Beiträge von Leise

    Hab ich auch nicht gesagt oder?:-)


    Hab ich nur gedacht da im anderen forum letztes jahr soviel darüber geschrieben wurde inkl. einiger passagen die dort genannt wurden...alber wenn du das so gemacht hast ist doch klasse...
    ich habe mir das anders rausgesucht...



    MFG Andree

    Ja das nette liebe digilag....sollte doch kein problem mehr darstellen nachdem die software aus amerika von SNS angesehen wurde und mit einem simulator ein paar stützstellen probiert wurden...oder mal die sprungtabellen ergründet ...dann kommt man auch druaf...aber sowas machen nur wenige....
    Und es gibt genug leute die die 1,8t Motoren in den Corrado bauen...


    MFG Andree

    Also ne abstimmung dauert halt unter umständen wenn man von null änfängt schon mal länger...Und auch das weiß Lenny:-)
    Jeder hat mal angefangen sich im Hobbybereich damit zu beschäftigen und wenn man sowas noch nicht durch hat so wie Jörg schreibt muß eben mal alles abgefahren werden um ein gutes ergebniss zu bekommen!:-)
    Es gbt so wie Domenik auf seiner seite schreibt genug Profis die wirklich Geld mit dieser arbeit verdienen die keine ahnung von der Digifant haben!


    Wer sich aber Tagtäglich nicht nur mit der Digifant sondern auch mal mit ME7,ME9,EDC15,EDC16,EDC17,MED17 und wie sie alle heißen beschäfftigt und dann auch noch gute ergebnisse bekommt kann irgendwann auch immer mehr...


    Aber Finde es Trotzdem nicht nett wie hier hin und her gewettert wird...wer da zwischen den zeilen liest....


    Geht hier einfach um die erfahrungen die beim Abstimmen mit Domenik gesammelt werden!

    aber bestimmt nicht mir aga ab turbo oder?


    -- Beitrag erweitert um 10:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:50 Uhr --


    Also hab grad mal geschaut...da im shop steht 1690€ da sind dann kein elagerschalen und der gleichen dabei und keine aga in 76mm und so viel sachen dioe noch dazukommen...die man nicht vernachlässigen sollte..ölwanne dichtung öl...usw...:-)
    aber um die genauen kosten gehts ja nicht hier...sondern darum wer womit erfahrungen gemacht hat...und die teilen wir ja hier...:-)


    MFG Andree

    Beim 1^6er weiß cih das nicht...die beiden haben je den 13er drin und da liegewn bie 2500 knapp 0,8-0,9 an und das mit einem 100€ ebay krümmer!
    Das ganze ist inkl düsen und kompletter aga ab turbo in 76mm wohl für gut 2000€ zu realisieren...mit viel eingenarbeit!


    Abstimmung kommt noch dazu...:-)


    MFG Andree

    Habe schon den einen oder anderen abgestimmt...und vom preisleistungs und ansprechverhallten finde ich die volvo dinger einfach klasse!
    Lenny und sascha fahren die dinger ja auch!
    Was zudem noch dazukommt ist was nciht außer acht gelassen werden sollte...die volvo lader sind großserienteile die auch haltbarer sind wie die garrets...die sind meist nach 30tkm soweit das sie neu gelagert werden müssen bzw die rumpfgruppe mehr spiel hat als gut ist!


    MFG Andree

    Der K04 kann knapp 300ps genauso wie der volvo lader wenns der 13er ist...der im link ist aber glaub ich der 16er...der kann denke ich mal gute 400 gesund...


    Wenn das alles richtig und standfest gebaut wird dann sind auch die leistungen mit einem 8v machbar!


    MFG Andree

    Schau mal nach den volvo ladern....kommt immer auf die leistung an die du fahren willst...
    Den würde ich mal testen...da sind doch wohl ein paar ps machbar...wenn mit dem 13er lader schon mehr wie 300 gehen...
    TURBOLADER-VOLVO-V70-II-S80-S60-2-3T-T5-250PS-00-NEU-24-MONATE-GEWAHRLEISTUNG 320856490678


    MFG Andree

    Meiner erfahrung nach werden von 10 Walbropumpen 8 wieder rausgeschmissen weil sie irgentwann nach relativ kurzer zeit probleme machen....


    wenn die bosch 044 richtig gelagert wird dann sind die auch nicht so laut :)


    Meiner meinung nach gehört in ein solchen umbau eh 2 pumpen inkl catchtank einfach um problemen die auftauchen KÖNNTEN schon im vorfeld aus dem weg zu gehen...



    MFG Andree

    Verdichtung is zu hoch!Und schau mal im anderen thread nach!Da sind einige gute tips!
    Den queerstromkopf kannst du ruhigen gewissens fahren wenn der auch dementsprechend haltbar gemacht wurde!Damit hast du den vorteil das du durch den turbo nicht die ansaugbrücke mit aufheitzt da die aj auf der anderen seite ist!


    MFG Andree

    Feine sache!


    MFG Andree


    Habe heute morgen mal bis eben ein bischen gespielt mit der sprungtabelle und sihe da das klappt ganz gut da neue kennfelder zu implantieren...:-)


    Aber meiner meinung nach bei sowas nicht notwendig...Aber wers haben will solls bekommen..:-)


    MFG Andree