Das ist dir überlassen...
MFG Andree
Das ist dir überlassen...
MFG Andree
Ah ok darum Gehts...
Dann bau mal um und sag bescheid wenn du fertig bist...:-)
MFG Andree
Dachte dein Steuergerät ist nicht gechipt sondern nur WFS raus...
Düsen reichen mit 4 bar regler...Rest passt auch wunderbar!
Da würde ich an deiner stelle das du nicht mehr wie die 225ps willst nur den normalen 225ps lader und krümmer nehmen und dann kommst du um ne onlineabstimmung nicht rum das man nur so deinen wünschen gleich entsprehcne kann und das drehmoment so regeln kann das das getriebe geschont wird...
MFG Andree
Ja bin ich so gefahren 1,6 bar mit G60 Lader und serien Pleul und Kolben....Motor Läuft heute noch!:-)
Nein die kannst du beruhigt mit über 240ps fahren...:-)
MFG Andree
Das kann ich dir nicht sagen,wer weiß was da programiert ist!
MFG Andree
Nein auch wenn der 1,5 bar drück könne da undichtigkeiten sein und die sprechen eigentlich für deine ladedruckschwankungen...
Drück mal dein Ladeluftsystem richtig ab und beseitige die undichtigkeiten und check mal die luftmasse soll und ist!
Richtig abdrücken geht bei den kisten indem du mit einem Stutzen im ansaugschlauch druck gibst..nicht mehr wie 0,5-0,7 bar...dan hörst du dann wo was undicht ist...
MFG Andree
Sorry!
Dann nehm ich meine Aussage zurück.
Das wusst ich nicht.
Man kann ja nicht alles wissen.
Is ja nich schlimm...deswegen hab ich ja "zur info" geschrieben...:-)
es geht um meinen 1.8t!
Es ist ein 1999 agu mit k03s lader, downpipe, sportkat, edelstahrohr+ duplex, neue software,forge carbon luftfilter, größeren llk, silikon schläuche, schubumluftsystem inkl. ventil. glaub das war´s
neu:kerzen, zündspulen, öl+ pumpe, n75, alle oben aufgelisteten teile, LMM, schläuche alles original von vw! nix ebay
FEHLER!!
Er macht einfach zuviel ladedruck! im overboost 1.5(ladedruckanzeige geht nur bis dahin, also macht er mehr) im stand oder beim rollen hab ich -0.7bar(denkt ich ist ok)er hält den ladedruck nicht, sodern schwangt immer zwischen 1.3-1.4-1.3-1.4, aber auch nur ab und zu! Es gibt a tage, da hällt er 1.5 bar im 4ten gang von 3000-6000 umdrehungen!
Ich hab soviel ladedruck, das ich verkaufen könnte! Woran liegt´s
Also wenn du mal erzählst wo die software herkommt wäre das hilfreich...und
wichtig wäre auch noch ob das ding schon mal richtig lief oder nur auf mal damit angefangen hat...
Dann wäre mal interessant zu wissen was die luftmasse sagt und ob das ladeluftsystem dicht ist...also komplett und nicht nur vom lader zur dk!
MFG Andree
-- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:18 Uhr --
Bei mir ist es auch so: An manchen Tagen muss ich extrem mit dem Dampfrad nachregeln, da es einfach ein "billiges" Ding ist und nicht weiß, wieviel Ladedruck wirklich durchkommt.
Dieses Problem ist aber ganz einfach auf die Aussentemperaturen, den Sauerstoffgehalt in der Luft, usw. zurückzuführen.
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Wastegate funktioniert korrekt?
Nur zur info...1,8T hat eine ladedruckreglung über kennfelder im steuergerät-
MFG Andree
Das ist nicht die ursache deines problems!
Öldruck messen und dann weißt du mehr..und evl mal den sitz des Simmerrings messen und dann schauen wo das problem liegt...
Ansonsten Welle Fügen von Loctite
MFG Andree
Naja und habt ihr den mal die rücklaufleutung nachgesehen??Sonst ist da ja nix was den höheren öldruck im lader rechtfertigen würde...es sei den der segering an der einlasseite am großen lager sitz nicht richtig...:-)
MFG Andree
Ja hatte....ist zerlegt weil auf Turbo umgebaut wird...
Prüfstand war ich nicht.Auto lief immer ohne probleme und hatte mit 1,5 bar genut leistung...:-)
Damals mit gemachtem Motor und G-lader waren es mal bei 0,85bar ladedruck 240ps...:-)
MFG Andree
Das Thema ist in der Heutigen Zeit wohl durch...
Nen eaton so wie man sie kent aus dem Benz sind eh zu klein...
MFG Andree
Also das ist doch nicht teuer...
Finde die Abstimmung mit 550€ viel zu billig!
Da steckt viel erfahrung und entwicklung drin und die zahlt der kunde dann bei kauf
einfach mit...
Was evl sinnvol wäre den wagen auf e85 abzustimmen dann kommen die 15-20ps
"VIELEICHT"! Das ganze dann zum umschallten das auch normal superplus
weitergefahren werden kann und fertig!
MFG Andree
Turbolader wir ein TD04-16 werden und halt Queerstromkopf mit vernünftigen Ventilen und Federn und Hydros und Schrick 268/276 asy nocke.
Dazu Ein Stoßaufladungskrümmer und eine eigenbau Ansaugbrücke die mit 630er Düsen bestückt sein wird. Abgasanlage ab Turbo wird 76mm sein mit 3 Fox Dämpfern.
Block bekommt nur die Pleul durch H-Schaft Pleul ersetzt. Damit dann evl auch mal mehr wie 1,5 bar gefahren werden können
MFG Andree
So auch hier gibts mal was neues zu berichten...
Das Kompressorkit ist Verkauft und es wir nun einen kleinen Motorumbau geben!
Für die interessierten:
Es wird ein 8V X-Flow Turbo werden...
Angestrebte leistung sind alltagtaugliche 350-380ps mit Super Plus.Das Ganze wird dann
per Schalter je nach dem welcher Kraftstoff zur verfügung steht auf Super-plus oder
E85 zufahren sein...
MFG Andree
Heheheh also auch ich..:-)
Hallo Thomas,
Ich fahre auf dem Weg zum Südstützpunkt immer bei dir Vorbei...
Meld dich einfach mal dann können wir bestimmt was finden damit das fertig wird...:-)
MFG Andree
hehehe ich hab grad nichts zutm mal eben testen da...bzw ist eingemottet und kommt nächstes jahr erst wieder mit bische mehr dampf...:-)
MFG Andree