Beiträge von Leise

    Dachte dein Steuergerät ist nicht gechipt sondern nur WFS raus...


    Düsen reichen mit 4 bar regler...Rest passt auch wunderbar!


    Da würde ich an deiner stelle das du nicht mehr wie die 225ps willst nur den normalen 225ps lader und krümmer nehmen und dann kommst du um ne onlineabstimmung nicht rum das man nur so deinen wünschen gleich entsprehcne kann und das drehmoment so regeln kann das das getriebe geschont wird...


    MFG Andree

    Nein auch wenn der 1,5 bar drück könne da undichtigkeiten sein und die sprechen eigentlich für deine ladedruckschwankungen...
    Drück mal dein Ladeluftsystem richtig ab und beseitige die undichtigkeiten und check mal die luftmasse soll und ist!
    Richtig abdrücken geht bei den kisten indem du mit einem Stutzen im ansaugschlauch druck gibst..nicht mehr wie 0,5-0,7 bar...dan hörst du dann wo was undicht ist...


    MFG Andree


    Also wenn du mal erzählst wo die software herkommt wäre das hilfreich...und
    wichtig wäre auch noch ob das ding schon mal richtig lief oder nur auf mal damit angefangen hat...
    Dann wäre mal interessant zu wissen was die luftmasse sagt und ob das ladeluftsystem dicht ist...also komplett und nicht nur vom lader zur dk!


    MFG Andree


    -- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:18 Uhr --


    Bei mir ist es auch so: An manchen Tagen muss ich extrem mit dem Dampfrad nachregeln, da es einfach ein "billiges" Ding ist und nicht weiß, wieviel Ladedruck wirklich durchkommt.


    Dieses Problem ist aber ganz einfach auf die Aussentemperaturen, den Sauerstoffgehalt in der Luft, usw. zurückzuführen.
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    Wastegate funktioniert korrekt?


    Nur zur info...1,8T hat eine ladedruckreglung über kennfelder im steuergerät-


    MFG Andree

    Das ist nicht die ursache deines problems!
    Öldruck messen und dann weißt du mehr..und evl mal den sitz des Simmerrings messen und dann schauen wo das problem liegt...
    Ansonsten Welle Fügen von Loctite


    MFG Andree

    Naja und habt ihr den mal die rücklaufleutung nachgesehen??Sonst ist da ja nix was den höheren öldruck im lader rechtfertigen würde...es sei den der segering an der einlasseite am großen lager sitz nicht richtig...:-)


    MFG Andree

    Also das ist doch nicht teuer...


    Finde die Abstimmung mit 550€ viel zu billig!


    Da steckt viel erfahrung und entwicklung drin und die zahlt der kunde dann bei kauf


    einfach mit...


    Was evl sinnvol wäre den wagen auf e85 abzustimmen dann kommen die 15-20ps


    "VIELEICHT"! Das ganze dann zum umschallten das auch normal superplus


    weitergefahren werden kann und fertig!


    MFG Andree

    Turbolader wir ein TD04-16 werden und halt Queerstromkopf mit vernünftigen Ventilen und Federn und Hydros und Schrick 268/276 asy nocke.
    Dazu Ein Stoßaufladungskrümmer und eine eigenbau Ansaugbrücke die mit 630er Düsen bestückt sein wird. Abgasanlage ab Turbo wird 76mm sein mit 3 Fox Dämpfern.


    Block bekommt nur die Pleul durch H-Schaft Pleul ersetzt. Damit dann evl auch mal mehr wie 1,5 bar gefahren werden können :)


    MFG Andree

    So auch hier gibts mal was neues zu berichten...


    Das Kompressorkit ist Verkauft und es wir nun einen kleinen Motorumbau geben!


    Für die interessierten:


    Es wird ein 8V X-Flow Turbo werden...


    Angestrebte leistung sind alltagtaugliche 350-380ps mit Super Plus.Das Ganze wird dann

    per Schalter je nach dem welcher Kraftstoff zur verfügung steht auf Super-plus oder


    E85 zufahren sein...


    MFG Andree