Servus,
also die Stoßstange muß ab,und geht auch ganz schnell und leicht.
Die Stoßstange ist mit vier Schrauben am Querträger angeschraubt.Löse nur die erste und dritte (jeweils rechts und links).Sieht man alles von unten.
Blinker und Nebler abstecken am besten zu zweit arbeiten.
Der Schloßträger ist nur mit Blechschrauben befestigt.Müssten 14 Stück sein.Sind aber alle leicht zu erkennen und nicht versteckt.
Die Scheinwerfer nur abstecken und der Zug für die Haubenöffnung wird auf der Beifahrerseite gelöst.
Geht alles ganz schnell und einfach.
Good luck
Beiträge von Windy
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.....bin nächste Woche am Prüfstand.
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Servus,
ich schau mal ob der von meinem Sunny paßt,aber erst Morgen. -
Servus,
so iss es.Was auf Block steht kann eh nichtmehr federn. -
Servus,
einfach eine Mail an M.Arndt.G60@t-online.de
sind Orginal -
Servus,
müsste das nicht 1635 heißen ?? -
Servus,
das Thema hatten wir schonmal und zwar
das hier
Viel Spaß beim lesen -
Hi Andrè,
eine weitere Möglichkeit ist es auch noch die Leiste und die Bohrlöcher mit Unterbodenschutz einzustreichen (nicht sparen) und dann die Teile mitteinander verschrauben.
Anschließend das Ganze mit einem verdünnungsgetränktem Pinsel verstreichen.
So hab ich´s bei meinen Gurthalteösen gemacht und die wurden da auch durch den Boden geschraubt.
Gutes Gelingen -
Servus,
ich versuchs mal vereinfacht zu erklären.
Die kleine Feder hat eine geringere Federrate und soll die kleinen Unebenheiten schlucken.Ist ihr Weg aufgebraucht wird die Federung progressiv indem sie große Feder weitermacht,welche eine höhere Federrate hat.
Leider funktioniert das ganze nur in einem bestimmten tieferlegungsbereich wirklich gut,da z.B. bei weit oben geschraubtem FW die Vorspannfeder schon ordentlich gespannt ist.
Ein richtig gutes FW muß auf das Auto abgestimmt werden da die Faktoren Gewicht,Leistung,Tiefe und Blance bei unseren Autos doch ziemlich weit auseinanderliegen z.B. VR6 mit Klima und Leder oder 2.oltr.auf Rennkiste ausgeräumt.
Mein KW Gew.FW hat garkeine Vorspannfedern(fliegt aber auch bald raus).Wenn Du sie rausnimmst müsste das Ansprechverhalten schlechter werden da nur die Hauptfeder arbeitet.
Na ja kurz ist die Erklärung ja nicht geworden. -
Servus,
mir ist es lieber die Preise stehen noch in DM und ich rechne schnell um,und bekomme dafür meine Ware schnell zugeschickt.
Das ist mir wichtiger.
Denn die Laderräder die ich diese Woche bestellt hab waren ruck zuck da und Preis/Leistung ist auch in Ordnung.
Das ist professionell.
Es dauert ja auch eine Weile die ganzen Preise umzuschreiben und Zeit ist Geld,besonders im Frühjahr wo doch noch jeder seinen Kram vorm See braucht. -
Servus,
man bedenke aber daß die Serienanlage für 160 PS ausgelegt wurde und unter Berücksichtigung von Drehmomentverlauf und Lautstärke entwickelt wurden.
Wir reden aber von Autos die mehr oder weniger getunt wurden und Lautstärke ewas anders definiert wird.Will sagen,daß bei 160 Pferden eine andere Anlage (fast)nix bringt,aber bei getunten Motoren wichtig ist.
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Servus,
es ist zwar schön das es noch Leute mit Gewissen gibt,aber sooooo wichtig ist doch die Bewertung eh nicht.
Man sollte aber die Bewertung nach objektiven Gesichtspunkten machen. -
Servus,
ja genau ...
.....größer ist besser...aber es soll Thermostat heißen
[ 26. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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Servus,
da die Nockenwelle nur Einfluß auf den Ventilhub und die Ein/Auslaßdauer hat,ist der Kompessionsverlust wo anders zu suchen.Es sei den die Ventile schließen auch bei OT nicht,dann ist aber die Nocke falsch.
Wobei ein Verlust beim Ladedruck schon durch die Nocke kommen kann,da die Überschneidung länger ist und somit mehr Ladedruck durch den Auslaß verschwindet.
Ausnahme : Asymetrische Wellen. -
Servus,
wenn noch ein Stück raussteht geht eine Beißzange oder ein Seitenschneider auch sehr gut. -
Servus,
der erste Eindruck den man von einem Menschen hat trifft auch sehr häufig zu.
Somit kann ich gmx Verstehen.
Das bezieht sich nicht auf Handwerkliches Können.
Bin aber immer Bereit meine Meinung zu ändern.
Mehr sog i ned. -
Servus,
bin ja schon da.
Um sachlich zu bleiben....an Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle das Haubwellenlager (Einlaßseite) und alle Wellendichtringe erneuern.Die waren bei mir falsch (Stahl statt Kunststoffkäfig und keine Goetze-Ringe).
Die Dichtleisten waren bei mir i.O.,bin wohl einer der wenigen. -
Servus,
ich hab bei mir den kleinen K&N Gehäuseentlüfter auf den Ventildeckel und die Öffnung im Rohr mit nem Blindstopsel verschlossen.
Wie der Sound ist kann ich erst nächste Woche sagen da ich noch nicht ganz fertig bin....aber fast.
Bilder werd ich auch noch machen.Im Übrigen teile ich die Meinung daß die überschüssige Luft durch den Luftfilter entweicht,da ich auch in diesem Schlauch Öltropfen hatte.
Mein Kumpel hatte den Abscheider ganz vergessen, und sein Lader war "im Ölbad"[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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Servus,
bei dieser Einbauvari ist das Thermostat im Zwischenstück der zwischen Filter und und Filterhalterung geschraubt.
Du brauchst nur 2 Schläuche. -
ups
[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Windy ]