Beiträge von Harti

    Danke, hast Du die hier mal getestet?


    Deckblech für Bremsscheibe links Teilenummer: 1J0 615 311 B

    Deckblech für Bremsscheibe rechts Teilenummer: 1J0 615 312 B


    Die 280er hab ich jetzt dran, die sind aber etwas zu klein....

    Da bin ich wieder. Hbz und Bkv sind drin, Kabelbaum liegt.

    Kupplungszylinder ist der gleiche wie im Corrado schon verbaut, das passt. Welche hinteren Sensoren habt ihr benutzt? Passat oder Golf 3?

    Vorne würde der Anschluss an den Sensoren gut passen, jedoch passen die Leitungsführungen nicht ordentlich. Ich werde nun den Kabelbaum der Sensoren anpassen. Das Verbindungsstück Dom zum Sensor vom Corrado werde ich an den Kabelbaum des Mark 20 anfügen. Da sind die Leitungen vorne am Stecker ohnehin schon brüchig, das kann so nicht bleiben. Dann passt auch die Leitungsführung wieder zu 100 Prozent.


    Der neue Kabelbaum ist ja recht überschaubar. Kommt an die schwarz-rote Einzelleitung die aus dem Stecker der in die ZE kommt noch was dran oder bleibt der leer? Stecker ist grün und einpolig.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich baue ebenfalls momentan auf 312 um. Welche Bremsschläuche passen an einem 95er Corrado am besten damit die auch ordentlich ums Federbein geführt werden? Golf 3 mit 288er Bremse oder irgendwas vom Golf 4? Staubschutzbleche vom Golf 4? Was war bei euch am besten?

    Danke!

    Ich hol das Thema mal hoch, bei mir steht der Umbau an.

    Je mehr ich drüber lese, desto verwirrter bin ich. :)


    Passt der Kupplungszylinder vom Corrado 1zu1 an den Passat Halter des BKV? Oder benötige ich da aus Platzgründen den Geber vom Passat?

    Guten Morgen und vielen Dank für die Tips.


    Tatsächlich hatte ich den ein oder anderen Punkt auch schon auf dem Schirm. Lager schau ich mal an, aber vermutlich ist ein Wechsel nach fast 30 Jahren sinnvoll.

    Die Kabelbäume wollte ich tatsächlich ohnehin bearbeiten, da freu ich mich fast schon drauf. Bei der Bremse überleg ich was ich mache. Für die 288er habe ich fast alles da, die 312er müsste ich erwerben. Für die Mark 20 Fragen mache ich dort im Thread weiter.


    Das mit den Teilen ist mir auch schon aufgefallen. die neu verbauten Teile sehen nach 2 Jahren schon schlechter aus als die ausgebauten, 25 Jahre alten Teilen...


    Schöne Woche an alle!

    Hallo Forum.


    Welche Arbeiten würdet ihr am Corrado machen, wenn Motor samt Getriebe ausgebaut sind? Natürlich bin ich alt genug das selbst zu entscheiden, dennoch möchte ich Eure Ideen und Anregungen gerne mit einbeziehen. Keine Arbeiten an Motor und Getriebe, es soll hier nur ums drumrum gehen.


    Hintergrundinfos: Wagen hat 160tkm, Fehler die nicht den Motor betreffen gibts momentan keine. Wagen wird im Jahr keine 500km bewegt.


    Was ich sicher mache, obwohl kein Defekt vorliegt ist der Umbau auf Mark20. Eventuell direkt mit Umbau auf 288mm Bremse.


    Bei Bauteilen wie zum Beispiel den Antriebswellen bin ich noch unschlüssig. Klar könnte ich alle Manschetten neu machen, andererseits sind die bei einem Defekt auch schnell gewechselt.

    Wärmetauscher wurde vorsorglich vor circa 10 Jahren gewechselt.


    Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Tips.


    Dankeschön im Vorfeld.

    Kommt eher drauf an, wie lange Du wieder bleibst. :winking_face:

    Vom 11er war ich jedenfalls schneller wieder weg als ich dachte. Nicht meins. Welchen hast Du denn?

    Der Corrado ist doch auch alte Technik zu Mondpreisen. (Ich finde die Bezeichnung Mondpreise schon komisch), weder ein Gamma 3 noch ein Gamma 4 kosten soviel Geld. Höchstens ein 3er mit CD, aber um das gehts hier ja nicht.

    Ich würde das inzwischen auch nicht mehr empfehlen. Vermutlich würde ich einfach ein moderneres Gerät wählen, das sich optisch halbwegs ins Armaturenbrett integriert.

    Wenn man ehrlich ist, ist es auch quatsch an einem Auto unbedingt das Radio im Original Design haben zu wollen, beim Rest des Fahrzeuges ists egal.

    Aber ich bin ja ähnlich. Fahre deshalb im Corrado Gamma 4 mit CD Wechsler.