grau,mehr sog i ned!
...vielleicht no rod.
Beiträge von Windy
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Servus,
Also erst alle mit 75Nm und dann 90 Grad.
Angefangen wird in der Mitte, sieht dann so aus10 4 2 6 8
7 5 1 3 9
Achja sind Dehnschrauben,also neue nehmen, kosten so 6 juro`s/St.
[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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Danke Leute,
ich hätte nicht gefragt wenn der VW-Mann nicht gesagt hätte, daß an beiden Modellen dieselbe Stütze berbaut wurde. -
Servus,
kann es sein daß die untere Abstützung des G-Laders (schwarzes Stahlrohr,Auslaßseite) beim Golf und Corrado verschieden sind ??
Da ja der Gußkrümmer im Weg ist weiß ich nichtmehr wo ich die Stütze hinschrauben soll.
Der Lader wird zwar an dieser Seite eh durch die Aluhalterung gehalten,aber sicher ist sicher.
Zur Info, ich hab auf großen LLK umgebaut.
Danke für Eure Hilfe. -
Servus,
da sich die ganzen Schwebeteilchen im Öl gesetzt haben ist es sinnvoller jetzt abzulassen.Besser geht`s wenn das Öl warm gemacht wird.
....wurde nicht auch mal empfohlen die Sicherung der Benzinpumpe zu entfernen ??? -
Servus Leute,
beim surfen auf der Racimex hp (K&N Vertrieb) bin ich auf das gestoßen: (Links noch VW auswählen und auf Los klicken)
57i Kit für Golf II G60 (also PG) ....mit TÜV-GutachtenSeit April haben die noch mehr Fahrzeuge getüvt und der G60 war da anscheinend auch dabei.Müsste dann doch auch für den Corrado gelten?
Wohin soll das noch führen??........bald Rückleuten und Luftfilter mit echtem Gutachten
Über Sinn und Zweck oder Risiken dieses Filters will ich keine Aussage machen.
[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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Ich werd In.Pro.auch jeden Abend in mein Nachtgebet einbeziehen.
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Servus,
beim Thema gewichtsparen bin ich doch immer dabei.@Lorant
Bringt nicht wirklich was(Leistung mein ich...) -
Zorans Page heißt jetzt :http://www.corrado.info
Übrigens hab ich auch nen Kumpel mit Calibra Turbo......leider mit 320 Pferden. Da brauch ich dann schon ein 10er Laderrad -
Servus,
Die LLK im Rennsport sind alle nicht gelackt,und die suchen jedes PS.
Der Orginal Golf II LLK (ohne Klima) ist ab Werk schwarzmatt(wahrscheindlich wegen Optik)
Den Wasserkühler mußt Du gegen den des Corrado ohne Klima tauschen,da der andere zu lang ist.Meines Wissens ist der Wasserkühler vom Golf II G60 etwas dicker.Dann dürfte es sehr eng werden am Lader. -
Servus,
da meinem Lader auch ein TEC Schicksal erleiden musste,solltest Du noch auf folgendes achten.
Ist das große Hauptwellenlager (Laderradseite)im Kunststoffkäfig oder Stahlkäfig.Stahl ist falsch und muß raus.
Da TEC ja immer betonte sie würden nur Orginalteile einbaun müßte auf den Wellendichtringen "Goetze" draufstehn.
Den Austausch dieser Teile halte ich für angebracht,die Dichtleisten sowieso. -
Servus,
am besten schaust Du die Seite unses "technischen Direktors" mal an.Da steht alles wichtige.
Zorans Page MFA -
Servus,
hier sind einpaar Bilder die den Umbau erleichtern.------->>>>>> klick
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.......sog i doch.
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Servus,
wenn Du alles was oben beschrieben wurde berücksichtigst,kannst Du folgendes tun.1.Nur Super Plus oder besser Shell Optimax tanken
2.Den Riemen erneuern am besten gleich durch einen kürzeren oder eine Dämpferverlängerung einbaun (bei SLS).
3.Den Chip wechseln (z.B. Tobi Theibachs RS-Chip)
4.Einen gr.LLK einbauen
oder
ein kleineres LR nehmen -
Servus,
der Filtereinsatz für den Lufi-Kasten schadet dem Lader bei entsprechender Wartung nicht.Kauf Dir am besten auch gleich den Reinigungskit von K&N (Reiniger/Öl) mit.
Da dieser einen höheren Durchsatz hat ist es unwahrscheindlich das die Leistung sinkt. -
Danke,ich frag mal.
Die Wellen sollen nach Zeichnung sein.Hat nochjemand eine Adresse ??
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Servus Leute,
ich suche eine Firma die Antriebswellen nach Zeichnung fertigen kann.
Danke.
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Servus,
einen Tip hab ich auch.Bevor Du vorne anfängst, solltest Du die Befestigungslöcher in den beiden Kotflügeln für die Radhausschale zuschweißen.Da reißen sie bei größerenBördelaktionen gerne auf.
Um die Schürzen etwas nach außen zu bringen genügt es oft schon unter die Halterungen (rechts/links) etwas unterzulegen.