen mit 0,85 bar aber die sind von 1500u/min anliegend und bei volllast gehts dann auf 1,0 hoch!
Ha aber auch ne andere füllung denk ich!Und was macht euér steuergerät den bei über
1,06 bar???
MFG Andree
Moin Wollt mich mal ein reihen mit 0,85 bar aber die sind von 1500u/min anliegend und bei volllast gehts dann auf 1,0 hoch!
Ha aber auch ne andere füllung denk ich!Und was macht euér steuergerät den bei über
1,06 bar???
MFG Andree
Wenn ich korrigieren darf von ding her kannst du da nix anderes machen als die kennfelder an die anforderungen die dein motor an die software stellt im bezug auf sprit und zündung und ladedruck(um nur ein paar sachen zu nennen die angepasst werden müssen)!
Also nen turbo chip ist zwar von den kennfeldern her dem g6ß mit kleinem rad ähnlich aber doch extrem anders programiert!
Du mußt in den verschiedenen kennfeldern teilweise stark ändern!
Aber wo das genau wo ist werde ich nicht sagen!
MFG Andree
Also ich weiß ja nicht was ihr so alle da gelesen habt !!Aber wenn ich mir ansehe was die bei wendland alles machen für die kohle würde ich da hin gehen!Weil alles auslietern und den ganzen kram machen die bei ruddel wohl net !Denk ich mal weil sthet nix davon!Die baun nur andere teile ein und gut bei wendland na lest und entscheidet selber.....Wobei rüddel ja gute arbeit macht!!!
MFG Andree
Das hab ich auch noch net gehörrt!!Na aber möglich ist alles!Aber bei den neueren steuergeräten sollte das net gehte bei mir zumindest(ist nen DP)Klappt das net verkehrt herum!
MFG Andree
Nein!!!!!Wenn der chip falsch rum im steuergerät sitzt dann kann die digifanf die cheksumme vom chip nicht vergleichen und er macht keinen mucks!
Das es leute gibt die auch in ner werkstatt was an den motoren verpfuschen ist ja wohl nicht neu!Die armen leute die sich auf solche verlassen sind verlassen!!!Aber das kann ja niemand vorher wissen!
Also alle die aus deiner umgebung kommen und sich mit G wirklich aus kennen meldet euch doch und helft!Die corrados werden ja schließlich nicht mehr!!!
MFG Andree
Ich nehm einfach immer an jeder aufhängung 2 gummis!Ist zwar etwas schweer die rein zu bekommen aber klappt und hält!!!
Mach das auch auch selber!
MFG Andree
Wenn wer sowas gebaut haben will soll er sich doch einfach mal bei mir melden!!
Und warum wollen immer alle 2,0 oder 2,1l haben der nimmt zuviel luft weg und dann mußt du son kleines rad fahren um druck zu bekommen!
MFg Andree
Also beschreib mal was am steuergerät das problem ist!!!!
Also faustformel hmm denk mal nicht war mir bisher zu umständlich das teil alle 5oder 10tkm auszubauen obwohl ich das am anfang wo ich mit g angefangen habe gemacht habe!Bei meiner fahrweise hatte ich nach 10tkm kein verschleiß an den leisten!Muß mal wieder nachsehen sind nun 20tkm!
Aber ich denk mal das liegt auch echt an der wartung bzw den leisten!Ich hatte vor nem halben jahr nen lader von einem älteren herren überholt der nachweißlich 458000 km gelaufen hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!Die leisten wahren teilweise extrem runter hab die genauen maße nicht mehr im kopf aber so um die 1,5 werdens gewesen sein !Hat glückgehabt und er hat sich gefreut wie nen kleines kind als er ihn frisch überholt hatte und von der probefahrt wieder da war!!!
Aber finde das sollte jeder selber wissen wann er die leisten tauscht!
MFG Andree
Ich schmeiß die bei 3,5mm raus!!! Wenn du dir mal überlegst das wenn du vier dichtleisten nebeneinander legst das ja schon 1,2mm mehr spiel sind find ich das bei den tolleranzen die der lader ja nun mal hat nen wert der in ordnung geht!Weißt hoffe ich wie ich das mit dem nebeneinanderlegen meine wenn nicht frag!
