Bei ISA für ca. 250 Euro.
Beiträge von Windy
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Bei metalick Lacken werden bei einem anständigen Lacker die angrenzenden Zonen (z.B.Tür) beilackiert um eine farbangleichung zu erreichen.
Dafür müssen die Teile dran bleiben,und auch so würd ich den Kotflügel dran lassen. -
KG60 geiler Beitrag,ließt sich echt lustig.
Hab gestern meinen letzten Dichtring eingepresst. Um die Lager einzupressen hab ich die Gehäuse gleichmäßig mit dem Heißluftföhn erwärmt und die Lager ins Gefrierfach.Das schont die Passung und kostet auch nicht mehr.
Für das Lager auf der Auslaßseite hat ich einen Innenauszieher benutzt.Der wird eingesetzt augespreizt und mit einem Abzieher herausgezogen.
Für einem Mechaniker mit etwas Geschick ist die Überholung kein Prob. -
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@Blue-G60:Jetzt machst du schonwieder meine Felgen madig !
Ich glaub dem Golf-Typ ist einfach nur die Kohle ausgegangen,für Felgen und FW hat`s nicht mehr gereicht.
.....und von einigen wird er dafür auch noch bejubelt. -
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab braucht man für´s 68LR ohne Klima einen 1635er und mit Klima einen 1735er Riemen bin mir leider nicht mehr ganz sicher.
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Ist es nicht auch möglich daß die durch den Bypass zurückgefürte komprimierte Luft sich durch den Lader durch und den Luftfilter wieder entspannt?
Also der schon vorher aufgebaute Druck sich eh nicht halten kann da der Ansaugteil des Laders ja Luftfilterseitig offen ist? -
Speedy:
Da es sowieso nur ein Sommerauto ist, wird sich auch die Kilometerleistung im Rahmen halten, und etwas das wenig benutzt wird kann auch nur wenig verschleißen
Materialermüdung und Risse entstehen eigentlich nur wenn der Krümmer unter Spannung eingebaut wird.
Da ich mein Band erst vor drei Tagen angebracht hab und der Krümmer noch nichteimal angebaut ist kann ich keine Aussage übers "weggammeln" machen. -
Speedy
Einen deutlichen Vorteil wirst Du bestimmt nicht merken,aber Schaden tut`s bestimmt auch nicht.
Und eins ist sicher:"Kleinvieh macht auch Mist".
Außerdem hat mir mein Tuner dazu geraten.
Da mein Motor noch nicht fertig ist kann ich noch keine Aussagen machen. -
Natürlich ist das normal,ist ja ein Corrado !
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Vielleicht sollte man unterscheiden ob das Auto nur noch für Hobbyzwecke gefahren oder als Alltagsauto benutzt wird.
Mein Corry ist nur noch Hobby und desshalb hab ich meinen Fächer umwickelt.
Die Vorteile liegen darin daß,die vom Abgas erwährmten Rohre keine Hitzestrahlung mehr abgeben können.
Um Weiten Fragen vorzubeugen:
Das Band ist von UniFit, bis 1000 Grad,hellblau und man braucht für einen Vierzylinder ca.7Meter./Breite50mm -
zum Thema:
Der G-Lader hat für den 2Ltr. nicht genügend Fördervolumen.
Daher würd ich in diesem Fall einem Kompressor oder einem Turbo den Vorzug geben. -
Er schreibt nicht in welche Richtung der Keil zeigen soll
Ich empfehle in Deinem Fall ein Jamex Fahrwerk mit 20/80er tieferlegung.
Das kommt Richtig gut rüber und hat nicht jeder. -
Bei einer solchen Leistung wird jedes orginal VW Getriebe über kurz oder lang die Segel streichen.
In soeinem Fall würd ich bei ISA ,wegen einem Renngetriebe anfragen. -
Der Typ von der Golfseite schließt das Ding aber an den Schlauch vom Steuergerät an.
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Bei der Bremse ist ein Umbau so oder so sinnvoll.Egal ob VR od. G60.
....ich sag nur GT3 -
Für ein Drehteil ?
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....diesen billigen Namensdieben gehört sofort das Handwerk gelegt
Was wohl Ferdi dazu sagen wird.