äh...sorry aber warum Federn und Teller.Tun`s die Hydros bei einer 276er nichtmehr ??????? ....das wär mir neu.
Beiträge von Windy
-
-
Jan-Dirk
Danke für die Antwort,aber meine Welle ist in absolutem Neuzustand (nix eingelaufen),deshalb wurden die Dichtringe im Verdränger trotzdem falsch eingepresst da sie nicht in ihren Einstichen liefen.
Egal, mitlerweile weiß ich alles was ich brauch um meinen Lader wieder auf volldampf zu bringenWas mich etwas stutzig macht ist daß keiner unserer anwesenden Laderspezialisten auf mein Prob. geantwortet hat.
Übrigens die Orginal Dichtringe haben keine "Rippchen".
cu Friday on Motorshow
Windy -
Die Reportage war wie immer sehr hintergründig und informativ.
Aber was soll man von diesen Hobbyreportern schon erwarten, das Niveau reicht grad mal dafür die Zeit bis zum nächsten Werbeblock zu überbrücken.
Das Öl nicht Öl ist, und das auch in diesem Bereich weiterentwickelt wird, ist uns allen schon vorher klar gewesen........oder sind alle Zuschauer schon so verblödet,daß man ihnen nicht mehr Informationen zutraut ?
Wie auch immer der Beitrag war billig und schlecht .
-
Servus Leute,
hab jetzt meinen Lader komplett zerlegt und nach einigen kleinenVeränderungen geht´s jetzt wieder ans zusammenbaun.
Folgendes Problem:
Die Firma TEC hat weder orginal Dichtringe eingebaut noch darauf geachtet das sie in ihren Führungen laufen da sie bündig verpresst wurden.
Jetzt ab ich den ganzen Lader (Hauptwelle/Verdränger/beide Gehäusehälften) vermessen um die Einpresstiefen zu erfahren.
Da ich aber auf Nummer sicher gehen will würde mich interessieren wie weit Ihr die Goetze Ringe einpresst.
Also die vom Einlaßgehäuse,vom Verdränger und von der Auslaß/Buypasseite.Danke für eure zahlreichen und detailierten Antworten.(klingtgut)
-
Es gibt die Möglichkeit die Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen mit ABE für bestimmte Rad/Reifenkombinationen zu kaufen.
Bei D&W..z.B.und Felgen der Dimension 6x15" ET 36 ...oder so
Die Andere Variante ist die, daß Du Dir einfach die Größe kaufst, die auch eingetragen werden kann (Radfreigang/und Profilabdeckung),dies trifft meisten auf Leute zu, die von der Serie abweichende Rad/Reifenkomi haben z.B.9x16"
Da die ABE´s meistens nur für kleine Felgen wie 6,5 oder 7,5 mal 15" gemacht werden.
Ach ja, die Freigänigkeit wird ermittelt bei voller Zuladung und Anbringung der nötigen Federwegsbegrenzer.Außerdem muß das Profil 15cm von der Radmitte nach oben bedeckt sein.
Bei der Bestellung aber gleich längere Schrauben mit dem richtigen Bund bestellen.
....alles ganz einfach ..oder ? -
Ich gaub ja.
Zumindest die Sättel mit den RS Adaptern,aber woher bekommst Du dann die Bremsscheiben mit den richtigen Maßen ?
Und 17" sind eh klar ...
Wenn Du mehr Infos hast dann poste hier,da mich das Thema auch beschäftigt. -
Mahlzeit,
schöne Zeit zu surfen
Aber zu den Schaltern
Auf der Monatspagefindest Du unter TechTips / innen was Du suchst.
Zu den Schaltern kann ich leider nicht helfen .
.....und gute Nacht. ....offline -
Schöne Page dieser Poliererei...
....beonders die Bildergallerie (rechts unten) ist 1a.
Ich glaub meine Lima muß mal wieder nachpoliert werden
...und Kolbermoor ist ja nur ein Katzensprung -
Servus,
hab mal nen ZXR 750 Rahmen abgebeizt und am besten hat sich der "Grüneck" Abbeizer bewährt.
Auch die schwarze Farbe vom Golf LLK ging damit ab.Alles andere war Mist,hab aber noch keine Erfahrung mit Laugen gemacht.
Spart Euch das Geld für den Baumarkt Abbeizer und auf keinen Fall sandstrahlen lassen.
Poliersets gibts bei POLO,LOUIS oder Heingericke. -
Steag
Tja um wieviel ist ne gute Frage
Ich weiß es nicht, für mich war nur Wichtig daß meine Schalthebelverlängerung ausgeglichen wird.
