Bin ich auf http://www.ebay.de oder im Corrado Forum "Allgemeines"?
Beiträge von Nico
-
-
Hi!
Also, ich denke wenn es als Nebenerwerb laufen soll ist das ganze mit nur geringem Risiko verbunden. Im Grunde wirst du es warscheinlich als sog. Kleinunternehmer anmelden, dann bist du praktisch im Handumdrehen von den Steuern befreit (Gewinngrenze: ca. 6.500Euro/Jahr, wenn du darüber kommst mußt du den Betrag der daüber liegt versteuern).
Versicherungstechnisch sehe ich kein Problem, da du ja kein großes Risiko hast, du willst ja mit Tuningteilen handeln und nicht mit den autos deiner Kunden rumfahren oder so. (Das mußte ich zB schon, hab ja die Autos teilweise auch abgeholt. Dafür jemanden zu finden der mich versichert war nicht einfach! Denn: damals 19Jahre alt und dann mit den großen Autos rumfahren-das hörte sich für viele nicht so gut an!)
Also versicherungstechnisch bei dir warscheinlich auch kein Problem!
Buchhaltung: Als Kleinunternehmer (so wirst du zumindest sicherlich anfangen) bist du nur verpflichtet eine sogenannte Einnahmen-Überschußrechnung zu machen. Du schreibst also in einer Tabelle auf wann du wo für was wieviel Geld ausgibst und in einer anderen wann du wo von wem wieviel Geld bekommst. bildest die Summe und das wars im Grunde. Als Kleinunternehmer ist das alles noch sehr einfach!
Berufsgenossenschaft:
Frag mal nach welche BG für dich zuständig wäre und dann rufst du dort an und erfragst mal wieviel an Beiträgen denn pro Jahr so zusammenkommen. Dann kannst du dir mal ein Bild deiner "Fixkosten" (das was du also immer zahlen must, egal welchen umsatz du machst) machen.
Wie gesagt, hol dir mal die Broschüren und lass dich beraten wenn du Fragen hast!
Aber: Wenn du es dir alles sauber durchdenkst und einen guten plan im kopf hast solltest du es probieren, denn vom nichtstun wird man auch nur fetter;-)
Und ich bin sicher jeder der jetzt in diesem topic schreibt und schon mal selbstständig war wird es als tolle Erfahrung angesehen haben!
Das ist meine Meinung, ich werde es sicher auch irgendwann wieder "tun"...
MFG, NicoVWdanielVW
Ja, Felgen sind angekommen! Danke nochmal, werden gerade poliert:-)
zu deiner Frage: Ja, da gibts schon ganz interessante Sachen. Ich mach gerade meine Ausbildung zum Automobilkaufmann (bei Audi) und werde danach auch noch studieren.
Wenn du Intereese an den Studiengängen hast, schreib mir mal ne email, dann schick ich dir was! -
Hi!
Da kann ich ein wenig helfen:
Mein Facharbeitsthema: Selbstständig in Deutschland
und:
Habe im September 2000 meine Gewerbe angemeldet: Autopflege/Aufbereitung
Nebenher wärend des Zivildienstes, mitte Dezember 2001 wieder abgemeldet aus Zeitmangel: Ausbildung begonnen/kaum noch Freizeit/Freundin/Hobbys...
Aber:
Geile Erfahrung/Geile Zeit/Ganz guter Verdienst/sehr empfehlenswert!!!
Also: Ruf erst mal folgende Stellen an und lass dir (ist umsonst) die Informationsbroschüren schicken:
-IHK (Industrie und Handelskammer)
-Finanzamt
-HWK (Handwerkskammer)
Dann liest du dir alles genau durch-informiert sein schützt am besten vor Fehlern! Beratung ist bei der IHK kostenlos, wenn du dann am planen bist um zu beginnen, nutze diese Möglichkeit und lass dir von Profis helfen! Auch wenns nur ein Nebenerwerb werden soll-ich hab das auch so gemacht und mir viele unnötige Fehler (und Geld) erspart!
Ich könnte noch viel schreiben, aber lies dir erst mal die Info Broschüren durch, da steht echt sehr viel interessantes drin!
Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne mal emailen, ich hab das alles schon mal von vorne nach hinten durchgemacht.
