Beiträge von Harti

    G60Ing: ich schätze mal, das die Zeit des Gasgebens in Bezug auf das Schliessen der Bypassklappe wohl eher zweitrangig ist, wenn man bedenkt wie schnell man das Gaspedal nach unten drückt! Prinzipiell hast du natürlich recht!


    grüsse Harti

    Hi!


    Ich selbst habe die noch nicht gewechselt! Ich weiss leider auch nicht, ob das im Spenderfahrzeug mal gemacht wurde....die Kupplung müsste inzwischen so um die 155000 runter haben, könnte also noch die erste sein! Hab die lediglich mal vom einen Motor auf einen geschraubt, da mein erster Block defekt war! Aber auch danach änderte sich nichts!


    Harti

    Hallo Jungs!


    Seit meinem G60 Umbau in einen 2er Golf habe ich folgendes Problem: Beim Anfahren fühlt sich das an, als würde die Kupplung "rupfen" Oder eben der Motor "hüpfen". Nach dem ich natürlich die "Suche"-Funktion des Boardes benutzt habe, bin ich vollends verwirrt! Vielleicht hat oder hatte jemand ähnliche Symptome, und kann helfen! Meine jetzige Konstellation sieht so aus:


    Motorlager vorne :Corrado G60
    Motorlager Beifahrerseite:Golf GTI (107PS)
    Motorlager Getriebeseite:Corrado G60


    Der Austausch des Beifahrermotorlagers gegen das vom Corrado G60 brachte keine Besserung, auch der Tausch des Getriebeseitigen Lagers! Es schlägt aucvh nichts ans Lenkgestänge oder so, es ist zumindest nichts zu hören! es äussert sich auch nur beim Anfahren, nicht bei normalem Fahrbetrieb! Auf was tippt ihr: Eher Lager vorne, oder Kupplung?


    Danke und Grüsse Harti

    Hi!


    Ich weiss nicht, ob ihr das Problem nicht ganz missversteht! Es ging darum, das der G untenraus nicht so gut zieht wie ab 3500 U/min! Da ändert auch ein Verstellen der Bypassklappe im Verhältnis zur Drosselklappe nichts! Es sei denn man gibt nicht Vollgas! Denn bei Vollgas ist doch der Bypass nur noch übers Ventil offen, falls nötig, die Klappe ist in der Vollgasstellung doch ohnehin geschlossen!


    Also würde diese Tuningmassnahme (sofern man das als solche bezeichnen kann/darf) nicht viel am eigentlichen Problem ändern! Bei mir verhäkt es sich ähnlich, erst ab 3500 gehts richtig los! Ich denke das das Problem ist, sonst nichts! Ich fahre selbst alles original, und kenne dieses "Problem" auch, aber ich denke das das wohl am Verhältnis Drehzahl zur geförderten Luftmenge liegt, das da bei mehr drehzahl halt mehr geht wie bei wenig! da hilft dann nur kleineres Laderad in Verbindung mit Softwareänderung!



    So isser halt, unser G!


    Grüsse Harti

    Hab mir als Zweitwagen einen Corri 16V gekauft, der ist umgeschriebn auf E2, wie das allerdings von Statten ging weiss ich nicht, da ich ihn so gekauft habe! Steht auch nix weiter dazu drin!


    Grüsse Harti

    Letztes Jahr, irgendwann Juni August rum! Hab mit dir telefoniert, und auch gemailt danach! Ist aber egal, fahr ihn wieder original, so läuft er am Besten, wenn er kalt ist!

    Nette Diskussion! Als G-Lader Fahrer muss ich aber trotzdem die Diesel ein wenig verteidigen! Mein Kumpel hat einen 330D, mein anderer Kumpel hatte einen 115PS PD Bora! Beides sind sehr schöne Motoren, die sich besser im Alltag verhalten als mein G60....der ja alle 25000km auch einen neuen Riemen möchte! Zusammen hatten die in der Zeit, in der die Autos haben (hatten) nie Probleme mit dem Motor, während mein G60 mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse! Und ich fahre den sehr pfleglich,und vor allem original! Aber die Einstellung zum Motor muss man trotzdem teilen können! Mir ist ein langer Drehzahlbereich auch lieber....


    Grüsse Harti

    Hatte nach 3 Monaten Wartezeit Motorhaubenlifts für meinen Golf bekommen! Bestellt hatte ich allerdings die für die Heckklappe! Also hin und her und so weiter......nach 6 Monaten hatte ich dann endlich die richtigen! Und war circa 3 Millionen Mark an telefonkosten los....


    Grüsse Harti