MFG Andree
Hallo leute ich kann euch allen den lader überholen sogar mit garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich beziehe meine teile von sls weil da bekommt mann was fürs geld!Übrigens die garatie bezieht sich darauf das es garantiert nix ersetzt gibt!!!*gg*
Nich böse sein !!
MFG Andree
Danke für den raspect!Also als ich den llk eingebaut habe hatte ich leider noch keine digicam! Also keine bilder!Aber der llk kann am einlass so gekürzt werden indem mann einfach grade 3-4cm raus minnt vom kasten zum einlass!Da ist ja noch genug platz zum kasten!
Also wenn das klappt mach ich nen paar bilder aber versprechen tuich nix!
MFG Andree
Es wird doch wohl irgent eine firma geben die bei dir in der nähe ist die alu schweißen kann!!!Ne maschienebaufirma oder was in die richtung!Wo kommst du her???
Ach und son ding kürzen und es dicht bekommen ist einfacher als nen lader außbauen!Da ist nix bei!Nix für ungut dachte du meintest mann sollte es so tun!Macht jeder wie er kann!
MFG Andree
Na also wenn ihr mal oben lesen tun tut dan steht da ich hab den auch drin und hab den einfach gekürzt!Dann passt alles wie orgilal!Nur am llk müsst ihr ein paar kleine stellen entfernen!und mann muß nicht mal nen anderen halter für den wasserkühler.
NAja was ihr nun draus macht liegt bei euch!
MFG Andree
Also ich hab ja alles selber gemacht das sparrt halt geld aber es war trotzdem noch 1250 € sind aber auch neue kolben mit drin und so weiter!Also ich kann ech den preis von ner normalen überholung von 700 €anbieten!Bezieht sich aber nur auf den block!Und mit alten kolben mit neuen sind das dann wie oben steht!Kann mann aber auch selber wenn mann schrauben kann!
Beim block sind dann neue ringe auf den kolben,Neue spezial Motorsport Pleullager und spezial kurbelwellen lager,die kw ist dann soweit die maase stimmen feingeläppt und alle simmerringe und dichtungen sind neu.Und halt alles was so dazu gehört!
MFG Andree
Mann schmeiß die am besten alle weg!!!Sagt mir bitte wohin!!!
Kennst du nimand der alu schweißen kann????Ist gar nicht so schweer einfach c.a.3.4cm auf der einlaßseite raustrennen und gut!Natürlich wieder zusammenschweißen!Dann braucht ihr aber den schlauch vom laderbogen zum llk vom ralley weil der im ganzen 70mm hat!
Danilo das netz ist 3-4-cm größer schätzungsweise!Ich denke dadurch gleichen die den hubraum verlust der beim 1h motor ja gegeben ist weil die sonst nicht in der klasse fahren hätten können aus!Aber weiß ich nicht genau ist aber etwas einleuchtend oder???
MFG Andree
Danilo setzen 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der kleine von golf!!!!!!!Der vom ralley hat nen 70mm einlass und passt nicht!!!!!!!!!!Hab ihn ja drin und der ist auch noch 4cm breiter als der noprmale vom golf!
Nix für ungut!Den mußt du kürzen!
MFG Andree
Am besten alles richtig ausmessen!!!Kolben spiel ist neu 5-6 100tel!Aber wenn du schon so einen aufwand betreibst warum dann nicht richtig????Meine mit pleul bearbeiten und alles aufs gleiche gewicht bringen und das alles!(Hab Ich auch gemacht und es lohnt sich!!!!)
Dazu kann ich aber sagen das ich motoren instandsetzer bin alsp wenn ihr fragen habt .....
MFG ANdree
Das ist ja schsade!Aber ist bestimmt auch rauszubekommen aber ich meine ja nur die leute die bei nem 8 ventiler größere düsen einbauen verstehe ich nicht deswegen hab ich das mal geschrieben!Mann kann ja nicht einfach mit anderen düsen denken das mann dem motor was gutes tut!Die meisten die ich kenn die hatten damit probleme weil der dann entweder abgesoffen ist oder keine leistung dar war aber kann auch an unkompetez liegen!Mit anderen düsen musst du ja au jede fall das spritkennfeld ändern weil aleine wenn du von den 280ern auf die 350er gehst hast du ja mehr sprit im kessel mußt dann alles umrechnen und bei der leistung die dann beim normalen 8v raus kommt naja.....
beim turbo ist das dann wieder anders aber egal
MFG Andree