Hoffe geholfen zu haben!
MFG, Nico -
und noch mal:
Ja Diwi, beim TT gibts die Farbe, allerdings nur sehr sehr selten. (Arbeite in Passau im Audi Zentrum und hab so einen selber erst 2 mal gesehen!
MFG -
Kenn ich nicht, aber die Farbe stimmt meines erachtens überein mit dem schon erwähnten TT grau! Das habe ich mir als ich das Bild gesehen habe sofort gedacht!
Hat was die farbe!
MFG, Nico -
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist geil!!!!!!!!
Gebt euch das: http://www.motorvision.de und dann auf "Best of Sound 2001"!
Weltklasse-Wahnsinn-Besser als Weihnachten!
MFG, Nico
PS: Nur schade dass kein Corrado dabei ist;-) -
Da kann ich die gut helfen:
Hatte bei meinem ersten Auto (Golf II Fire&Ice) das selbe Problem!
Sieh dir mal die Kunststoffabdeckung über dem Kasten der Gebläseansaugöffnung (für den Innenraum) an. Diese befindet sich wenn du die Motorhaube öffnest ganz links hinten.
Diese Kunststoffabdeckung hatte bei mir einen Riss, Folge: Das Regenwasser gelangt über die Luftschächte unterhalb des Armaturenbretts in die beiden vorderen Fußräume!
Des weiteren würde ich mir die Abdichtungansehen, mit der der Ansaugschacht des Gebläses im Motorraum endet (also die Verbindung zwischen Blech und kunststoffgehäuse!). Wenn diese Dichtung irgendwo nicht mehr 100%ig schließt läuft das Wasser ünber die Luftschächte in den Innenraum!
Außerdem solltest du vielleicht mal die Abläufe der Regenwasserrinne säubern die rund um diese Luftansaugöffnung verläuft. Die Abläufe liegen ganz rechts un ganz links und münden in den Kotflügel.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Gruß, Nico -
Die Versicherungen haben ja Gründe wenn sie bei einem Fahranfänger und so einem Fahrzeug 5.000.- DM im Jahr nehmen...
Unfallstatistiken und so sind ja auch hinlänglich bekannt...
Also ich hab mit 18 den Corsa TD (gnadenlose 67PS;-)) von meiner Mam oder den Passat meines Vaters bewegt (hammerharte 90PS...) und ehrlich gesagt: Ich bin ****** froh, dass ich so klein angefangen habe!!!
Selber nach zwei Mopnaten Praxis zu beurteilen wie "gut" man fährt kann doch nur in die hose gehen! Ich war auch der Meinung, dass ich ein toller Fahrer sei, bis ich mit dem tollen Corsa einen kleinen Abflug erlebt hab: 3500.- Schaden aus eigener Tasche, und das als Schüler:-(
Mit 19 hab ich mir dann einen Golf fire&ice (1.Auto) mit 90 PS geholt-dann nach 5 Monaten einen Corrado G60 und jetzt seit Samstag Golf VR6.
Ich denke mal, nach einer gewißen ziet kann man das schon machen-aber gleich mit den dicken Autos anfangen-das paßt glaube ich nicht so gut zusammen.
MeineMeinung...
MFG, Nico -
"Sarkasmus" (wörtlich zerfleischen) laut Duden: beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden oder etwas lächerlich machen will...
Noch weiter erklärungsbedürftig?(Mein erstes Posting war eigentlich nur dazu gedacht mal nachzudenken...
Vielleicht sich Gedanken zu machen bevor man etwas schreibt, dass man so vielleicht unter Freunden oder im Gespräch sagen kann, was aber in dieser Weise wohl nicht in ein Internetforum paßt, darum ging es mir!)
Also ich wollte hier keinen Streit lostreten-aber bin nach wie vor der Meinung, dass das so nicht hierher paßt!
MFG -
So zwischen 550 und 600km komm ich schon.
Laut MFA brauche ich jedenfalls immmer zwischen minimal 7,5 und maximal 10 Litern. (60% Landstraße, 30% Bahn und ca. 10% Stadt).Auf der Autobahn (Schnitt 160km/h-aber auch kleinere Vollgasetapen schluckt er laut MFA 9-9,5 Liter)
MFG
Mücke: (300km mit einem 55l Tank entsprechen ca. 18 Liter-das wäre mir etwas zuviel...) -
und das geilste ist: kauft euch mal die neue Auto Motor und Sport!!!!!!
