Um die Stelle geht’s.
Beiträge von Harti
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Mußte ich auch minimal biegen.
Also auf meine obige Frage bezogen habe ich hier im Thema deine Antwort gefunden. Bei mir ist an dieser Stelle allerdings so wenig Luft, das ich mir das gar nicht vorstellen kann wie das passen soll ohne Berührungen. Hab die Leitung nun einfach nicht eingeklipst….
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Hallo Foristen.
Es ist soweit. Nach über einem Jahr ist der Motor wieder zurück im Motorraum. Leider habe ich nicht von jeder Kleinigkeit Bilder gemacht.
Im Moment zweifle ich, ob ich die Servoleitungen unterhalb der Batterie richtig verlegt habe. Bei mir ist noch ein Metallhalter am Längsträger montiert. Momentan habe ich alle Kabelbäume ind beide Servoleitungen im Halter liegen. Der Schlauch der SRA war meines Wissens unterhalb des Halters montiert. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?
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Wie habt ihr das mit dem angeschweissten Halter für die Kupplungsleitung an der Karosse gemacht?
Habe gestern das Steuergerät nochmal ausgebaut um es vorsorglich nachzulöten. Dabei ist mir der Halter wieder aufgefallen.
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Würdet ihr prinzipiell wieder ABS mit EDS verbauen? Das soll sich schwer oder umständlich entlüften lassen.
Oder gehts doch recht ordentlich? Ich habe inzwischen alle Varianten da, so das ich immer noch auf nur ABS umbauen könnte. Das Steuergerät möchte ich ohnehin noch öffnen um die Kontakte nachzulöten.
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Ich hatte das auch schon. Meistens in Verbdinung mit einem Erhaltungsladegerät.
Da hatte ich schon 3 defekte Geräte, die die Batterien letztendlich leergesaugt haben, oder angeziegt haben alles ok, und die Batterie war tot.
Mein Fazit: Am Besten über Winter abklemmen, vor Saisonbeginn einmal laden, anklemmen und fertig.
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Ist der Airbag eingesteckt? Hochtöner im Brett? Aber zweimal schwarz gehört da eigentlich nicht hin.
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Danke, hast Du die hier mal getestet?
Deckblech für Bremsscheibe links Teilenummer: 1J0 615 311 B
Deckblech für Bremsscheibe rechts Teilenummer: 1J0 615 312 B
Die 280er hab ich jetzt dran, die sind aber etwas zu klein....
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Guten Morgen.
Welches original? S3 oder was vom Golf 4?
Danke für Deine Mithilfe.
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Ist da nicht gerade ein Bericht in der aktuellen Autobild Klassik drin?
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Staubschutzbleche fährst Du gar nicht?
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Das wäre natürlich auch eine Option, zumal ich das vorne ja auch mache. Allerdings nur weil die Leitungen brüchig sind.
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Super, danke. Da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch.
Die 280er Schläuche passen auf keinen Fall.
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Da bin ich wieder. Hbz und Bkv sind drin, Kabelbaum liegt.
Kupplungszylinder ist der gleiche wie im Corrado schon verbaut, das passt. Welche hinteren Sensoren habt ihr benutzt? Passat oder Golf 3?
Vorne würde der Anschluss an den Sensoren gut passen, jedoch passen die Leitungsführungen nicht ordentlich. Ich werde nun den Kabelbaum der Sensoren anpassen. Das Verbindungsstück Dom zum Sensor vom Corrado werde ich an den Kabelbaum des Mark 20 anfügen. Da sind die Leitungen vorne am Stecker ohnehin schon brüchig, das kann so nicht bleiben. Dann passt auch die Leitungsführung wieder zu 100 Prozent.
Der neue Kabelbaum ist ja recht überschaubar. Kommt an die schwarz-rote Einzelleitung die aus dem Stecker der in die ZE kommt noch was dran oder bleibt der leer? Stecker ist grün und einpolig.
Danke!
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Hallo zusammen,
ich baue ebenfalls momentan auf 312 um. Welche Bremsschläuche passen an einem 95er Corrado am besten damit die auch ordentlich ums Federbein geführt werden? Golf 3 mit 288er Bremse oder irgendwas vom Golf 4? Staubschutzbleche vom Golf 4? Was war bei euch am besten?
Danke!
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Ich hol das Thema mal hoch, bei mir steht der Umbau an.
Je mehr ich drüber lese, desto verwirrter bin ich.
Passt der Kupplungszylinder vom Corrado 1zu1 an den Passat Halter des BKV? Oder benötige ich da aus Platzgründen den Geber vom Passat?
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Guten Morgen und vielen Dank für die Tips.
Tatsächlich hatte ich den ein oder anderen Punkt auch schon auf dem Schirm. Lager schau ich mal an, aber vermutlich ist ein Wechsel nach fast 30 Jahren sinnvoll.
Die Kabelbäume wollte ich tatsächlich ohnehin bearbeiten, da freu ich mich fast schon drauf. Bei der Bremse überleg ich was ich mache. Für die 288er habe ich fast alles da, die 312er müsste ich erwerben. Für die Mark 20 Fragen mache ich dort im Thread weiter.
Das mit den Teilen ist mir auch schon aufgefallen. die neu verbauten Teile sehen nach 2 Jahren schon schlechter aus als die ausgebauten, 25 Jahre alten Teilen...
Schöne Woche an alle!
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Hallo Forum.
Welche Arbeiten würdet ihr am Corrado machen, wenn Motor samt Getriebe ausgebaut sind? Natürlich bin ich alt genug das selbst zu entscheiden, dennoch möchte ich Eure Ideen und Anregungen gerne mit einbeziehen. Keine Arbeiten an Motor und Getriebe, es soll hier nur ums drumrum gehen.
Hintergrundinfos: Wagen hat 160tkm, Fehler die nicht den Motor betreffen gibts momentan keine. Wagen wird im Jahr keine 500km bewegt.
Was ich sicher mache, obwohl kein Defekt vorliegt ist der Umbau auf Mark20. Eventuell direkt mit Umbau auf 288mm Bremse.
Bei Bauteilen wie zum Beispiel den Antriebswellen bin ich noch unschlüssig. Klar könnte ich alle Manschetten neu machen, andererseits sind die bei einem Defekt auch schnell gewechselt.
Wärmetauscher wurde vorsorglich vor circa 10 Jahren gewechselt.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Tips.
Dankeschön im Vorfeld.