Übrigens mußte ich nach dem zusammenbau das Schaltschema nichtmal mehr einstellen...
vielleicht auch Zufall... -
Steag
Danke für die Blumen,aber eine Schaltwegverkürzung selbst baun ist nicht so schwer.
Es gibt auch noch die Möglichkeit die Wege an der Schaltwelle zu ändern.
Die zwei Hebel am Getriebe (einer drückt/hebt der andere schiebt vor/zurück) hab ich abgesägt bzw gekürtzt und wieder zusammengeschweißt. Dann den einen Seilzug durch eine Hülse höhergelegt und den Halter der Seilzüge angepasst da die Seile jetzt nicht mehr nebeneinander sondern schräg zueinander sitzen.
Wenn es nicht zuviel werden kann ich ein Foto verschicken.Oder hat jemand eine Page zum draufladen (funzt bei mir i.M. nicht) -
Servus,
für die kleinen Leistungssteigerungen wie kleines LR und Chip gibt es von manchen Tunern ein ABE.
Da sich die Leistung um die 190 PS oder darunter befindet und somit noch die Orginal Bremsen usw. ausreichen.
Ansonsten würd ich auf den Prüfstand fahrn und dem Prüfer sagen er soll die Leistung eintragen die auf dem Protokoll steht.
Achja Du fährst im Moment ohne Versicherungsschutz,da ja mehr Leistung ansteht als eingetragen und auch Teile verbaut wurden die nicht orginal sind. -
im Allgemein Forum geht´s auch um Bremsscheiben daher jetzt die Nordmann URL
Nordmannbremsen.de
jetzt is aber gut..... -
äh..sorry aber die Fa. heißt Nordman oder Nordmann und die Url ist auch irgendwie anders.
-
Voll "KONKRET" Man,ey
kaufst DU
Stahlflex von Fischer Hydraulik ca.260DM
gelocht und geschlitzt von Nauman Bremsen Satz ca.260DM
und Ferodo Beläge von Sandler oder ISA-Racing für Preis must Du guck´n.Das sind die günstigsten Mittel um die beschi**ene Serienbremse aufzuwerten.
Bei diesem Umbau hast Du auch kein Prob mit TÜV da Teilegutachten mitgeliefert werden.
Hoffe geholen zu haben. -
Mein Umgebautes STG hat 4 PGM´s.
Aber die Fa.aus Pforzheim ist soooo Schei***
daß ich sie nicht weiter empfehlen möchte. -
Alles was Du eingebaut hast oder noch ansteht wird bei mir gerade realisiert oder ist schon drin.Ausnahme Tezet statt Hartmann FK.
Meine Schätzung geht an die 230,vorausgesetzt die Prüfstandsarbeit wird sauber erledigt.
Beim 68er LR erhitzt sich die Luft schon enorm und schmälert bedingt durch den kl. LLK die Vorteile der restlichen Komponenten.
Wenn alles Funzt können wir unsere Daten ja im der Datenbank ablegen,dann haben wir´s schwarz auf weiß. -
Die Leute von Movit verbaun soweit ich das weiß selbst gefräste Halter,und dafür ein Festigkeitsgutachten zu machen kostet.Das muß der Kunde dann löhnen.
Auch geben sie keine Einzelteile raus, nur komplette Kit´s.
Ein weiterer Tip ist die Fa. HGP,auf deren Page bieten sie Porsche-Adapter an für Orginallochkreis.
Hier die URL -
Hi,
vielleicht weiß der Ebel Christian mehr,der hat bestimmt einiges ausprobiert.
Hier ist die URLBitte Ergebnis posten (binauchneugierig)
-
Null815
Danke,für den tipdann bastell ich für unten auch noch was.
Beastman
Den Umbau auf den gr. LLK würd ich als "gesundes Tuning" bezeichnen und ist neben einem intakten Lader das Fundament für weitere Leistungssteigerungen.
Auch ist wie oben schon erwähnt der Umbau nicht so teuer (gebraucht Kit ca.1000DM).
Desweiteren bin ich nicht auf der Suche nach Komfort mit Klima,Leder usw. sondern Leistung.
Aber das muß jeder selbst wissen welchen Weg er bei seinem Auto geht.
Übrigens hab ich ganz bewußt keinen mit Klima gekauft,denn was nicht drin ist muß nicht erst ausgebaut werden
Nix für Ungut..