Da ist der Rekordwagen auch drin (logisch), aber:
Außerdem ein (leider kleines) Bild von dem Rekord Corrado von 1988 (ohne Spiegel und sautief und einfach geil:-))))))))
Da hab ich mich gleich wie ein Schnitzel gefreut als ich das gesehen habe!
Der geile corrado als Rekordwagen!!!
MFG, Nico -
"...das gleiche wie wenn ein Angehöriger das zeitliche segnet..."
Spätestens dann wenn du jemand geliebten verlierst wird dir bewußt werden was für einen unsäglichen Unsinn du da geschrieben hast.
Manchmal habe ich so kurze Augenblicke, da wird mir klar wie der Ruf der Corrado-Proleten zustande kommt.
MFG -
Jessica
Danke, habe schon gesucht, werde aber nochmal nachsehen, denn die erste Suche hat mich nicht wirklich befriedigt.
werde mir demnächst mal einen auomtik VR6 ansehen, denn interessieren tut mich das auf alle Fälle mal wie sich der so fährt!
Gruß, Nico -
Hi!
Vielen Dank für schnellen Antworten!
Ich habe mir das mal so überlegt weil ich meinen G60 (Schalter) verkaufe und einen ganz interessanten VR6 Automatic gesehen habe. Mein erster Gedanke war halt schon: Unsportlich+Wiederverkauf unmöglich. Aber ich denke ich werde mir wohl mal bei einer Testrunde selber ein Bild von der Kombination VR6+Automatik machen!
Wißt ihr vielleicht ncoh etwas über die Möglichkeit des Umrüstens auf 5-Gang? (Preis und Machbarkeit?)
Gruß, Nico -
ach ja und noch was: Es ist doch sicherlich möglich einen VR6 Automatic umzurüsten auf 5-Gang oder?
-
Hallo!
Was ist denn von einem Corrado VR6 mit Automaticgetriebe zu halten?
Fährt einer hier so einen?
Wie fährt sich ein VR6 Corrado mit der 4-gang-Automatic?
Und wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus? So einen zu verkaufen ist doch sicher ne ekelhafte Sache oder?
Was dürfte denn ein VR6 Automatic kosten?
Danke schonmal, Gruß, Nico -
Nein im Ernst! Das ist echt passiert! Das war schon echt der Hammer in meiner Autofahrerkarriere! (Abgesehen von 2 Geisterfahrern innnerhalb von 2 Monaten! Einer übrigens an besagtem Corvette Tag...) Also in letzter Zeit ist alles etwas komisch was da so auf Deutschlands Autobahnen passiert...
Gruß, Nico -
Das posting von mario böttger nimmt mir die Worte aus dem Munde!
In diesem Sinne, Satzzeichen forever!
Nico -
Mal wieder zum Thema:
Neulich auf der Autobahn zwischen Regensburg und Passau:
Da fahre ich ganz locker auf der linken Spur dahin, alles frei und ich laß ihn echt laufen (Tacho 235km/h, also echt absoluteste Obergrenze für meinen G60).
Dann "steht" auf einmal irgendein merkwürdiges schwarzes Auto hinter mir und betätigt auch noch frech die Lichthupe und den linken Blinker (bei 235!!!!!!). Da ich ja vernünftig bin ziehe ich nach rechts und dann ist diese Kiste noch so dermaßen an mir vorbeigedonnert dass ich dessen Auspuffsound gehört habe und der Typ nach kurzer Zeit außer Sichtweite war!!!!!
(Es war übrigens eine Corvette mit der ersten 6-Rohr AuspuffAnlage der Welt! Wahnsinn, 6 Endrohre!!!!!)
Ich glaub echt dass das irgendein Zuhälter war der von DEA über Aral zu BP springt!
MFg, Nico -
Hallo!
Also ich habe bei meinem 89er G60 mit 85.000km (Motor und Lader) ohne jede Veränderung oder Lader-Überholung laut MFA (VDO) einen Höchstwert von 0,8bar Druck.
MFG, Nico