Doch, man erkennt einiges, danke. Mir scheint, der Metallhalter auf meinem Bild könnte mit der SRA oder 95er Modell oder mit beidem zu tun haben. Du scheinst den nicht zu haben. Tausend Dank.
Soweit geht meine Renovierung nicht, Respekt!
Doch, man erkennt einiges, danke. Mir scheint, der Metallhalter auf meinem Bild könnte mit der SRA oder 95er Modell oder mit beidem zu tun haben. Du scheinst den nicht zu haben. Tausend Dank.
Soweit geht meine Renovierung nicht, Respekt!
Ich nehme was ich bekommen kann.
So tragisch ists ja auch nicht, aber irgendwie kommts mir nicht ganz passend vor.
Dankeschön!
Dennoch tausend Dank!
Um die Stelle geht’s.
Mußte ich auch minimal biegen.
Also auf meine obige Frage bezogen habe ich hier im Thema deine Antwort gefunden. Bei mir ist an dieser Stelle allerdings so wenig Luft, das ich mir das gar nicht vorstellen kann wie das passen soll ohne Berührungen. Hab die Leitung nun einfach nicht eingeklipst….
Hallo Foristen.
Es ist soweit. Nach über einem Jahr ist der Motor wieder zurück im Motorraum. Leider habe ich nicht von jeder Kleinigkeit Bilder gemacht.
Im Moment zweifle ich, ob ich die Servoleitungen unterhalb der Batterie richtig verlegt habe. Bei mir ist noch ein Metallhalter am Längsträger montiert. Momentan habe ich alle Kabelbäume ind beide Servoleitungen im Halter liegen. Der Schlauch der SRA war meines Wissens unterhalb des Halters montiert. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?
Wie habt ihr das mit dem angeschweissten Halter für die Kupplungsleitung an der Karosse gemacht?
Habe gestern das Steuergerät nochmal ausgebaut um es vorsorglich nachzulöten. Dabei ist mir der Halter wieder aufgefallen.
Würdet ihr prinzipiell wieder ABS mit EDS verbauen? Das soll sich schwer oder umständlich entlüften lassen.
Oder gehts doch recht ordentlich? Ich habe inzwischen alle Varianten da, so das ich immer noch auf nur ABS umbauen könnte. Das Steuergerät möchte ich ohnehin noch öffnen um die Kontakte nachzulöten.
Ich hatte das auch schon. Meistens in Verbdinung mit einem Erhaltungsladegerät.
Da hatte ich schon 3 defekte Geräte, die die Batterien letztendlich leergesaugt haben, oder angeziegt haben alles ok, und die Batterie war tot.
Mein Fazit: Am Besten über Winter abklemmen, vor Saisonbeginn einmal laden, anklemmen und fertig.
Ist der Airbag eingesteckt? Hochtöner im Brett? Aber zweimal schwarz gehört da eigentlich nicht hin.
Danke, hast Du die hier mal getestet?
Deckblech für Bremsscheibe links Teilenummer: 1J0 615 311 B
Deckblech für Bremsscheibe rechts Teilenummer: 1J0 615 312 B
Die 280er hab ich jetzt dran, die sind aber etwas zu klein....
Guten Morgen.
Welches original? S3 oder was vom Golf 4?
Danke für Deine Mithilfe.
Ist da nicht gerade ein Bericht in der aktuellen Autobild Klassik drin?
Staubschutzbleche fährst Du gar nicht?
Das wäre natürlich auch eine Option, zumal ich das vorne ja auch mache. Allerdings nur weil die Leitungen brüchig sind.
Super, danke. Da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch.
Die 280er Schläuche passen auf keinen Fall.
Da bin ich wieder. Hbz und Bkv sind drin, Kabelbaum liegt.
Kupplungszylinder ist der gleiche wie im Corrado schon verbaut, das passt. Welche hinteren Sensoren habt ihr benutzt? Passat oder Golf 3?
Vorne würde der Anschluss an den Sensoren gut passen, jedoch passen die Leitungsführungen nicht ordentlich. Ich werde nun den Kabelbaum der Sensoren anpassen. Das Verbindungsstück Dom zum Sensor vom Corrado werde ich an den Kabelbaum des Mark 20 anfügen. Da sind die Leitungen vorne am Stecker ohnehin schon brüchig, das kann so nicht bleiben. Dann passt auch die Leitungsführung wieder zu 100 Prozent.
Der neue Kabelbaum ist ja recht überschaubar. Kommt an die schwarz-rote Einzelleitung die aus dem Stecker der in die ZE kommt noch was dran oder bleibt der leer? Stecker ist grün und einpolig.
Danke!
Hallo zusammen,
ich baue ebenfalls momentan auf 312 um. Welche Bremsschläuche passen an einem 95er Corrado am besten damit die auch ordentlich ums Federbein geführt werden? Golf 3 mit 288er Bremse oder irgendwas vom Golf 4? Staubschutzbleche vom Golf 4? Was war bei euch am besten?
Danke!