Oh Ja bitte überholen lassen den lader bevor was am der leistung gemacht wird!
Und dann überlegen was du genau willst...gibt ja genug themen wo hier alles genau beschrieben ist!
MFG Andree
Oh Ja bitte überholen lassen den lader bevor was am der leistung gemacht wird!
Und dann überlegen was du genau willst...gibt ja genug themen wo hier alles genau beschrieben ist!
MFG Andree
Seriensteuung...
MFG Andree
Dem muss ich leider wiedersprechen....:-)
Solange die wie oben schon geschrieben die software gut gemacht ist bringen die auch beim saugen was...
beim vr6 sind das dann auch wenn der gut im futter steht nette 15ps die da kommen können....
Selbst beim vr sind mit allem drum und drann gute 235-240ps zu holen...dann muß aber alles gemacht sein...und dann eine gescheite onlineabstimmung und du erkennst den vr nicht wieder:-)
MFG Andree
Denke mal das werden so um die 190-200 ps werden....
da wir mit dem ladedruck ja nicht so hoch gehen bzw ehr runter kann man schon zündung drauf packen...aber das zeigt sich eh erst beim abstimmen....
Was ich dir noch ans herz legen würde ist deinen kurbeltrieb zu machen...sprich die pleul vom gewischt her gleich machen und die kolben ebenso...das bringt ganz nette laufkulltur beim G60...
Düsen sollten die orginalen ausreichen...:-)
MFG Andree
Nimm Einfach Fox unidämpfer in der orginalähnlichen maßen mit 76mm ein und außlass und dann wird das schon passen!
MFG Andree
Der Power Comander ist was ganz anderes! Da werden z.b. einspritzzeiten und zündwinkel geändert und angepasst!Der Powercomander macht schon sinn!
Und selbst bei Autos sind in sehr viele fahrzeugen Drosselungen über die Steuergeräte drin!
Deswegen machen diese Blöden Tuningboxen von Egay auch keinen sin!Die können eben nur 1 oder 2 werte für den motorlauf massiv verändert und dadurch eine mehrleistung erreicht...die aber auf lange oder kurze distanz dem motor schaden kann!
MFG Andree
Hehehe Moin Heiko!
Mach das mal so wie sascha da geschrieben hat...
Falls du da nicht richtig mit weiterkommst melde dich einfach!
MFG Andree
Einfach mal nach googlen....
MFG Andree
Wenns hallten soll dann sollte der Krümmer aus inconel hergestellt sein....
MFG Andree
Dann war das nicht das richtige material...:-)Wenn die eigenschafften nicht zum einsatzgebiet passen dann reist das eben...
MFG Andree
Das ist blödsinn das die leute die edelstahlkrümmer vergessen sollen!Wenn alles richtig verarbeitet ist und das material richtig gewählt ist dann passiert da nichts!
MFG Andree
Was für ein scheiß!Kenne auch einige die son blödsin eingebaut haben..und zu dem Preiß eine frechheit!bzw eigentlich ok dann kostet nun ein reelles chiptuning 1300€ für einen alten 1,9TDI....
MFG Andree
Solange das material richtig gewählt wurde gibts keine probleme...diese probleme herschen nur bei billig krümmern mit falschem material...ich sag nur wer billig kauf kauft zweimal!
Und was auch noch dazu kommt ist die software und die daraus sich ergebene abgasthemperatur!Wenn die zu hoch ist dann reisen die billigen krümmer eben...und dann sollte man die abstützung des krümmers und laders und ebenso der downpipe nicht vergessen...
MFG Andree
Dein Syntom setzte sich aus schlechten kerzen mit alten zündspulen und wohl schlechtem sprit zusammen... dann machen die 1,8T das immer...wenn dann noch dazu software kommt wo die zündung dann recht hart gemacht ist und auf z.b.100 octan abgestimmt wurde dann tritt genau das auf...durch den erhöhten ladedruck und die anderen genannten sachen klopft der motor und nimmt dann massiv zündung raus und das äußert sich dann im ruckeln...:-)
MFG Andree
Motor Läuft zu mager!
Bau da wieder Bosch ein bitte!
MFG Andree
Kauf dir orginale Düsen und lass die Reinigen und gut ist!
Alles andere ist Verschenktes geld und zeit!
MFG Andree
Was willst du den anstellen mit dem motor?Und leistungsmäßig?Die Orginalen Düsen sind beim G ja bei gut 220-230ps am ende...und wenn du soviel schon am motor gemacht hast lohnt sich das erst mit anderen düsen!
Vergiss nicht das du auch einen Chip benötigst der zu den düsen passt!Und den bekommst du nicht bei Ebay für 50€ oder so...wenn du so einen holst kanns gut sein das du nachher mehr wie die 400€ in die hand nehmen mußt für nen neuen motor!
MFG Andree
Wozu die andere Pumpe?
Dadurch kannst du eine Klopfende Verbrennung auch nicht loswerden!Da hilft nur Zündung zurückstellen!Wenn es den überhaupt klingeln ist!Ecl sinds auch Pleullager oder Kolbenkipper...
Sowas ist im oberen drehzahlbereich nicht zu hören!Das kannst du nur mit dem richtigen
equipment hör oder sichtbar machen!
Und auch andere düsen bringen dann nichts wenns nicht aufeinander abgestimmt wird!
Aber nochmal um aufs Thema zurückzukommen!
Einfach einen Satz Grüne Düsen kaufen dann Reinigenlassen und dann einbauen!Und sich das andere geld Sparen und für sachen ausgeben die auch was bringen!
MFG Andree
Das Klopfen liegt aber nciht an den düsen sondern an den Programierten Zündwinkeln!Und klopfen obenrum ist Schweer zu erkennen wenn man keine möglichkeit hat das hörbar ofrt sichtbar zu machen!
MFG Andree