Hey Leute,
der Typ ist neu hier und kriegt gleich solche Antworten.
Vor drei Monaten hättet Ihr ihn für dieses Posting zum Chef gemacht ...
@Fischer Sepp
Auch wenn wirs schon alle wissen find ichs trotzdem gut.
Hey Leute,
der Typ ist neu hier und kriegt gleich solche Antworten.
Vor drei Monaten hättet Ihr ihn für dieses Posting zum Chef gemacht ...
@Fischer Sepp
Auch wenn wirs schon alle wissen find ichs trotzdem gut.
840 D ???
Oh Gott,
was bin ich für ein Hinterweltler da fräß ich den Eingang auf 68 auf und was macht DER.
Die Sache mir dem Bypaßeingang hab ich mir auch so überlegt aber ich würd nicht die warme Luft ansaugen sondern .....
Ja,bei den Spritpreisen brauchst Du eine Alternative.Uran rulz
Servus,
einige kleben die Schweller und andere kleben und schrauben die Dinger.
Aber erstmal würd ich die Suche-Funktion benutzten da dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde.
Servus,
da ich jetzt auch einpaar Bildchen online stellen kann,zeig ich euch wie mein Einbauort aussieht.
Foto
Die Bilder bleiben nicht für immer da.
Bin noch beim probieren.
Servus,
generell ist alles machbar,aber.....
das größte Prob ist das Fördervolumen des G-Laders welches für den 2Ltr. etwas zu gering ist(Kompressor ist da besser).Desweiteren brauchst du einen Halter für die Lima da der Lader diesen Platz einnimmt.
Eine andere Ansaugbrücke mit Abgang nach rechts,LLK,Verdichtungsreduzierung,Kennfeld(Chip) usw.
Bessere Infos kann Dir auch unser G60-Benny von MSL-Tuning geben.Der weiß da mehr als ich.
Ich würde die Sache eher als aufwendig und teuer bezeichnen.
G60-Kris en Durchmesser hab ich von 52 auf 56 mm ausgedreht.Somit werden strömungsungünstige Engstellen entfernt.
Aber schau doch auf Zorans Page nach da steht alles wissenswerte drin
...Obwohl ich mit dem Leistungszuwachs weniger optimistisch bin
Servus,
Da ich jetzt endlich meinen privaten Webspace hab will ich auch gleich mal ein Versuchsbild zum Thema reinstellen.
unbearbeitetes und bearbeitetes Umleitventilgehäuse
Ich hoffe das funzt
Servus,
der Vollständigkeithalber und um Verwechslungen vorzubeugen.
Nockenwellenlagerlagerdeckel G60 20Nm
Pleuellagerdeckel (Mutter) 30Nm plus 90 Grad
Kurbelwellenlager 65Nm
..sorry aber hab das erstemal nicht gscheid gelesen.
Servus,
20 Nm beim G60 und 15 Nm beim 16V.
Servus,
...aber 8.8er tuns völlig.
Servus,
die Telefonnummern dieser sogenannten "Tachojustierer" findest Du in Zeitungen wie Auto Motor Sport usw.
Die machen alle Arten von Tachos.
....aber den Kilometerstand zu ändern ist Betrug
Servus,
Es ist nicht ratsam die Rohre zu groß zu wählen da sich ja die Luft nach dem LLK,bedingt durch die Abkühlung, im Volumen verkleinert.Zu große Rohre wirken dann wie ein Stauraum der bei jedem Lastwechsel erstmal aufgefüllt werden muß.
Diese Erfahrung mußte ein Kumpel von mir machen der seine Rohre auf 62mm vergrößerte.
Beim schlagartigen vollgasgeben ist jetzt erstmal eine Gedenksekunde angesagt bis sich der Druck aufgebaut hat.
Also nicht den Durchmesser der Rohre ändern sondern erstmal die Engstellen beseitigen und über Gußlunker freuen
Servus,
genau an diesem Ort hab ich meinen gerade angebracht.Am besten eignet sich einer mit 210mm breite und 19Reihen.Als Halterung hab ich die Orginal LLK-Halterung genommen und zwei Blechstreifen angeschweißt.
Servus Sven,
ich hoffe das sind nicht die von mir.
Sollte es doch so sein werde ich mich mit Kerscher in Verbindung setzen.Von denen hab ich die Leitungen.
Der einzige Grund für meinen Verkauf war der,daß ich auf Porsche umbebaut hab,und dafür sowieso andere brauchte.
Ich will niemanden übers Ohr hauen.
Ruf mal bei Fischer an und frag welche Leitungen mit welchen Anschlüssen und der Länge im Kit sein müssen.
Servus Leute,
das komplette K&N Programm findet Ihr hier
....so einfach ist das
Genau,Gemeinschaftliches Amokfahren !
Natürlich gehtS Auch Straffrei beim G60
Der LLK ist so effektiv wie wenn er im Kofferaum montiert wär.